Monatsforum April Mamis 2010

Bericht vom FÄ-Termin gestern

Bericht vom FÄ-Termin gestern

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

hallo mädels Berichte euch von meinem FÄ Termin habe die 2 kg wieder zugenommen die ich dank KH verloren habe und das bin in einer Woche. Kam dann ans CTG erst war nichts zu sehen und denn waren in regelmäßigen Abständen Wehen zu sehn *heul* Meine FÄ hat mich denn noch mal untersucht und Mutermund ist zu und vollkommen erhalten soll mich aber schonen und es nicht übertreiben, aber haushalt macht sich ja nicht von alleine oder? Naja sie meinte auch knapp 3 wochen muss ich noch durch halten dann kann der kleine ja kommen. Aber was der hammer ist der kleine hat sich am WE gedreht er liegt mit dem Kopf endlich unten *freu* lg


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Ach mensch, diese CTGs ... Meine Hebamme meint, dass noch kein Kind einfach so ohne Schmerzen herausgepurzelt ist. Sie lehnt die CTGs völlig ab, weil sie nur Angst und Verunsicherung schaffen. Sie misst auch immer nur die Herztöne, wenn sie bei mir ist und fragt, wie es mit dem harten Bauch ist. Und wenn man sich hier mal durch die Foren liest, sieht man auch, wieviele wochenlang in Sorge leben und am Ende eine termingerechte Geburt erleben. Versuche, dich nicht zu verrückt zu machen - ich weiß, ist leicht gesagt. Es läuft doch alles! Und wenn dein Zwerg jetzt auch noch in der richtigen Position liegt, kann es doch nur gut ausgehen! Alles Gute!


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Ich halte von CTGs auch nicht soviel. Bei der einen Frau zeigen sie schon die leichtesten Übungswehen an und bei anderen wie bei mir schreiben sie erst die Wehen in der Übergangsphase auf. Wenn man echte Wehen hat, werden sie einem sicher nicht entgehen. Ich verlasse mich da mehr auf mein Schmerzempfinden, als auf eine Maschine. Versuche dich nicht ganz so verrückt zu machen.