Monatsforum April Mamis 2011

Harter Bauch?

Harter Bauch?

pinklady99

Beitrag melden

Hallo Mädels! Ich habe gesehen dass mehrere von euch schreibt dass es nicht gut ist wenn der Bauch hart ist. Was meint ihr damit? Ist das ein Anzeichen von etwas schlechtes und gefährliches? Danke! LG Linda


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von pinklady99

Hi, wie schon hier geschrieben wurde, könnten das vorzeitige (Übungs)Wehen sein. Ich würde an deiner Stelle einen Arzt befragen, was du tun musst. Hier wurde Magnesium empfohlen, was sicher nicht die schlechteste Wahl ist, aber ich würde vorher abklären, wieviel du nehmen sollst und dob das in deinem Fall das richtige ist. Ich hoffe, dass trotzdem alles i.O. ist! LG Manu


kruemel-inside

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von pinklady99

Ich hab das auch immer wieder. Habe vor einigen Tagen mit der Hebamme telefoniert und sie meinte, dass ist nicht unnormal in der Schwangerschaftswoche. Man sollte nur darauf achten, dass es nicht länger als 2 Stunden immer wieder passiert und es dürfen keine starken Schmerzen dabei auftreten. Ich soll darauf achten, in welchen Situationen es auftritt und ggf. einen Schritt kürzer treten (ich hab es z. B. verstärkt und auch mit Schmerzen, wenn ich mit dem Hund länger spazieren gehe oder länger stehe. Wenn ich mich dann hinlege gehts aber auch recht schnell wieder weg). Gestern hatte ich VU beim Arzt und der meinte, solange der Muttermund geschlossen ist brauch ich mir da ersmal keine Sorgen machen. Wenn es dauerhaft hart ist oder starke Schmerzen, dann soll ich es nochmals kontrollieren lassen. Ansonsten dehnt sich eben alles und wächst und die Gebärmutter spannt sich da auch schonmal an.


Schnokielein

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von kruemel-inside

Hallo! Vorsichtshalber mit dem Arzt sprechen, würd ich sagen. Hab das auch immer wieder. Leider zu oft. Liege jetzt schon seit Montag abend nur noch. Die Wehen waren auch auf dem CTG zu sehen. Jetzt gibt es Magnesium. Nächsten Montag kommt dann raus, wie es weiter geht... LG Schnokielein ab morgen 22. Woche! Jupi! :-)