Kinderwunsch nach Fehlgeburt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nicole0211 am 21.03.2022, 13:33 Uhr

Wieder eine Fehlgeburt - natürlicher Abgang?

Hallo zusammen,

Nachdem beim ersten US die Herztöne erkennbar waren, waren sie beim heutigen Termin wieder verschwunden. Mittlerweile habe ich die 4 FG ( 1 x natürlicher Abgang in der 12 SSW, 2 biochemische SS eine mit Ausschabung und nun bin ich bei der 4 in der 9 SSW).
Alle Untersuchungen in der Kinderwunschklinik waren ohne Befund - im Gegenteil eigentlich war alles top. Aber es will einfach kein Baby in mit wachsen.
Ich bin unendlich traurig und habe es bisher nicht wirklich realisiert.

Der erste Abgang war mit sehr starkem Blutverlust verbunden, hatte Monate damit zu kämpfen.

Nun weiß ich nicht ob ich zur Ausschabung soll oder es wieder natürlich passieren lassen soll. Ich habe sehr Angst davor, weil das erste Mal wirklich kritisch war.

Ausserdem weiß ich nicht was bei mir nicht stimmt. Ich bin echt verzweifelt ob ich es überhaupt noch probieren soll.
Da ich schon 38 bin bleibt mir wohl nicht mehr viel Zeit. Aber ich habe meinen Mann nun erst spät kennengelernt. Es ist so schrecklich und ich fühle mich grauenvoll, dass unser Baby nun wieder nicht bei uns sein wird.

Vielleicht geht es jemandem ähnlich....

 
27 Antworten:

Re: Wieder eine Fehlgeburt - natürlicher Abgang?

Antwort von Erdbeerchen85 am 21.03.2022, 14:18 Uhr

Liebe Nicole es tut mir furchtbar leid was du gerade erleben musst es ist einfach so schrecklich das mehre Male ertragen zu müssen.
Welche Untersuchungen wurden denn bei dir und deinem Mann bis jetzt gemacht? Nimmst du spezielle Medikamente ein oder unterstützt den Kinderwunsch anderweitig?
Man kann ja zb. Nahrungsergänzungsmittel ausprobieren die die Eizell- und Spermienqualität verbessern sollen. Besteht denn bei dir ein Verdacht woran die Fehlgeburten liegen könnten? Was sagen denn die Ärzte? Denken sie es ist einfach „Zufall“ oder wie wurdest du dort beraten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder eine Fehlgeburt - natürlicher Abgang?

Antwort von Nicole0211 am 21.03.2022, 14:29 Uhr

Danke Dir - die Gefühle sind einfach komplett durcheinander gerade.

Blutgerinnung und Genetik wurde untersucht. Ausserdem wurde der Zyklus überwacht, da hat man dann eine leichte Gelbkörperschwäche festgestellt. Weswegen ich nach dem Eisprung Cyclogest einnehmen sollte und dann auch während der SS. Die Progesteronwerte sind diesmal sehr gut.
Ausserdem wurde noch die Gebärmutter geschaltet und eine Biopsie von der Gebärmutterschleimhaut genommen und auf Killerzellen und chronische Infektionen untersucht.
Sonst habe ich noch Fembion 0, Magnesium, Zink, Vitamin D und Frauenmantel eingenommen.
Die Spermien meines Mannes wurden nicht untersucht. Er war zwar beim Urologen, aber sowohl dieser als die Kinderwunschklinik hielten dies für unnötig, da ich ja problemlos schwanger werde und es bereits ein gesundes Kind hat.
Nahrungsergänzungsmittel zur Verbesserung der Eizellqualität habe ich bisher nicht probiert. Hast du da Tipps?

Laut allen Ärzten bei denen ich bisher war, ist es Pech. Es wurde nichts gefunden was es erklären kann. Den Gelbkörpermangel hat man ja durch Progesteron verbessert.

Bis auf mein Alter weiß keiner eine Erklärung. Das Alter kann ich aber leider nicht ändern.
Probieren Sie es weiter sie werden ja schwanger, irgendwann ist hoffentlich eine super Eizelle dabei. Das höre ich immer wieder.

