Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mzbochum_37 am 17.08.2012, 10:55 Uhr

milder Essig-welcher?

Welche Sorte Essig ist schön mild? es gibt ja soo viele!
Welchen benutzt ihr?

 
2 Antworten:

Re: milder Essig-welcher?

Antwort von speedy am 17.08.2012, 14:01 Uhr

Für Essig-Öl-Dressings meist Balsamico oder Balsamico bianco, für Gemüsesalate, die auch mal etwas mehr Säure abkönnen nehme ich gerne Apfelessig oder auch mal Rotweinessig.

Gruß, Speedy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: milder Essig-welcher?

Antwort von okelittle am 19.08.2012, 11:05 Uhr

Ich benutze super gern das Apfel-Mango-Essig (sehr mild und tolle fruchtige Note, super zur Herstellung von Salatdressings) von Hengstenberg...oder auch das Himbeeressig von denen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Alkohol- & Essigersatz

Halloechen, kennt jemand einen Alkoholersatz, mit dem man alles moegliche anrichten kann? Also koennte man z.b. sagen, dass man statt Rum z.B. immer Kirschsaft (bloedes Beispiel), oder sowas nehmen kann, um denselben Effekt zu erreichen? Gleiche Frage fuer den Essig, gibt ...

von Mandana 21.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Essig

Wie mache ich richtig guten Kartoffelsalat in Essig/Öl Marinade???

Hallo, ich krieg es nieeee hin, nie! Das ärgert mich. Entweder sind die Kartoffeln zerkocht, zu hart, fallen auseinander etc., dann schmeckt er nicht gut, sieht entsetzlich aus und was weiß ich noch alles.... Ich nehme immer festkochende, manchmal nur "überwiegend ...

von bubumama 04.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Essig

Essig im Essen ?

Hallo ! Ich hab mal ne Frage, meine Tochter ist 1. Jahr alt. Wollte morgen Königsberger Klopse machen und mache da immer etwas Essig rein ! Nun weiß ich aber nicht ob Kinder in dem alter schon Essig im Essen haben dürfen ! Kann mir einer weiter helfen ...

von papples 27.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Essig

Brauche Hilfe! Zu viel Essig in Bolognese-Soße...

Ich habe gestern eine Bolognese-Soße vorbereitet und - eigentlich wie immer - ein wenig Essig mit reingetan. War wohl leider zu viel, die ganze Soße schmeckt nach Essig :-( Kann ich sie irgendwie noch retten?!?! Gegessen werden soll sie erst heute Abend, macht es Sinn, sie ...

von niklas2006 25.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Essig

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.