Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Milka82 am 28.06.2013, 17:34 Uhr

Kann man statt Schmand auch Creme fraiche nehmen?

Hallo...
möchte morgen einen Kirsch Schmand Blech machen.Den Schmand muss ich noch mit Vanillepudding mischen.Leider bekomme ich heute keinen Schmand mehr
Ich hoffe mir kann hier jmd helfen
LG Milka

 
6 Antworten:

Re: Kann man statt Schmand auch Creme fraiche nehmen?

Antwort von nermalkatze am 28.06.2013, 18:21 Uhr

Meine Mutter mischt manchmal saure Sahne mit etwas süßer...vielleicht hilft das. Sonst musst Du morgen früh los : (

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann man statt Schmand auch Creme fraiche nehmen?

Antwort von wolfsfrau am 28.06.2013, 19:20 Uhr

Hallo,

das habe ich auch schon gemacht - Unterschied war keiner festzustellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann man statt Schmand auch Creme fraiche nehmen?

Antwort von Milka82 am 28.06.2013, 19:38 Uhr

Dankeschön :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann man statt Schmand auch Creme fraiche nehmen?

Antwort von DK-Ursel am 28.06.2013, 19:55 Uhr

Herj!

Da ich Schmand hier gar nicht, saure Sahne nur selten und andere Dinge eben auch nicht bekomme, improvisiere ich wie alle, die im Ausland leben, und natürlich kannst Du da auch Creme Fraiche als Ersatz nehmen - oder Dickmilch oder ... was z.B. hierzulande so Vergleichbres gibt.

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann man statt Schmand auch Creme fraiche nehmen?

Antwort von Anne92 am 29.06.2013, 10:07 Uhr

Schwand = Creme fraiche meiner Meinung nach... Jedenfalls geschmacklich... Da ist kein Unterschied.
Guten Appetit
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hat super funktioniert.. DANKE o.T.

Antwort von Milka82 am 29.06.2013, 21:18 Uhr

xx

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

dringend rezept gesucht ähnlich we Hollandaise mit creme fraiche

Ich hab vor einiger Zeit im Fernsehen ein Rezept für ne schnelle falsche hollandase gesehen, da wurde nur creme fraiche und nochwas zusammengerührt. Ich finde allerdings nur rezepte mit eiern, in das was ich meine kamen aber definitv keine eier rein. oder hat jemand ein ...

von Luni2701 23.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Creme Fraiche

Creme Fraiche aufbewahren...

Hallo, ich habe immer wieder das Problem,wenn ich Gerichte mit Creme Fraiche mache,das da noch fast ein ganzer Becher übrig bleibt...den ich dann nach einiger zeit wegwerfen muß,da sich Schimmel darauf bildet... wie macht ihr das??? man brauch ja meistens nur 1-2 ...

von 3xMammi35 11.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Creme Fraiche

Schmand durch Creme Fraiche ersetzen???

Noch ein Problem: ich brauch für eine Tortenfüllung 2 Becher Schmand und ich hab nur noch einen hier... den anderen hab ich für den Bratapfelkuchen verbraten... Aber dafür hätte ich noch 1 Becher Creme Fraiche oder alternativ Quark.... Zu der Füllung kommen noch 2 Becher ...

von summerbabe 30.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Creme Fraiche, Schmand

Creme Fraiche Sterne

Weiß nicht mehr, ob ich das Rezept von hier hab:-) Aber ich hab die heut gebacken. Und bin enttäuscht. Erstens : ausrollen ging garnicht. Naja... dann hab ich eben versucht Rollen zu machen. Gind so halbwegs. Aber der Geschmack ist jetzt auch nicht so umwerfend. Schmecken ...

von fledermaus24 10.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Creme Fraiche

Alternative zu Creme fraiche gesucht?

Ich habe ein Rezept für einen Auflauf und da wird 300 g Creme fraiche benötigt. Da mein Magen Creme fraiche nicht so gut verträgt würde ich gern etwas anderes nehmen. Ich habe schon von Cremefine gehört. Muss da die gleiche Menge (300 g) nehmen oder mehr oder ...

von kathy508 22.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Creme Fraiche

Creme Fraiche

Hallo! Ich habe mich beim Einkäufen vergriffen und statt Schmand Creme Fraiche gekauft! Jetzt habe ich den Topf im Kühlschrank stehen und weiß nicht, was ich damit machen soll! Habt ihr tolle Rezepte oder gute Ideen? Normalerweise koche ich eher mit Sahne! ...

von Sammy13 26.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Creme Fraiche

Ersatz für Schmand im Kuchen?

Huhu, habe grade mit Entsetzen festgestellt, dass ich Schmand vergessen habe. Wollte den Kuchen mit mandarinen und Vanillepudding und Schmand backen! Was kann ich denn wohl als Ersatz nehmen? Hätte noch Magerjoghurt da und Frischkäse. Oh so ein Mist! Oder besser alle Zutaten ...

von Tinasilie 23.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmand

Schmandkuchen mit Pflaumenmus..

Hallo Ich wollte einen Schmandkuchen mit Pflaumenmus machen. Aber wie macht man allgemin so Schmandkuchen? Sahne? Quark oder nur Schmand? Ich habe einen Kuchen gegessen aber komme nicht an das Rezept ran... wäre schön, wenn ihr mir Ideen zukommen lassen könnt. LG ...

von schmollmund 24.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmand

Saure Sahne vs. Schmand

Ich will nachher einen Kuchen backen, wo ein Belag aus Pudding und Schmand (3 Becher) drauf kommt. Jetzt hab ich das falsch im Kopf gehabt und versehentlich Saure Sahne gekauft. Ist ja prinzipiell das gleiche, enthält nur weniger Fett, oder? Meint ihr, ich kann es wagen, den ...

von lilatiger74 12.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmand

Frage zu Schmand in Ofenfrikadellen

Hallo, habe ff. Rezept hier aus dem Forum: "400 Gramm gem. Gehacktes, ein Becher Schmand und eine Tüte Zwiebelsuppe vermischen, Bällchen formen und in den Ofen! Habe das ausprobiert und fand es lecker, allerdings recht mächtig. Wollte es heute Abend noch einmal machen, ...

von Kleiner Mann 16.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmand

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.