Ich weiß nicht wie oft ich es überhaupt noch probieren kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder eine Fehlgeburt - natürlicher Abgang?

Antwort von Erdbeerchen85 am 21.03.2022, 14:47 Uhr

Ich kann dich so gut verstehen. Ich habe vor einigen Wochen eine MA Ende der 11. Woche gehabt.
Ich bin auch bald 37 und ich habe jetzt schon Angst dass es wieder passiert wenn wir es weiter versuchen. Klar, die Ärzte sehen das relativ nüchtern, zu mir haben sie auch gesagt dass es ganz normal ist und viele Frauen auch mehrere Fehlgeburten hintereinander haben. Je älter umso wahrscheinlicher.
Ich denke das muss auch jedes Paar für sich entscheiden wie oft man das verkraften kann und wie groß der Kinderwunsch ist.
Also im Zusammenhang mit Kinderwunsch habe ich mich auch schon informiert wie man die Fruchtbarkeit optimieren kann. Aber du machst ja auch schon Vieles davon. Ich nehme zb. noch Omega3 relativ hochdosiert, Vitamin E für die Gebärmutterschleimhaut und Q10. Zink, Selen, Vitamin D, Folsäure und B12 nehme ich jetzt auch weiterhin ein nach der Fehlgeburt.
Ich denke durch solche Sachen kann man schon unterstützen, aber dass diese Dinge ausschlaggebend sind glaube ich auch nicht.
Ich habe aufgrund einer Frühgeburt vor Jahren diesmal auch Progesteron bekommen nach positivem Schwangerschaftstest. Trotzdem hat die Schwangerschaft nicht gehalten. Also daran kann es zb. bei mir auch nicht gelegen haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder eine Fehlgeburt - natürlicher Abgang?

Antwort von Nicole0211 am 21.03.2022, 15:03 Uhr

Es tut mir sehr leid, dass Du es auch schon erleben musstest.
Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass die nächste SS schnell eintritt und alles perfekt läuft.

Ist es auch dein erstes Kind?

Heute ist natürlich alles sehr frisch und aktuell hoffe ich das alles schnell und unkompliziert angeht.
Wenn das vorbei ist werden wir es bestimmt wieder probieren, auch wenn ich heute etwas anderes sage.

Ja, die Ärzte sehen es sehr nüchtern. Und das Kinderwunschzentrum ist eher aufs schwanger werden spezialisiert, hatte nicht das Gefühl das die bei habituellen Aborten helfen können.
Ich würde einfach gerne was tun....

Die Werte wie B12 etc waren alle gut, so dass ich da nichts eingenommen habe. Kann ich vielleicht tun, aber das wird wahrscheinlich nicht der Grund sein.
Aber zumindest tut man was...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder eine Fehlgeburt - natürlicher Abgang?

Antwort von Julie1302 am 21.03.2022, 16:03 Uhr

Hallo Nicole,

tut mir leid das du das durchmachen machen musst und jetzt das 4. Mal, ich weiß nicht wie ich damit umgehen würde... Wahrscheinlich ist es wirklich großes Pech bei euch, da weder das schwanger werden noch die Einnistung das Problem ist sondern das es bleibt...
Ob du eine AS machen möchtest ist natürlich deine Entscheidung, für mich war es die vernüpftigste Entscheidung da ich mit Drillingen (MA 9ssw) schwanger war und für einen natürlichen Abgang wäre es zuviel gewesen, hätte ich die Wahl gehabt hätte ich mich wahrscheinlich für den natürlichen Abgang entschieden. Da kann man nur nach nach seinem Gefühl gehen.
Ich wünsche euch alles gute und das wenn ihr euch für einen weitern Versuch entscheidet das es klappt und ein kleines Wunder bei euch begrüßen dürft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder eine Fehlgeburt - natürlicher Abgang?

Antwort von Nicole0211 am 21.03.2022, 16:11 Uhr

Danke für Deine lieben Worte!

Ich würde mich eigentlich für einen natürlichen Abgang entscheiden, nur habe ich Angst wegen meinen Erfahrungen.

