Monatsforum April Mamis 2011

Nochmal GVK:-(

Nochmal GVK:-(

niffy79

Beitrag melden

Sagt mal, wißt ihr eure Termine schon alle lange, also standen die vorher schon fest? Mach den GVK ja bei uns im KH, man sollte sich in etwa der 20ssw angemeldet haben, habe ich auch getan, sogar viel eher... Daraufhin sagte man mir, der Kurs fängt event. im Jan. an, man meldet sich vorher telefonisch. Es werden 14Std sein. Soweit so gut, also wartete ich. Ende Dez. dacht ich mi, ich ruf mal an und frag nach, Termine müßten ja jetzt stehen. War aber nicht so, man melde sich. Heute rief ich wieder an, weil wenn man von 14Std ausgeht, wäre unser Baby schon da und die könnten sich den Kurs in die Haare schmieren. Die Hebi am Tel. meinte nur sie schaue mal nach, rief mich dann zurück und was ist? Immer noch kein Termin. Wären aber Doppelstunden. Sie meint im Februar oder März würd es losgehen. Ist das nicht zu spät? Bzw. müßten so Termine nicht länger schon stehen? Vor allem weil man sich spätenstens in der 20ssw melden sollte...find das irgendwie richtig doof. Wie war das bei euch? Kennt ihr alle eure Starttermine? Was haltet ihr davon? Muß jetzt also weiter warten, bis ich mal angerufen werd und den termin genannt bekomm:-( Liebe, verregnete Grüße Jenny


Reiskörnchen2011

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von niffy79

Ich glaube, das ist ganz unterschiedlich je nach Kursort und Leiter. Eigentlich wollte ich den GVK im GebHaus machen, in dem auch meine Hebi arbeitet, aber die haben einfach den Termin verschoben - montags statt freitags. Das ging bei uns nicht, weil mein Schatz da nicht kann. Bei meiner Klinik stehen die Anfangstermine alle fest. Nervig war nur, dass die Kurse von 3 unterschiedlichen Hebammen gegeben werden und man jede einzeln anrufen musste wegen Termin, Partnergebühr usw. Jetzt hab ich einen Kurs, der auch erst am 02.03. anfängt, aber 2 Mal pro Woche stattfindet (7 Termine). Das ist für mich ok. Kannst du dich nicht einfach woanders anmelden? Denn März wäre ja zu spät, wenn nur 2 Stunden pro Woche statt finden. Ich finds doof, die Leute so auf die Folter zu spannen!


niffy79

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Reiskörnchen2011

Ja genau das ist es, hasse es auch so auf die Folter gespannt zu werden! Vor allem wenn ich wüßte der fängt am XX um XXUhr an, dann wäre es ok. So wird man irgendwann mal angerufen, bekommt gesagt wann und wo und alle anderen Folgetermine werden da abgesprochen. Weiß nicht ob die Hebammen wechseln? Bei uns sind 2-3x mit Partner, Gebühr dafür sind 10€ die Stunde. Ja, hätte große Lust mich irgendwo anders anzumelden, aber ob das noch klappt ist fraglich, wohn in so´m kleinen Nest, da hat man nicht soviel Alternativen *neidischzudirnachBerlinguck* Gruß Jenny


Reiskörnchen2011

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von niffy79

Ich kann den neidischen Blick verstehen, dafür hab ich zu viel Auswahl und das schlechte Gewissen, ein Baby in der Großstadt und ohne Garten aufzuziehen (komme vom Dorf, alter Bauernhof). Ist der Kurs bei deiner Vor- und/ oder Nachsorgehebamme? Meiner nicht, aber in meiner Klinik. Das ist echt doof. Ich würde mal gucken, ob es überhaupt eine Alternative gibt und dann abwägen.


niffy79

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Reiskörnchen2011

Meiner auch nicht, ist aber in dem KH wo ich entbinden werde. Dafür kannst du aber raus ins Grüne fahren mit Greta und zeigen, daß die Milch von der Kuh kommt und nicht aus´m Supermarkt;-) Komme ursprünglich aus der Stadt und sitz jetzt hier auf´n Land fest:-(


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von niffy79

ich hab meinen termin jetzt erst bekommen und fange auch erst am 09. märz mit dem GKV an. fand ich jetzt nicht so dramatisch. :o)


Ephegenia

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von niffy79

Bei uns ist das lockrer. Man kann in den Kurs einsteigen wann man will. Habe mich schon im Dez. für Februar angemeldet. Mache auch nur einen ohne Partner. Er geht über 10 Stunden.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Ephegenia

Ich hab mich im Oktober angemeldet, mache den Kurs wieder bei meiner Hebamme. Sie hat mir aber gleich gesagt dass der Kurs am 15. Februar beginnt. Bei der letzten SS war es genauso, da hat sie mir auch gleich einen Termin gesagt. LG