Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Michi5 am 12.02.2009, 19:59 Uhr

Was kann ich mit übriggebliebenen Apfelmus machen?

Hallo,

heute gab es Kartoffelpuffer mit Apfelmus. Nun ist Apfelmus übrig.

Einfrieren geht nicht, Pfannkuchen soll es morgen nicht geben.

Hat jemand noch eine Idee, was ich mit dem Apfelmus machen kann?
Mittagessen oder Dessert - egal.

Ich danke euch!!!

 
9 Antworten:

Re: Was kann ich mit übriggebliebenen Apfelmus machen?

Antwort von claudi700 am 12.02.2009, 20:15 Uhr

hallo,

schau mal über suchfunktion, neulich wurden einige tolle dessert-rezepte gepostet.

du kannst apfelmus ganz einfach in dessertschälchen füllen, etwas geschlagene sahne drüber und keksbröse oder schokosplitter.

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

du könntest auch...

Antwort von claudi700 am 12.02.2009, 20:17 Uhr

blätterteig mit apfelmus füllen und kleine apfeltaschen damit backen. oder apfelstrudel, dann noch frische apfelstückchen daruntermischen. du könntest auch apfelmuskuchen backen. brauchst du rezepte?

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kann ich mit übriggebliebenen Apfelmus machen?

Antwort von pothi am 12.02.2009, 20:17 Uhr

oder du machst ein bischen zimt mit dran und gibst den apfelmus in blätterteig - ab in den ofen -fertig! *schmatz*

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kann ich mit übriggebliebenen Apfelmus machen?

Antwort von nagchampa am 12.02.2009, 20:46 Uhr

Mit Naturjoghurt oder (Vanille)Joghurt-Quark geschichtet und mit Krokant bestreut. Oder Vanilleeis und warmes Zimt-Apfelmus.

Ansonsten kannst du Muffins oder anderen leckeren Kuchen backen. Oder süßen Auflauf machen. Oder Apfelspätzle.


Mist, ich hab Hunger......



Suse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Apfeltraum als Dessert

Antwort von DieTwins.Tina am 12.02.2009, 21:15 Uhr

Eine große flache Form mit Löffelbiskuits auslegen, mit Calvados (mit Kids nimmt man einfach Apfelsaft) beträufeln und das Apfelmus darauf verteilen. Quark mit Mascarpone, Milch und Zucker verrühren. Sahne steif schlagen und unterheben. Die Quarkcreme über das Apfelmus streichen, die Speise mind. 3 Stunden kühl stellen und durchziehen lassen. Vor dem Servieren mit Kakao (ich persönliche nehme da Zucker / Zimt) bestäuben.

Und hier noch die Mengen:

125 ml Milch
100 g Zucker
100 g Löffelbiskuits
4 EL Calvados
1 Glas Apfelmus
250 g Quark,Magerquark
250 g Mascarpone
200 g Sahne, süss
1 Prise Kakaopulver

ICH LIEBE DAS DESSERT.

Tina

Ansonsten fällt mir noch herzhaft ein: Kartoffelknödel in Scheiben schneiden und in der Pfanne bräunen. Dazu schmeckt Apfelmus auch sehr gut. Oder aber zu Schupfnudeln - das macht geschmacklich keinen großen Unterschied zu den Kartoffelnknödeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

noch was: Himmel & Erde

Antwort von DieTwins.Tina am 12.02.2009, 21:18 Uhr

Das hab ich als Kind geliebt.

Himmel (=Apfel, weil auf dem Baum gereift; also Apfelmus) + Erde (=Kartoffel, weil in der Erde gereift; also Kartoffelpü). Hat meine Oma uns früher oft gemacht und ich habe es als Kind geliebt.

Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kann ich mit übriggebliebenen Apfelmus machen?

Antwort von Michi5 am 12.02.2009, 21:50 Uhr

...mmmh lecker, da schreibe ich gleich mal einiges in mein Rezeptbuch!

Vieles hört sich auch einfach zu machen an - man muss nur drauf kommen!!!

Also vielen Dank!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kann ich mit übriggebliebenen Apfelmus machen?

Antwort von claudia-2008 am 12.02.2009, 21:56 Uhr

Hallo
Du kannst einen Kuchen backen.
Einfach einen Nussboden backen,Apfelmus daraufstreichen,und dan noch eine Schicht Schlagobers darauf verteilen.
Zum Schluss mit Schokoflocken bestreuen.

Schmeckt echt lecker.

LG CLaudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das wird bei uns einfach so als Kompott gegessen - weg isses ot

Antwort von sechsfachmama am 12.02.2009, 22:02 Uhr

s

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Apfelmus!

Ich möchte gerne Apfelmus machen weil ich soviele Äpfel hier habe und wollte mal fragen wie das gemacht wird? Und ich möchte dann das erkaltete Apfelmus in Dosen einfrieren und wollte mal fragen wielange sich das dann hält? Und ob ich beim Auftauen was beachten muss? ...

von Indira21 20.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Apfelmus

Apfelmus aufbewahren?

Hallo, heute habe ich einen Riesenhaufen Äpfel geschenkt bekommen, die ich gerne zu Apfelmus verarbeiten und dann aufbewahren möchte. Wie kann ich die ganze Sache denn haltbar machen? Ich hätte z.B. eine Menge Marmeladengläser, hält sich das oder muss man es zusätzlich ...

von 29+4 08.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Apfelmus

habe auch eine Apfelmus-Frage.....

Hallo ! Da ich gigantische Mengen an Äpfel bekommen habe und mein Froster bereits voll mit Apfelmus ist, wollte ich mal nachfragen, ob man das Apfelmus/Kompott vielleicht auch in Gläser machen kann (ich habe diese Twist off Gläser, wo man auch Marmelade und Gelee reinmachen ...

von Leckermäulchen 30.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Apfelmus

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.