Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lilatiger74 am 30.10.2009, 20:20 Uhr

Joghurt statt Buttermilch? DRINGEND

Wollte gerade Muffins für unseren Kiga-Ausflug morgen backen. In den Teig kommt Buttermilch, die ich leider vergessen habe zu kaufen . Kann ich stattdessen Joghurt oder normale Milch verwenden?

 
4 Antworten:

Re: Joghurt statt Buttermilch? DRINGEND

Antwort von claudi700 am 30.10.2009, 20:25 Uhr

hallo,

ja, das geht. einfach die buttermilch durch jeweils 50 % johgurt und 50 % milch ersetzen.

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Joghurt statt Buttermilch? DRINGEND

Antwort von Molly74 am 30.10.2009, 20:27 Uhr

Hallo!
Ich hab schonmal beides gebacken, und denke, dass es geht. Könnte allerdings sein, dass die mit Joghurt etwas fester werden, kommt auf die anderen Zutaten drauf an.
Viel Glück und gutes Gelingen,
Molly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Joghurt statt Buttermilch? DRINGEND

Antwort von DK-Ursel am 30.10.2009, 22:54 Uhr

Hej allesammen!

Kochen ist doch kreativ, da darf man die Phantasie doch auch mal spielen lassen; und rezeote sind nur Anregungen zum Weiterentwickeln.
NATÜRLICH kann man Buttermilch durch Yoghurt ersetzen, da muß man auch nichts mischen oder an fester denken, weil der gerührte und erwärmte Yoghurt auf jeden Fall erstmal flüssig wird.
Einfach gut verrühren.
Ich verwende für viele Rezepte, inden eine Sauermilchprodukt verwendetwird, Kefir, weil ich den immer zur Hand habe dank eines Kefirpilzes.
Wär doch verrückt, da noch was dazuzukaufen.
Oder ich verwende einen Rest Fruchtjoghurt --- schmeckt oft ein bißchen anders als da soriginal,a ber immer lecker!

Viel Spaß und Mut beim Backen - Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Milch + Zitrone/Essig + 10 min. warten = Buttermilch

Antwort von Beatrix in Canada am 31.10.2009, 0:29 Uhr

Ich hab nie Buttermilch im Haus, mach aber oft Rezepte, die sie verlangen. Dann nehm ich normale Milch, ruehr einen Schuss Zitronensaft oder weissen Essig rein und lass es ca. 10 Min stehen. Die Milch dickt in der Zeit an und kann beim backen wie Buttermilch verwendet werden.

Gruss aus Calgary, Canada
Beatrix

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Buttermilch

Guten Morgen Mädels, habe eine Frage zu Sauermilchprodukten. Habe ein Pfannküchlerezept, das ich ausprobieren möchte. Da kommt Kefir rein, kann ich den auch durch Buttermilch ersetzen? Buttermilch ist doch auch eine "Sauermilch", oder? Wäre für eure Hilfe ...

von maus07 19.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Buttermilch

Buttermilchkuchen / Bienenstich

Hallo, kennt jemand den Buttermilchkuchen (Bienenstich), den man mit Buttermilch macht und obendrauf Kokosraspeln und wenn er aus dem Ofen kommt, gleich Schlagsahne obendrauf gießen? Hab heut nachmittag Fruchtbuttermilch getrunken und da kam mir der Gedanke, ob man für ...

von Flora76 23.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Buttermilch

joghurtbereiter

hallo, ich hab nen uralten krupps joghurtbereiter. ich weiss, das man die milch erhitzen muss (aber ich weiss nicht mehr auf wieviel grad?) und dann abkühlen lassen soll (auf wieviel grad?), nat. soll man vorher den joghurt einrühren. könnte ich eigentlich auch so einen ...

von AndreaWDU 14.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Joghurt

Kuchen mit Joghurt ???

Hallo, ich hab von meiner Mama (da sie überraschend wegfahren musste -Krankheit in der Verwandschaft) einige Becher Naturjoghurt bekommen --doch leider essen wir den gar nicht gerne ! Nun wollte ich mal fragen, ob hier jemand eine Idee hat,was man damit machen ...

von kiara1234 27.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Joghurt

Was anstelle von Joghurt?

Ich wünsche allen einen guten morgen! Ich wollt heute ja mal ein bisschen was tun- unter anderem Brot backen. Nun habe ich ein ganz tolles Rezept, dass ich auch schon mal gemacht habe. Und ich gucke drauf- es kommt Joghurt (Naturjoghurt) rein. Hab ich natürlich ...

von Steffi1079 17.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Joghurt

Joghurtdressing

Weiß vielleicht jemand wie man ein Joghurtdressing für Gurkensalat machen kann?Habe jetzt einen Becher Naturjoghurt gekauft,hätte notfalls auch noch tütchendressing Dill von Knorr. Naja auf jeden Fall weiß ich jetzt echt nicht wie man so ein J.Dressing ...

von Laura_07 02.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Joghurt

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.