Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mondreise am 29.08.2010, 0:29 Uhr

Pizzafunktion am Herd

Hi, habe keine Pizzafunktion am Herd.

Ich stelle die Pizza immer ganz unten hin mit Ober- Unter Hitze, damit die Hitze schneller von unten kommt.
Seitdem ich das weiss, wird auch die Pizza was :-)

Jetzt würde ich gerne wissen, was die Pizza-Fuktion am Herd ist, ausser das die Hitze von unten kommt?

Funktioniert z.B die Pizzafunktion auch bei mehreren Blechen übereinander bei der oberen Pizza?

Danke, Ciao Biggi

 
2 Antworten:

Re: Pizzafunktion am Herd

Antwort von Beatrix in Canada am 29.08.2010, 6:41 Uhr

Unser Miele hat auch eine Pizzafunktion. Da steht aber in der Bedienungsanleitung eindeutig drin, dass sie nicht fuer mehrere Bleche gedacht ist und auf der untersten Schiene am besten funktioniert. Es wird nur mit Unterhitze geheizt und gleichzeitig laufen die Umluftgebläse. Und das ganze bei 250 C.

Ich back auch immer mit Pizzastein und heize den immer erst auf bevor ich die Pizza drauf leg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pizzafunktion am Herd

Antwort von claudi700 am 29.08.2010, 9:47 Uhr

die pizzafunktion bei meinem herd lässt die pizza bei 250 grad garen. mittelschiene, 12 min. die zeit ist aber variierbar, 12 min. wird vom herd vorgegeben. ich nehme die auch meistens, manchmal auch 13 min., länger nicht.

mehrere bleche funktionieren nicht, da die hitze sonst "geblockt" würde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.