Astrid73
wie macht ihr kartoffelknödel ??? evtl. mit fertigem kartoffelteig?? habe einen thermomix geht damit vielleicht was?? fertige pfanni möcht ich nicht machen:-( wer hat ideen?? Lg astrid
Ich mache halb und halb....nehme mehlige Kartoffeln, die eine Hälfte wird gekocht, die andere fein gerieben... Die Gekochten stampfen und abkühlen lassen, die geriebenen in ein Tuch und so gut wie möglich ausdrücken, dann beide Sorten zusammen tun, ein Ei rein, mit Salz und Pfeffer würzen, Knödel formen und in Salzwasser kochen... LG
so mache ich das auch aber meine fallen immer auseinander. was mache ich falsch??? welche kartoffelsorte? mehlige oder festkochende? ich habe nur glück bei semmelknödel!
Hi, mir ist das mit dem Auseinanderfallen früher auch öfter passiert. Inzwischen nehme ich nur noch mehlige Kartoffeln, gebe zu der Masse aber zwei Eigelb und etwas Weichweizengrieß. Das hält! ;-) LG Nicole
Ich nehme mehlige....und was wichtig ist, wenn Du die Kartoffeln reibst, müssen die matschig sein, keine dünnen Streifen...
danke werde ich mal probieren!!!!!
750 g mehlige kartoffeln kochen, noch warm schälen, durch die presse drücken oder kartoffeln erkalten lassen, schälen und fein reiben. 2 eier, salz, muskat, pfeffer rein, ca. 120 g kartoffelmehl. alles gut verkneten, in siedendes salzwasser legen und ca. 15 - 20 min. ziehen lassen.