Scheinbar neige ich zum Blüten, habe auch eine starke Periode. Die Blutgerinnung ist aber in Ordnung.

Bei meinem ersten Abgang habe ich fast die Hälfte meines Blutvolumens verloren und bin nicht ins KK. Was im Nachhinein sehr leichtsinnig war. Ich konnte mich nicht mal mehr auf den Beinen halten.
Aber damals glaubte ich es muss halt so sein. Meine damalige Frauenärztin hat sich nicht mehr dafür interessiert.

Bei meiner Ausschabung damals habe ich ich 14 Tage periodenstark geblutet. Wusste auch keiner warum.

Mir wäre der natürliche Abgang lieber, weil es halt kein Eingriff ist.
Vielleicht warte ich ab und wenn es wieder so schlimm ist gehe ich ins KK.
Was besseres fällt mir nicht ein, gleich zur Ausschabung kann ich irgendwie nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder eine Fehlgeburt - natürlicher Abgang?

Antwort von Julie1302 am 21.03.2022, 17:40 Uhr

Vielleicht kannst du dich auch in der gyn-ambulanz vorstellen und dir dort nochmal einen Rat holen, was die in deinem Fall empfehlen, so heftige Blutungen sind schon ein Grund für eine AS...
Das es deine ehemalige FA nicht mehr interessiert hat ist eine Frechheit, zum Glück hab ich eine sehr gewissenhafte und empathische

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder eine Fehlgeburt - natürlicher Abgang?

Antwort von Nicole0211 am 21.03.2022, 17:49 Uhr

Ja, das könnte ich tatsächlich tun.

Das war sehr schlimm, hab mich auch total allein gelassen gefühlt.
Habe jetzt eine neue Frauenärztin, die ist deutlich besser. Aber bei ihr habe ich halt das Gefühl sie möchte mich unbedingt zur AS schicken.

Ich möchte einfach das tun was für meinen Körper und für meine Seele am Besten ist, auch im Hinblick auf eine neue SS.

Ich bin einfach komplett durcheinander....

Inzwischen tut mir der untere Rücken weh und ich habe leichtes ziehen. Vielleicht geht es schneller als gedacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder eine Fehlgeburt - natürlicher Abgang?

Antwort von Julie1302 am 21.03.2022, 18:18 Uhr

Ich wünsche dir auf jeden Fall, ganz viel Kraft für die bevorstehenden Tage und Wochen

Und die Idee es natürlich kommen zu lassen und wenn du Blutungen zu stark werden ins KH zu fahren ist sicher eine Möglichkeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder eine Fehlgeburt - natürlicher Abgang?

Antwort von Nicole0211 am 21.03.2022, 18:36 Uhr

Es geht schon los, habe gerade Blutungen bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder eine Fehlgeburt - natürlicher Abgang?

Antwort von Julieju am 21.03.2022, 22:11 Uhr

Hallo. Wie geht es dir jetzt? Ist die Fehlgeburt schon abgegangen?
Ich musste leider heute dasselbe durchmachen. Herz hat gestern noch geschlagen u hat fröhlich herum geturnt. Heute starke Krämpfe oder Wehen.
Dann war das Kleine plötzlich heraussen.
Es tut so weh. Wir waren im Urlaub ca 3 Std entfernt von zuhause u jetzt gibt's es noch dazu Probleme mit der Überstellung für das "Begräbnis". Morgen hat meine Tochter Geburtstag u ich liege im Krankenhaus zuerst wegen Blutungen und dann ist hohes Fieber dazu gekommen.

Ich fühle mich so leer.
Ich hätte so gern für meine Maus ein Geschwisterchen. Aber mein Partner will jetzt nicht mehr. So wollte ich meinen Kinderwunsch nicht abschließen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder eine Fehlgeburt - natürlicher Abgang?

Antwort von Nicole0211 am 22.03.2022, 8:24 Uhr

Liebe Julieju,
Es tut mir sehr leid was du gerade erleben musst. Wie geht es Dir inzwischen? Warum hast Du Fieber bekommen? Wie weit warst Du denn schon?

