Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MiaH81 am 28.08.2010, 11:09 Uhr

Mengenangabe Lauch

Hallo! Ich habe hier ein Rezept wo zwei Stangen Lauch rein sollen.Ich habe aber noch welchen (in Ringe geschnitten) eingefroren, wie viel gramm müssten das dann in etwa sein? Vielleicht kann mir ja jemand helfen bin so schlecht im schätzen was so ne Stange wiegt.
Danke schonmal!

 
2 Antworten:

Re: Mengenangabe Lauch

Antwort von claudi700 am 28.08.2010, 11:10 Uhr

ca. 200 g würde ich nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mengenangabe Lauch

Antwort von MiaH81 am 28.08.2010, 11:15 Uhr

Danke für die schnelle Antwort!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Lauchzwiebeln...

... mache ich so selten. Wir war das nochmal? Möchte sie in Scheiben schneiden und das grüne kann man auch verwenden? Man soll sie aber nur kurz andünsten und nicht braten, weil sie sonst bitter werden, stimmt das? Danke schon mal für eure Hilfe. LG ...

von Sternchen04 02.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lauch

Pizzabrötchen - Rezept und Mengenangabe???

Hallo Ich würde gerne Pizzabrötchen am Geburtstag machen. Wie viele rechnet ihr so pro Person(Erwachsene)? Hat jemand gerade zufällig das Rezept da? Ich werde übrigens diese länglichen Aufbackbrötchen nehmen, die man so im Sechserpack kaufen kann. Danke schon ...

von Carina25 15.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mengenangabe

HILFE, Lauch vergessen...

in den Schichtsalat zu tun. Hab ihn gestern vorbereitet, für heute Abend und entdecke eben den noch eingetüteten Lauch in meinem Abstellraum... Was nun? Eigentlich rühr ich meinen Schichtsalat nie durch... Was mach ich jetzt? Ohne lauch ...

von amynona 19.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lauch

Frage zu Mengenangabe bei Packpulver

Hallo, in vielen Rezepten wird "eine halbe Packung Backpulver" gefordert. Ich finde diese Angabe allerdings sehr ungenau, da es für mich schwierig ist, genau die Hälfte der Packung zu entnehmen. Was entspricht dem noch? 1 TL? 2 TL? LG ...

von Twinmädels 26.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mengenangabe

Lauch

Hab vergessen Lauch zu kaufen.Kann ich statt dessen auch Lauchzwiebeln nehmen? Und dann aber nur die kleinen Zwiebeln oder?Nicht das Grüne? Möchte Kartoffelsuppe kochen und mach immer ganz viel Lauch rein

von meli05 24.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lauch

mengenangabe rohkostteller...kann mir jemand helfen?

hallo, in der schule soll ein gesundes frühstück hergerichtet werden. also müsli, milch, saft, obstsalat u. rohkostteller. ich bin für die rohkost zuständig. wieviel würdet ihr machen an gurken, karotten u. paprika für 19 kinder (1. ...

von Micimaus 18.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mengenangabe

Mengenangabe

Am Wochenende feiern wir bei uns mit 18-20 Personen. Mache eine Gyrossuppe mit diesen Zutaten unten stehenden Zutaten. Soll ich das für 18-20 Personen (nur Erwachsene) verdoppeln? Dreifach? Kann mir jemand bitte helfen. Hatte schon überlegt 2,5 kg Fleisch, 7 Becher Sahne, ...

von Dovy 06.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mengenangabe

Porree / Lauch

Hi, wisst ihr ob es zur Zeit eigentlich Porree / Lauch im Supermarkt zu kaufen gibt? Weil ich habe gerade gelesen, das zur Zeit keine Saison ist.... Zur Not gäbs den ja auch gefroren,... schmeckt der auch? Wollte morgen eine Hack-Käse-lauch Suppe machen. Wäre doof wenn ...

von Laura_07 28.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lauch

Lauch einfrieren?

Hallo Ihr, ich bekomme morgen eine Riesenlieferung Gemüse. Kann, glaube ich, alles kurz gekocht und eingefroren werden...aber geht das mit Lauch auch? Der wird doch so schnell weich? Oder dann doch lieber gleich essen? Danke für ...

von DieRoteZora 17.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lauch

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.