Keine Periode wegen Zyste

Prof. Dr. med. Barbara Sonntag Frage an Prof. Dr. med. Barbara Sonntag Frauenärztin

Frage: Keine Periode wegen Zyste

Hallo, Und zwar war ich an Zyklustag 23 bei meinem Frauenarzt der mir sagte, dass ich kurz vorm eisprung bin. An Zyklustag 27 war ich nochmals in der Praxis, er sagte mir das ich eine Zyste am rechten Eierstock habe, und das Folikel wäre nicht gesprungen. Nun bin ich bei Zyklustag 34 und keine Spur von meiner Periode.In der Regel habe ich einen ziemlich zuverlässigen Zyklus von 28Tage. Ist die Zyste der Grund für das Verspäten oder Ausbleiben der Periode? Könnte ich doch schwanger sein? Schliesslich hatte er am Zyklustag 23 auch die Zyste nicht bemerkt, daher bin ich etwas skeptisch.

von Lijana17 am 26.11.2015, 08:13



Antwort auf: Keine Periode wegen Zyste

Testen, denn es gibt auch zysten nach einem Eisprung, welche dann nur der Hormonproduktion in der Schwangerschaft dienen.

von Prof. Dr. Barbara Sonntag am 01.12.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Ausbleiben der Periode durch Zyste

Hallo Dr. Moltrecht, wir sind ICSI-Kandidaten (Diagnose: Asthenozoospermie) und verhüten daher nicht. Kinderwunsch besteht, aber eine Behandlung haben wir noch nicht begonnen. Nun fürchte ich, dass ich evtl. eine Eierstockzyste habe, da meine Periode (hätte am 07.03.14 kommen sollen) ausbleibt und sich meine Brüste seit gestern fester anfühle...


Zyste und keine Periode

Sehr geehrter Herr Dr. Sutterheim, Ich will mir im mormlen Zyklus die Eizelle entnehmen lassen, für eine ICSI. Aber im letzten Zyklus hat sich eine Zyste gebildet. Jetzt bekomme ich meine Periode nicht mehr. Ich bin seit 7 Tagen über dem Termin. Schwanger kann ich nicht sein. Ich nehme auch noch Mönchspfeffer und Vitamin B komplex. An was kan...


Zyste und ausbleibende Periode

Hallo Ich hatte meine letzte Periode am 7.6.(Zyklen ca.30/32Tage) Dann kamen UL Beschwerden und bin Anfang letzter Woche zu meinem FA. GMS hoch aufgebaut und eine Overialzyste von 4cm. Ich sollte eigentlich ins KH. Doch wir verblieben so, das ich die nächste Periode abwarte. Nun....Sie kommt nicht! Beschwerden sind auch nicht mehr ganz so auf...


Zyste und schmerzhafte komische Periode

Guten Tag Wir versuchen seit März 16 ein 2. Kind zu kriegen. Die Ovu's haben bisher immer einen erhöhten LH angezeigt. Und die Tage haben wir auch genutzt. Bis heute noch keine SS eingetreten. Im Nov. ging ich aufgrund unerträgliche Schmerzen während der Regel zu meiner Gyn, die nach Ultraschall gesagt hat, ich hätte an beiden Eierstöcke Zyst...


Ausbleiben der Periode durch Gynokadin oder Zyste?

Hallo Herr Dr. Dorn, mein Frauenarzt ist im Urlaub, daher stelle ich Ihnen diese Frage. Ich nehme seit 3 Monaten Gynokadin (erst Tabletten, dann Gel) und nun wurde zum ersten mal vor ein paar Wochen eine Zyste festgestellt. Ich nehme Gynokadin für den Aufbau meiner GMS, da wir wohl dadurch einen unerfüllten Kiwu haben. Ich habe normal einen ...


Zyste weg Periode allerdings auch.

Liebe Frau Prof. Van der Ven. Ich hatte meine Tage ganz normal bis ich nach 17 Zyklustagen für 4 Tage wieder meine Tage hatte. Dies war am 12. August also der erste Tag der Periode. Da wurde dann eine 4cm große Zyste am Eierstock festgestellt die nun aber wieder weg ist. Normalerweise müsste ich ja jetzt meine Tage bekommen und bin laut mei...


Frage zur Zyste nach Ausschabung ohne Periode

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe heute von meinem Dr. erfahren, dass ich eine "Faustgroße" Eierstockzyste (nach AS vor 4 Wochen ohne Periode) habe. Ich habe Chlormadinon verschrieben bekommen und habe zur Zyste noch offene Fragen: Darf ich eine Wärmflasche benutzen um den Rückgang zu fördern? Sollte die Zyste platzen, ist es notwend...


Zyste & fehlende Periode nach Geburt

Liebe Frau Dr. Finger, Habe am 22.12. meinen Sohn spontan u. ohne Komplikationen entbunden. Am 02.02 Nachkontrolle bei meiner Gyn. Alles super, sie sah einen großen Follikel 25 mm der aber nicht gesprungen ist und zur Zyste wurde. Zyste wurde entdeckt da ich Schmerzen habe. Nun hatte ich gestern wieder eine Kontrolle, Zyste immer noch da (au...


Clomifen, Zyste, Periode

Sehr geehrter Herr Dr. Gagsteiger, ich habe einen Clomifen Zyklus hinter mir. Die Follikel sind auch gut gewachsen. Hatte 3 Stück in sprungreifer Größe. Allerdings ist es allem Anschein nach nicht zu einem Eisprung gekommen. Wurde aber nicht mit einer Blutabnahme geprüft. Musste einfach nach ca. 10 Tagen (ZT 23) nochmals zur Kontrolle. Da wurde...


Ausbleibende Periode nach Ausschabung und Zyste

Hallo! ich war heute - 9 Wochen nach der Ausschabung - bei meiner Gyn da meine Periode nicht kommt.  Sie sagte mir das die Schmeinhaut nicht aufgebaut ist und hat eine Zyste entdeckt.  Sie sagte es kann sein dass die Hormone erst seit kurzem wieder arbeiten und die Zyste daher kommt. Dann könnte es sein dass ich auf meine Tage noch etwas wart...