Mitglied inaktiv
Was gibt es bei euch Weihnachten zu Essen?
Hlg. Abend kommt meine Mama und es gibt zum Kaffee Waffeln mit heißen Kirschen und Sahne und Vanilleeis und Apfelstrudel.
Abends Schweinefilet mit Pilz-Sahne-Soße überbacken und dazu Kroketten und grünen Salat.
1. Weihnachten sind wir bei meiner Oma. Bei der gibt es mittags entweder Pute mit Erbsen und Möhren, Rotkohl und Kartoffeln, oder Sauerbraten mit den gleichen Beilagen.
Zum Kaffee so wie ich sie kenne ne Buttercremetorte und diverse andere Kuchen und abends dann Nudel- und Kartoffelsalat mit Brühwürstchen.
2. Weihnachten bei meinen Schwiegerelter gibt es Rinderfilet. Was es dabei gibt und auch den Rest des Tages weiß ich nicht.
Denke, nach der ganzen Fresserei hab ich sicherlich ne ganze Menge zugenommen!
Heilig Abend gibts Neunerlei, ich denke an Schnitzel und gegrillte Hähnchenflügel mit Pilzen, Gemüse, Kroketten und Reis. Dazu noch einen großen Salat, sauere Gurken und zweierlei Brot. Dem Moosma gehen wir aber nichts abgeben, gehört eigentlich dazu, aber ich möchte Heilig Abend keinesfalls in den Wald stiefeln. Ich werde am ersten Feiertag noch eine Ente mit Thüringer Klößen und Rotkohl machen, aber sonst gibts wie immer.
Was ist denn ein Moosma?
http://de.wikipedia.org/wiki/Moosmann Hier ists ganz knapp erklärt. Bei uns hier ist es Brauch für die Moosmänner und Moosfrauen einen Teller vom Neunerlei in den Wald zu stellen, dass sie auch was vom Weihnachtsessen haben.
Heiligabend gibt es selbergemachten Kartoffelsalat mit Wiener 1. Feiertag Kaninchen mit Rosenkohl und Kroketten 2. Feiertag Ente mit Klöße und Rotkraut die Feiertage wird wieder gesündigt. LG Susann 24+1
Heiligabend gibt es zum Mittag irgendwas einfaches, Abends dann lecker Fondue mit Rind, Pute und Schwein. Brot und Kräuterbutter, Champions und Zwiebeln. Die Kids tunken Chicken Nuggets ein:-) Dazu leckere Soßen. Am 1 Feiertag machen wir meistens aus dem Rest Fleisch, Pilze und Zwiebeln ein Pfannengericht. Oder nochmal Fondue. Nachmittags dann mit Käsekuchen zur Schwiegermutter. Am 2 Feiertag gehen wir Mittags zum Chinamann und essen am Buffet. Danach zum Kaffee bei meinen Eltern.
Heiligabend gibt es Kartoffelsalat mit Bockwürstchen Am 1. Weihnachtstag gibt es Ente bei meiner Ma und am 2. Weihnachtstag gibt es dann Pute bei mir. Wünsche euch allen einen guten Appetit!