Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von anwo86 am 14.08.2010, 22:12 Uhr

Sepia C200

Hallo,

da ich ja noch ein paar Monate habe bis ich in der gesetzlichen KV bzw. auch 25 bin, wollte ich zwischenzeitlich homöopathische Sachen ausprobieren. Kennt jemand von euch Sepia C200. Soll ovulationsfördernd sein.
Hab nun von zwei Dosierungen gelesen. Einmal einmalig 5Globuli um den 3.-5.ZT herum bzw. am 8., 10., 12. ZT x Globuli. Da ist auch schon meine Frage. Wieviele Globuli sind es bei der anderen Dosierung? Auch fünf?

Denke nämlich, dass für mich eher die zweite Dosierung geeignet ist, da ich damals sogar bei einer Erstdosierung von 75mg Clomifen gerade mal 1 Eizelle mit 16mm um den 14.ZT hatte (Cl. von 4.-8.Tag). Also trotzdem eher langsames Wachstum.

VG
anwo86

 
4 Antworten:

Re: Sepia C200

Antwort von Karl07 am 15.08.2010, 18:45 Uhr

Hallo!

Kenne nur Sepia C 1000 bei einem ICSI Versuch zu Zyklusbeginn. Gibt es als einmal Dosis direkt zu kaufen. Ist nicht so ganz preiswert geht aber noch. Besonders wenn man an Puregon und Co. denkt.

C 1000 ist allerdings auch eine sehr hohe Potzen. Ich denke bei der Dosierung kommt es auf einen Versuch drauf an. Würde vielleicht erstmal niedrig rein gehen und ggf. etwas erhöhen. Allerdings denke ich bei Homöopathie ist es nicht sooo schlimm wenn man zu hoch rein geht.

LG
INA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sepia C200

Antwort von anwo86 am 15.08.2010, 23:15 Uhr

Habe heute erstmal 5 Globuli genommen. Aber vielleicht nehme ich dann am 5. und 7.Tag nochmal 5Globuli, weil ich ja so meine Probleme mit dem richtigen Eisprung habe. Mal schauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sepia C200

Antwort von Manuela1981 am 16.08.2010, 18:23 Uhr

Ich kenn auch nur die Sepia C1000...eine sehr hohe Potenz, aber die nimmt man dann auch nur alle 4 Wochen einmal und sie wirkt dann von ganz allein.

Ich habe durch die Sepia wirklich mal 10 Monate echt super regelmäßig meine Mens bekommen, aber schwanger wurde ich davon leider auch nicht.

Falls du die C1000 mal probieren magst, dann sag einfach bescheid...ich habe hier eine ganze Flasche liegen und habe auch so kleine Röhrchen wo ich die mit verschicken kann....ich will dafür auch nix haben.

Hast du eigentlich vorher mit Nux "gereinigt" ????

Kennst du das Frauenworte-Forum ????

Das ist ein Forum wo die sich ausschließlich mit Naturheilmitteln befassen und wo es auch wirklich ein reinses Kinderwunsch-Unterforum gibt...vielleicht wäre das ja auch was für dich.

Ich fühl mich dort sehr wohl und es immer wieder fazinierend wieviele Mädels da wirklich schwanger werden.

http://frauenworte.de/

LG Ela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nochwas vergessen...

Antwort von Manuela1981 am 16.08.2010, 18:28 Uhr

hier steht auch ganz viel (gehört zu dem Frauenworte-Forum) informatives

http://www.tremmener-archiv.de/archiv/erfahrungen-in-der-kinderwunschzeit.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.