Bosna
Hallo Mit was kann man denn Blätterteigtaschen füllen. Ich nehme nur immer Schinken und Käse. Brauche Vorschläge fürs Buffett zum Schulfest .die von unseren türkischen Eltern sind immer so lecker , mit Schafskäse. LG bosna
blattspinat-feta feta-olive-zwiebel mangold-ricotta lauch-käse pilz-zwiebel-mozzarella
Hi, ich werf da so ziemlich alles rein ;-) Süß: Apfel + Apfelmus (oder Kompott), dann noch Zucker oben drüber Schokolade Schoki + Kirschen jede Form von Marmelade Herzhaft: Salami, Schinken, Käse, Paprika, (eigentlich alles was auf Pizza geht), Pesto (mit Tomate und Mozzarella oder nur mit Käse oder nur Pesto) Schinken Ananas Käse Endlos ;-) Grüße Petra
Wie macht Ihr denn die Blätterteigtaschen genau?
Ich suche nämlich noch was leckeres für meine Geburtstagsfeier und Blätterteigtaschen habe ich noch nie gemacht
Vielen Dank, Cora
Hi, kommt auf die Laune an :-) Entweder ganz ausrollen, dann eine Hälfte bestreichen/belegen und dann rollen und die Rolle dann in Streifen schneiden. Die aufs Blech legen .. yummi Oder Vierecke schneiden und die oben zusammenfalten, oder wie den Flügel einer Windmühle .... Gibt so viel Varianten ;-) Grüße Petra
Das beste REzept der Welt: Ziegenfrischkäse mit Honig und Thymian. Verrühren (soll nur eine leicht süße Note bekommen) und mit Thymian würzen. Dann in die Taschen füllen. Fertig. LG Almut