Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bine+2kids am 15.04.2014, 11:56 Uhr

Welche Früchte in den Fantakuchen

Ich hatte letztens welchen mit Mandarinen, die mag aber meine Kleine nicht. Was habt ihr schon ausprobiert? Welche frisch, welche aus der Dose? Was ist lecker?
Gruss und danke Sabine

 
6 Antworten:

Re: Welche Früchte in den Fantakuchen

Antwort von claudi700 am 15.04.2014, 12:18 Uhr

du kannst pfirsiche aus der dose nehmen. frische erdbeeren, kirschen aus dem glas....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Früchte in den Fantakuchen

Antwort von Irish83 am 15.04.2014, 12:50 Uhr

Schmeckt auch ganz ohne Früchte ;-)

Ansonsten kommen hier auch Pfirische oder Aprikosen rein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Früchte in den Fantakuchen

Antwort von lilatiger74 am 15.04.2014, 14:23 Uhr

Ich kenne den ganz ursprünglich auch nur ohne Obst. Was richtig klasse schmeckt (gerade im Herbst/Winter), ist Pflaumenmus zwischen Boden und Belag. Geht bestimmt auch mit anderen Marmeladen oder Gelees.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Früchte in den Fantakuchen

Antwort von RenateRichter am 15.04.2014, 17:17 Uhr

Ich hab ihn schon mit Pfirsich,Ananas,Aprikose oder dem Früchtmix (alles Dosen) gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Früchte in den Fantakuchen

Antwort von love14 am 15.04.2014, 20:08 Uhr

Ich mache immer die Pfirsiche mit Zimt (Saisonartikel Aldi) aus dem Glas rein. WELTKLASSE!!!!!

LG Gina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Früchte in den Fantakuchen

Antwort von wolke76 am 16.04.2014, 10:37 Uhr

Schon mit frischen Mandarinen probiert? Die aus der Dose mögen meine Kinder auch nicht im Kuchen.

Ansonsten Ananas, frisch oder aus der Dose, Schattenmorellen aus dem Glas, frische Erdbeeren, Pfirsiche o. Aprikosen aus der Dose.

Favorit hier: Erdbeervariante, aber auch Ananas (wobei sich der mit Ananas schlecht schneiden lässt, wenn er aus dem Kühlschrank kommt)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Wie verbackt man alkoholisierte Früchte?

Hallo, ich habe einen Likör angesetzt mit getrockneten Feigen/Datteln/Pflaumen. Die Früchte möchte ich nicht wegschmeißen. Was kann ich daraus backen? Hat jemand ein schönes Rezept für einen Kuchen/Brot/oder so als Weihnachtsgeschenk? (natürlich nicht für die Kinder

von maxwell 24.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Früchte

Fantakuchen

Hallo zusammen, hab ein total leckeres Fantakuchen Rezept kann ich den auch mit Äpfeln machen? Er schmeckt so lecker und gelingt bei mir immer. Deswegen die Frage möchte diesen auf einen Geburtstag backen.Das Geburtstagskind liebt ...

von IchbaldMami 22.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fantakuchen

Fantakuchen mit Puddingpulver?!?!?!

Würde gerne meinen Fantakuchen mit Puddingpulver backen,also anstelle einer Tasse Mehl,da ich ihn als TortenGrundlage brauche! Geht das?Und merkt man den Vanillegeschmack dann?! VG und danke vorab f+s-m

von felix+sarahs-mama 11.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fantakuchen

Früchte Crumble mit Tiefkühlfrüchten ?

Hallo! suche für morgen noch eine leckere Nachspeise. Sind Erdbeeren und Tiefkühlhimbeeren "crumble - tauglich" ??? Mit Vanilleeis und Schlagobers wäre das ein schnelles Dessert... Was schätzt ihr wieviel Obst ich für 12 Leute brauche ?? Danke und liebe ...

von Binna 13.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Früchte

Fantakuchen und russischer Zupfkuchen....

Hallo! 1. Frage: Ich möchte gerne einen Fantakuchen backen. Allerdings finde ich die Tassenrezepte nicht so toll. Irgendwie passt das bei mir nie! 1 Tasse Öl zum Beispiel geht gar nicht! Der Kuchen bleibt total ölig..... Wer kann mir ein Fantakuchenrezept mit einer ...

von Hunni 24.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fantakuchen

"Mach doch bitte was mit Früchten"

...meinte meine Mutter über deren Wünsche zum Geburtstagskaffee für meinen Vater. Es muss nicht unbedingt ein Kuchen sein, das wichtigste ist, dass nicht viel Teig dabei ist (dünner Böden, oder eben was Nachtisch ähnliches). Habt ihr ...

von februar2007 28.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Früchte

Muffin mit Früchten

Ich wollte für die Krabbelgruppe zum 1 Geburstag meiner kleinen Tochter Muffins mit FRüchten machen. Hat einer dazu ein Rezept und gehen Kirschen bzw mandarinen? Oder hat jemand noch ne andere Idee? Wir sind dann 6-8 Erwachsene und halt dann zwei einjährige und der rest ist ...

von Bine88 08.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Früchte

wie Fantakuchen verzieren?

Hallo! Ich möchte u.a. für den 1. Geburtstag unserer Puppe einen Fantakuchen backen, wo oben solch eine Schmand-Sahne-Schicht drauf kommt, eigentlich mit Zimt drüber. Mein Problem ist jetzt, dass ich nicht weiß, wie ich ihn verzieren soll, habt Ihr eine schöne Idee?? z.B. ...

von ohno 10.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fantakuchen

Heute Premiere Fantakuchen und Käsekuchen mit Grieß

...habe gestern ganz fleißig Kuchen gebacken nach Fru´s Rezepten. Bin ja echt mal gespannt was meine Gäste dazu sagen Auf jeden Fall sahen beide seeeehr lecker aus Ich werde ...

von haesin 22.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fantakuchen

Muffins aus Fantakuchen-Teig geht das?

Hallo! Soll für den Kiga-Fasching Muffins backen. Dachte an welche aus Fantakuchen-Teig oben mit Zuckerguss und bunten Zuckerstreuseln. Halbiere ich da das Fantakuchen-Rezept? Und kann ich die am Tag vorher backen? Sind meine ersten Muffins

von Riedteufel 28.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fantakuchen

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.