Mausi84
Hallo,
leider bin ich in den letzten Wochen nicht wirklich dazu gekommen hier viel zu schreiben.
Für alle die es interessiert kommt hier jetzt mal ein Up-Date...
Also: Ich hatte ja einen Ring seit Ende Januar, der kam am Dienstag jetzt endlich wieder raus (bei 35+6 SSW). Das tat ziemlich weh und ich hatte den ganzen Tag schmerzen (ein Stechen) da unten am Mumu. Vor allem wenn der Bauchzwerg mit dem Kopf oder den Händen da rumgedrückt hat. Da konnt ich mich dann kaum noch bewegen. Zum Glück ist mein Mann zu Hause geblieben und konnte sich um unseren Sohn kümmern!
Der FA meinte auch es hätte sich unter dem Ring eine Schwellung gebildet, die jetzt 2-3 Tage braucht zum abschwellen. Na super!
Heute Nacht hatte ich auch immer wieder ein total heftiges Stechen im Mumu. Bin mir aber nicht ganz sicher von was das kam. So richtge wehen hatte ich nicht. War wohl eher das Baby das falsch lag.
Mit meinem FA war ich ja schon länger nicht mehr so wirklich zu frieden und auch mit dem Ring war ich nicht einverstanden. (Hatte bei meinem sohn auch schon einen und hab so ein bischen das Gefühl mein FA rechnet einfach nur gerne ne Risikonummer ab!)
Als er dann meinte er wolle mich in einer Woche wieder sehen, hab ich ihm gesagt, dass ich da schon ein Termin bei der Hebamme habe. Er dann gleich:"Ja wollen Sie sich dann den Rest der Schwangerschaft alternativ betreuen lassen?" (Die Wortwahl und wie er "alternativ" gesagt hat war echt krass.)
Ich dann nur:" Es gibt ja eh kein Ulteraschall mehr, dann kann die Hebamme die Vorsorge ja auch machen!"
FA:" Dann muss ich ihnen aber einen Brief schreiben, dass ich für den Rest der Schwangerschaft keine Verantwortung mehr übernheme!"
Ich:"Okay! Kein Problem!"
Der Brief kam dann am nächsten Tag - per Einschreiben!!! - in dem er mitteilt, dass er den Ring entfernt hat der wegen einer "nachgewiesenen Zervixinsuffizienz" gelegt worden war und er da ich mich nun für den Rest der Schwangerschaft von einer Hebamme betreuen lassen möchte "für den weiteren Schwangerschaftsverlauf keinerlei Verantwortung mehr übernehme".
Der ist doch echt krass. Der hat sooo ne Panik vor Hebammenbetreuung... Keine Ahnung was dem mal passiert ist?!?
Naja, ich werd jetzt auf jeden Fall zur Hebamme gehen, bei der ich mich echt wohl fühle! Und wenn sie etwas feststellt, dass von einem Arzt kontrolliert werden muss (per US oder so) dann geh ich damit halt in die Frauenambulanz ins Krankenhaus!
Und nach der Geburt such ich mir dann einen neuen FA!
Sonst gehts mir eigentich ganz gut! Bin jetzt Anfang 37.SSW und hoffe dass ich nicht wieder 9 Tage über ET gehe wie bei meinem Sohn damals. Denn so langsam wird es mit dicker Kugel und Kleinkind schon anstregned.
Ich hab auch immer noch hin und wieder Wehen. (Teilweise auch schon so dass ich sie leicht veratmen muss.)
Es gibt Tage da hab ich total schreckliches Sodbrennen und dann wieder Tage wo ich überhaupt keins hab...
Aber eins ist echt toll, seit der Ring raus ist, darf ich endlich wieder mehr im Haushalt machen, denn jetzt ist es ja nicht mehr so schlimm falls die Geburt los geht!
Mein Mann hat sich zwar super bemüht nach der Arbeit das nötigste zu machen, aber es ist dann halt doch nie so wie "frau" sich das wünscht! Was ja auch verständlich ist, er ist ja auch fast 11 Std täglich weg!
Also dann, dass wars jetzt erstmal zu mir.
An alle die es bis hier geschafft haben, Danke fürs lesen!
LG Mausi