Mir steht das schlimmste noch bevor. Hatte bisher nur Schmierblutungen, haben auch über Nacht aufgehört. Mal schauen wie es weitergeht.

Gib Deinem Mann etwas Zeit. Es ist ja noch ganz frisch. Auch sie trauern meistens anders als wir.

Ich kann gerade schwer Nähe zulassen und mein Mann ist etwas hilflos wie er mir helfen kann. Aber ich kann gerade nicht anders, auch wenn es mir leid tut.

Es ist einfach so schmerzhaft diese Hoffnung wieder loszulassen und nicht zu wissen ob man je ein gesundes Baby in seinen Armen halten darf.

Ich drück Dich und wünsche Dir viel Kraft!
Meld Dich gerne vielleicht tut es Dir gut zu reden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder eine Fehlgeburt - natürlicher Abgang?

Antwort von Julieju am 22.03.2022, 13:36 Uhr

Es geht mir psychisch sehr schlecht. Ich fühle mich schuldig und hilflos.
Ich habe Fieber weil ich wohl eine bakterielle Infektion habe und dadurch wird das Kleine abgegangen sein. Ich war erst in der 12. Ssw, aber es war schon ca 5 cm. Ich habe es gesehen danach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder eine Fehlgeburt - natürlicher Abgang?

Antwort von Nicole0211 am 22.03.2022, 13:51 Uhr

Dieses Gefühl von Schuld kenne ich sehr gut. Aber Du hast keine Schuld, das sind Dinge die man nicht beeinflussen kann. Die liegen außerhalb unseres Wirkungsbereichs. Wenn die Natur entscheidet es zu beenden kann der beste Arzt und die beste Mutter nichts dagegen tun.
Mache Dich mit diesen Gedanken nicht fertig - Du brauchst Kraft um wieder auf die Beine zu kommen und für Deine Tochter.

Ich bin beim ersten Mal ungewollt schwanger geworden. War gerade mal 3 Monate mit meinem Mann zusammen. Mitten in Corona, gerade im Umzug und da ich selbstständig bin wusste ich auch nicht wie es finanziell weiter geht. Ich habe geweint, weil ich zu diesem Zeitpunkt mir nicht vorstellen konnte ein Kind zu bekommen. Meine Emotionen haben verrückt gespielt. Erst als ich es auf dem US sah konnte ich Freude empfinden und wusste wir werden es trotz alles Hindernisse unendlich lieben. Aber ich konnte mich damals nicht schonen und habe wohl auch zu viel gemacht und als dann in der 12 SSW die Herztöne weg waren, habe ich mir unendliche Vorwürfe gemacht. Ich habe mich gehasst für meine anfänglichen Gedanken. Ich hatte das Gefühl ich habe mein Baby getötet.
Aber alle Ärzte haben mir versichert, dass es nicht meine Schuld war und mittlerweile ist das auch bei meinen Emotionen angekommen.

Ich hoffe Du konntest Abschied nehmen. Die Zeit wird die Wunden heilen. Man wird es nie vergessen, aber lernen zu akzeptieren.
Ich schicke Dir alle Kraft und drücke Dich virtuell.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder eine Fehlgeburt - natürlicher Abgang?

Antwort von Julieju am 22.03.2022, 15:42 Uhr

Ich danke dir. Dabei wollte ich ursprünglich eigentlich dir mit meiner Nachricht zeigen, dass du nicht alleine bist. Und jetzt musst du mich auch noch trösten.
Ich habe es im Becher in den es die Ärztin gegeben hat kurz in der Hand gehabt u angesehen. Ich lass es von einem Bestatter abholen u beerdige es dann. Sonst würde es dort in ein Massengrab kommen. Das schaff ich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder eine Fehlgeburt - natürlicher Abgang?

