Kinderwunsch nach Fehlgeburt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von myri1982 am 19.03.2022, 15:38 Uhr

Schmierblutung ZT23- utrogest?

Hallo ihr lieben
Jetzt muss ich nochmal fragen, aber vielleicht wird’s diesmal konkreter…

Aktuell bin ich an ZT24 nach einem Frühabort. Ich hab trotz das ich vor 3 Wochen noch dachte „zum Teufel mit dem ganzen Scheiss“ doch direkt mit Blutungsstopp wieder angefangen Temperatur zu messen. Vom Gefühl her wäre mein ES dann ziemlich früh an ZT 10/11 gewesen (Schleim, Libido, bissl Temperatursnstieg) - Ovus hab ich erst ab zT12 gemacht, weil meine App den ES ne Woche später gesagt hatte- alle waren negativ. So weit so gut- Zyklus ist abgehakt dachte ich. Dann an ZT 21 war ich zur Nachzntersuchung bei meiner FÄ und die meinte das meine Schleimhaut sehr gut aussieht und ES war auch schon… hab mich dann sehr gefreut, weil wir ihn auf keinen Fall verpasst haben können… jetzt hab ich gestern ganz leichte SB bekommen was bei mir eigentlich immer ein Vorbote der Mens ist weil bei der letzten SS auch ein niedriger Progesteronwert festgestellt wurde hab ich bereits da Utrogest bekommen, da es aber zu spät war und Abort bereits lief kam das zu spät, wenn es überhaupt genutzt hätte. Bin schon seit ein paar Tagen am Hadern ob ich es benutzen sollte, nachdem gestern eben bissl Schmierblutung da war hab ich es einfach gemacht jetzt die Überlegung da ich ja nicht genau weiß wann jetzt mein ES war- kann ich es jetzt einfach nehmen bis ich Mitte nächster Woche dann einen Test machen könnte? Würde dann halt vom spätestmöglichen ES ausgehen und ca 2 Tage vor NMT Testen? Nur falls es negativ ist, damit genug Zeit ist, dass mein Zyklus durchs Utrogest nicht zu sehr verschoben wird? Oder kann man die Periode auch trotz Utrogest bekommen, wenn sie kommen möchte? Möchte grad weder in die eine noch in die andere Richtung was falsches machen, aber nehm ich es nicht würd ich mich warscheins die ganze Zeit fragen was wäre wenn…
Ach ja- neben niedrigem Progesteronwert hab ich auch ein nicht günstigen TSh wert (2,8) da hoffe ich jedoch auf Jodmangel bzw das sich der mit Wiederaufnahme von Jodsalz von allein normalisiert- weitergehende Untersuchung der Schilddrüse leider erst in 5 Wochen

Tut mir leid, dass es so ein Roman geworden ist
Anbei noch ein Bild meiner aktuellen Temperaturkurve- noch ist die Temperatur oben

Bild zum Beitrag anzeigen
 
2 Antworten:

Re: Schmierblutung ZT23- utrogest?

Antwort von Erdbeerchen85 am 20.03.2022, 12:26 Uhr

Welche Dosierung nimmst du denn jetzt?
Ich würde es an deiner Stelle jetzt noch 3-4 Tage nehmen und dann testen. Wenn der Test dann negativ ist würde ich es absetzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmierblutung ZT23- utrogest?

Antwort von myri1982 am 20.03.2022, 12:52 Uhr

Lieben Dank für die Antwort- genau das ist mein Plan… ich nehm einmal abends 200mg. Denke ich teste mal am Mittwoch wenn bis dahin alles so bleibt, dann würd ich es absetzen und auf meine Periode warten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Fragen im Forum Kinderwunsch nach Fehlgeburt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.