Mein Kind ist krank

Mein Kind ist krank

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von RosinaH am 06.06.2021, 0:14 Uhr

Komisches Gefühl im Kopf

Hallo zusammen,

Da der Experte mir nicht helfen konnte, frage ich hier. Es ist auch etwas komisch zu beschreiben: Mein Sohn (4 Jahre) hat mir letztens davon erzählt, wie manchmal sein Kopf an einer Stelle plötzlich weh tut und kurz ganz heiß wird. Mehr konnte er mir nicht sagen und es ging ihm auch sofort wieder gut.
Ich kann aber genau nachvollziehen, welches Gefühl er meint, da ich diese Empfindungen auch bis ins Jugendalter hatte: Manchmal "klickte" es unter der Kopfhaut nach einer normalen Kopfbewegung. Es ging auf keinen Fall vom Nacken aus, wie man durch das "Klicken" vielleicht meinen könnte. Die Stelle wurde dann heiß (wohl eher gefühlt heiß als wirklich heiß) und tat für einige Sekunden wirklich sehr weh. Danach war das Gefühl wieder weg.

Ich habe es damals nicht ernst genommen, nun würde ich doch gerne wissen, um was es sich handelt, da es meinen Sohn nun auch plagt. Ich hoffe, jemand kann nachvollziehen, was ich meine, und hat vielleicht sogar einen Namen dafür. Es ist ja doch sehr vage, was ich hier beschreibe.

Viele Grüße,
Rosina

 
2 Antworten:

Re: Komisches Gefühl im Kopf

Antwort von Tonic2108 am 10.06.2021, 9:47 Uhr

Wer soll das hier wissen? Ich würde an deiner Stelle mal zum Neurologen gehen, wenn der Kinderarzt es nicht einordnen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komisches Gefühl im Kopf

Antwort von Geisterfinger am 23.08.2021, 17:58 Uhr

Ich kenn das nur vom Nacken her.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Mein Kind ist krank
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.