Antwort von Julieju am 22.03.2022, 15:51 Uhr

Vielleicht ein Tipp .... ich weiß nicht ob du das schon probiert hast. Aber da du offensichtlich in Kinderwunschbehandlung bist/warst und keine Probleme damit hast schwanger zu werden, sondern zu bleiben....
Ich habe bei meiner ersten Schwangerschaft Igyvena oder IG vena (weiß nicht, wie man es schreibt aber so spricht man es aus) bekommen. Diese Schwangerschaft hat trotz vieler Probleme gehalten.
Das hab ich in der jetzigen Schwangerschaft verweigert, da es sehr teuer ist (hatte damals um über 2000 Euro Infusionen davon) und ich mir das derzeit (bis morgen noch in Karenz) nicht leisten konnte.
Die Schwangerschaft hat nicht gehalten wie du schon weißt. Aber ev hat auch das eine Rolle gespielt, dass ich das gebraucht hätte. Vielleicht probierst du das Mal wenn du wieder schwanger werden willst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder eine Fehlgeburt - natürlicher Abgang?

Antwort von Nicole0211 am 22.03.2022, 15:56 Uhr

Wir geben uns einfach gegenseitig Kraft :)

Das ist eine gute Idee, das wird Dir bestimmt helfen Abschied zu nehmen.

Wir haben damals - weil wir das Baby nicht hatten - eine Kerze angezündet. Sind zum alten Kanal hier bei uns und haben die Kerze auf ein Blatt gesetzt und es wegtreiben lassen. Das hat mir sehr geholfen es gehen zu lassen.
Vielleicht braucht man so einen symbolischen Akt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder eine Fehlgeburt - natürlicher Abgang?

Antwort von Julieju am 22.03.2022, 16:34 Uhr

Ja sicher:)
Das mit der Kerze auf dem Blatt finde ich eine sehr schöne Idee.
Ich hab heute eine kleine Schiefertafel für das Grab gestaltet mit teils eigenem Spruch, teils abgeändert übernommenem Spruch. Dann werden wir einen Glasteddy dazu setzen weil ein echter Teddy wahrscheinlich schnell kaputt wird u eine Kerze dazu. Dasselbe für zu Hause als Gedenkstätte.

Jetzt warte ich drauf dass die Tabletten helfen, dass die letzten Reste von Plazenta u Schleimhaut u alten Blutklumpen raus kommen sonst muss ich operiert werden. Muss schon nüchtern bleiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder eine Fehlgeburt - natürlicher Abgang?

Antwort von Nicole0211 am 23.03.2022, 6:11 Uhr

Weißt Du für was Du das genau genommen hast?

Mit wurde bisher immer gesagt, dass es in so einem frühen Stadium meist genetische Gründe hat weswegen die SS nicht fortgeführt wird. Dass die Natur selektiert und dagegen kann niemand etwas tun.
Darum wäre es wirklich interessant zu wissen was diese Infusionen unterstützt haben.

Wie geht es Dir heute? Musst du noch im KH bleiben?

Ich muss jetzt dann zur hcg Kontrolle. Gefallen ist er definitiv, da ich ja Schmierblutungen habe. Habe viel mehr ist bisher nicht passiert. Habe gestern angefangen Himbeerblättertee zu trinken, der soll einen Abgang unterstützen. Ob es hilft weiß ich nicht, aber schaden wird es sicher nicht.
Ich hoffe es ist bald vorbei, damit wir wieder nach vorne schauen können.
Ich bin körperlich erstaunlich fit, deutlich fitter als die letzen Wochen. Die Psyche ist ein anderes Thema.

Viel Kraft Dir weiterhin,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder eine Fehlgeburt - natürlicher Abgang?

Antwort von Nicole0211 am 23.03.2022, 6:13 Uhr

Das klingt alles sehr schön.

Finde auch gut, dass Du einen Platz hast wo Du hingehen kannst. Bin mir sicher, dass wird Dir helfen Abschied zu nehmen und Dein Sternenkind immer in Erinnerung zu behalten.

Ich hoffe sehr, dass Du nicht operiert werden musstest!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder eine Fehlgeburt - natürlicher Abgang?

Antwort von Julieju am 23.03.2022, 7:34 Uhr

Hallo. Bis jetzt ist noch nichts passiert. Aber es kommt demnächst die Visite u dann weiß ich sicher mehr. Psychisch geht es mir sehr schlecht. Aber körperlich auch gut.

