Elternforum Kochen & Backen

Ich plane Adventmenüs und Weihnachtsessen!

Ich plane Adventmenüs und Weihnachtsessen!

Elena.v

Beitrag melden

Hallo, ich plane schon mal Adventsmenüs und Weihnachtsessen. Auch Geschenkideen und Deko. Wer möchte mitmachen? Ich werde alle Rezepte probieren und die besten raussuchen.

Bookworm

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Elena.v

Ich erstarre in Ehrfurcht vor soviel Vorausplanung BIn gespannt auf Deine Berichte

stjerne

Beitrag melden

Spätestens am 1. Oktober startet das Weihnachtsforum, da kannst Du bestimmt gut mit anderen planen. Bei Deko mache ich gerne mit.

Elena.v

Beitrag melden

Schoko-Bananen Finde ich sehr lecker, leicht und schnell. Die Zutaten sind nicht schwer zu finden. Besonders bei Kindern beliebt - meine Kinder essen es sehr gerne). Also ein guter Nachtisch für Advent. Zutaten: Bananen Zartbitterkuvertüre Rosinen Nüsse (Walnuss, Haselnuss) Gewürze oder Kokosraspeln nach Geschmack. Zubereitung ist auch sehr einfach: Bananen schälen) schneiden und in geschmolzene Kuvertüre schwenken. Nüsse, Rosinen hacken - alles gut vermischen Bananen einzeln rausnehmen (mit Gabel) abtropfen lassen und wälzen in Nuss-Rosinen Mischung. Alles auf ein Backpapier legen und in Kühlschrank aufbewahren bis es gegessen wird. Es wird alles etwas fester und knackt beim beißen

Bild zu

golfer

Beitrag melden

mir graut jezt schon wieder vor dem chaos ....der unerfüllte Erwartungen....dem niemenden wass recht machen könne.....würde am liebstn weit weg fahren

mama-nika

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von golfer

Was habt ihr denn für Erwartungen an das Weihnachtsfest?

stjerne

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von mama-nika

Das frage ich mich auch gerade. Wer hat denn diese Ansprüche?

Philo

Beitrag melden

Hallo, wir haben als junge Familie schon eine Tradition: HL. Abend: Soljanka, am Besten schon am Vortag gekocht und nur noch aufzuwärmen. erster Feiertag: Entenbrust mit Knödel und Blaukraut, kocht der Dampfbackofen, wenn wir im Gottesdienst sind. zweiter Feiertag: Reste ;) Am 27. Dezember kommen hier Kinder, Enkel und Urenkel meiner Oma zusammen. Ca. 25 Personen. Jeder bringt einen Beitrag zum Abendbrot mit - ich muss mir noch überlegen, was ich kredenze. Gruß, Philo

stjerne

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Philo

Eine richtige Familienrunde. Früher gab es das in der Familie meines Mannes auch immer, aber die Tradition ist eingeschlafen, vermutlich wurde es seiner Tante, die immer Gastgeberin war, zu viel. Nun haben wir nur noch ein Treffen mit allen Großeltern und meinem Bruder und unsere Töchter sind immer die einzigen Kinder.