Mitglied inaktiv
Hallo zusammen, hat jemand ein gutes Rezept für Johannisbeeren (rote), am liebsten ohne Ei, da meine kleine Tochter leider kein Ei essen darf oder nur mit wenigen Eiern, die kann ich dann ersetzen. Sollte wenn es geht etwas hermachen, da meine Schwiegermutter am Wochenende kommt und wir Ihren 60. Geburtstag nachfeiern. Als Tipp für alle anderen: Letztes Wochenende hatte ich folgenden Kuchen: Boden = Biskuit (bei mir war es ohne Ei) Belag: Tortencreme und nach dem Schlagen Johannisbeeren darunter gemischt Zum Schluss mit etwas Kakao bestäuben. Geht ganz schnell und war super lecker und schon am Samstag war der Kuchen fast alle. LG, Sandra
hallo, hier ein rezept für ein kleines backblech: 200 g butter oder margarine 125 ml milch 3 eier 200 g zucker 1 prise salz 3 tl backpulver 280 g mehl 400 g johannisbeeren puderzucker butter mit der milch aufkochen. eier, zucker und das salz schaumig rühren. heiße milch zugießen. backpulver und mehl einrühren. teig auf ein mit backpapier belegtes blech streichen. beeren darauf verteilen. bei 200 grad ca. 20 - 25 minuten backen. nach dem erkalten mit gesiebtem puderzucker bestäuben. claudi
Die letzten 10 Beiträge
- Wo regionales Bio-Brot kaufen – eure Erfahrungen
- Neuer Essensplan
- Mich würde mal interessieren wie ihr euren Salat so anmacht?
- Ich hatte Post
- Ein neuer Essensplan und sonstige Katastrophen
- Ein neuer Essensplan und sonstiges
- Geschafft
- Ein neuer Essensplan und sonstiges
- Essenplan
- Essensplan und schöne Pfingsten gewünscht