Intralipid-Infusionen hab ich bekommen weil bei meinen ganzen künstlichen Befruchtungen nie eine Einnistung war. U plötzlich bin ich ohne med. Hilfe schwanger geworden. Das igyvena hab ich glaub ich bekommen wegen meiner fehlenden Kir-Gene damit die Frucht dann nicht abgestoßen wird. Oder so. Aber es gibt genug (laut Internet), die daran nicht glauben.

Hoffe es geht dir besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder eine Fehlgeburt - natürlicher Abgang?

Antwort von Nicole0211 am 23.03.2022, 17:12 Uhr

Wie geht es Dir inzwischen? Was kam bei der Visite raus?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder eine Fehlgeburt - natürlicher Abgang?

Antwort von Julieju am 23.03.2022, 17:44 Uhr

Hallo. Ich wurde bereits operiert. Ein 2cm großes Stück (nicht vom Baby) war noch drin laut Ultraschall.
Wie geht es dir? Tut sich was?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder eine Fehlgeburt - natürlicher Abgang?

Antwort von Nicole0211 am 25.03.2022, 7:54 Uhr

Hoffe Du hast die OP gut überstanden.

Mittwoch Nachmittag hatte ich stärkere Krämpfe und es sind viele große Gewebestücke abgegangen. Um 22.00 Uhr das letzte Mal etwas größeres. Vielleicht die Fruchblase. Danach wurde es schlagartig besser und ich hatte nur noch ganz leichte Blutungen, immer mit kleineren Gewebestücken.

Mich wundert es selbst, dass es so "einfach" ging.
Heute blute ich wieder etwas mehr und hab bisschen Krämpfe. Bin ganz froh darüber, weil dann hoffentlich das restliche Gewebe abblutet.
Das wenige Blut hat mich schon irritiert.
Aber vielleicht kam wirklich innerhalb der 6 Stunden das Großteil raus.

Wenn es so bleibt was das bisher die einfache FG im körperlichen Sinne.
Dafür wird die Psyche schlimmer.

Hoffe Dir geht es den Umständen entsprechend gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder eine Fehlgeburt - natürlicher Abgang?

Antwort von Julieju am 25.03.2022, 11:05 Uhr

Hallo. Bei der Operation kam noch einiges raus. Also nicht nur das 2cm Stück von dem immer geredet wurde.
Ich weiß mittlerweile, dass es ein gesunder Junge war. Was es mir noch schwieriger macht. Denn mein Baby war gesund und wirklich nur die Infektion war schuld dass es gehen musste.
Habe das KH schon verlassen. Körperlich ist alles gut soweit.
Es ist halt schwer weil sowas immer wieder einfach so auftreten kann und man kann nichts dagegen tun. Es war eine Laune der Natur.
Und bei dir? Wann hast du Kontrolle?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder eine Fehlgeburt - natürlicher Abgang?

Antwort von Nicole0211 am 25.03.2022, 12:16 Uhr

Das kann ich gut verstehen, dass es Dir dieses Wissen noch schwerer macht!
Wie geht es Deinem Mann inzwischen? Möchte er nach wie vor Eurem Kinderwunsch nicht mehr nachgehen?
Zumindest geht es Dir körperlich gut und Du konntest Heim. Aber das ist sicher nur ein kleiner Trost.

Bei mir ist alles ok soweit, fühlt sich normal an was mein Körper gerade macht.
Dienstag muss ich zum US.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder eine Fehlgeburt - natürlicher Abgang?

Antwort von Julieju am 28.03.2022, 9:38 Uhr

Mein Mann war anscheinend im Schock als er gesagt hat, dass es jetzt vorbei ist mit dem Kinder bekommen. Ich denke er will den Kinderwunsch auch nicht so abschließen. Ich hätte wirklich gerne ein zweites Kind, aber ich weiß nicht ob ich mich nochmal traue es anzugehen. Das Ganze war für mich sehr traumatisch und ich weiß nicht ob ich noch so eine Fehlgeburt überstehe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Fragen im Forum Kinderwunsch nach Fehlgeburt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.