Elternforum Kinderwunschbehandlung

Nach icsi spontan erfolgreich?

Nach icsi spontan erfolgreich?

Casper93

Beitrag melden

Guten morgen, Wir haben eine erfolgreiche icsi hinter uns. Der Fa gab diese Woche das go für die weitere Familienplanung. Er meinte, d ich Wahrscheinlichkeit sei ja bekanntermaßen gering, dass es bis zum nächsten kryo versuch spontan klappen würde, aber vielleicht meinte der liebe Herrgott es ja gut mit uns... Jetzt meine Frage, in der Hoffnung, dass alte kiwu Häschen sich hier auch noch tummeln, wie so eure Erfahrungen sind. Ist jemand spontan nach einer icsi schwanger geworden? Bei mir ist alles gut. Es liegt rein am Mann... Wünsche euch heute ein schattigen Plätzchen und ein bisschen Wind.

LilliLiam1988

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Casper93

Hallo Casper Herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen ICSI. Ich kenne ein Paar, da lag es auch an dem Mann und die hatte 2x erfolglose ICSIs hinter sich und dann wurde die im Wartezeitraum zur 3. ICSI spontan schwanger. Es ist also nicht unmöglich, ich würde aber nicht zu lange auf ein Wunder warten. Ich meine wenn es in 1-2Jahren nicht spontan klappt, würde ich wieder uns KiWu Zentrum gehen. Viel Erfolg beim Hibbeln

Casper93

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von LilliLiam1988

Danke dir Wir haben ja noch 10 auf Eis... Wir werden 2018 wieder damit starten. Aber wäre ja trotzdem schön, wenn es vorher spontan klappte

Nicoles82

Beitrag melden

Ich bin gerade ganz frisch schwanger in der 5. Woche, ganz spontan, unsere icsi ist 2,5 Jahre her und spielt gerade im Garten, also es geht... wir dachten auch, dass sei unmöglich und nun bin ich mit unserem dritten Wunder schwanger... ob es bleibt ist natürlich noch ungewiss aber es hat geklappt.

Tini_79

Beitrag melden

Es KANN immer passieren, bei uns nach 4 Jahren!

itx

Beitrag melden

Ich wurde mit dem ersten Kind spontan ss, bereits nach drei Monaten. Dann, jahrelang, ging nichts. Dann die erste ICSI: positiv, doch FG Ende der 12. SSW. Lag mit Wehen eine Woche im Krankenhaus... Ich bin bis heute noch sehr traurig. Danach zwei weitere ICSIs mit Kryos, alle negativ (zT mit Einnistung, niedriger HCG, aber immer Abgang direkt mit der Regelblutung..... Schließlich die letzte Kryo (aus der ersten ICSI), brachte den Erfolg. Nun wollen wir noch ein weiteres Kind, und wiederum 2 ICSIs und wohl auch aktuell die letzte Kryo (hatte am Mittwoch TF), negativ...Es ist zum Verrücktwerden. Bei uns alles gut, bei mir alles in Ordnung, mein Mann ICSI-Kandidat, aber nicht schwerwiegend. Immunstatus ok, Genetik unauffällig, immer top Blastos und dennoch: nichts. Ich kann Dir also vielleicht ein bisschen Hoffnung machen, aber an uns sieht man doch auch, dass man eben nicht alles steuern kann. Wir haben eine gute Chance, vielleicht eine besser als viele andere hier, aber keine Garantie. Wünsche Dir alles Liebe und Gute

Janni Jan

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von itx

Genau dieses Thema beschäftigt mich auch. Ich habe auch ein ICSI-Kind und wir wollen noch ein weiteres Baby. Mir graut es allerdings schon wieder vor der Behandlung und auch bei mir ist der Wunsch sehr groß, dass es spontan klappen könnte. Es liegt bei uns auch nur am Mann. Wir haben leider keine Kryo machen können, da die Befruchtungsrate nicht gut genug war. Noch ist es nicht ganz aktuell, da ich durch das Stillen noch keinen Zyklus habe, aber lange warten wollen wir nicht mehr, da es sich mit Kinderwunschklinik ja wieder hin ziehen kann. Wie alt ist euer erstes Kind?

Casper93

Beitrag melden

Unser kleiner Sonnenschein ist gerade 7 Wochen. Also ist noch zeit bis wir starten... Aber im Januar Februar wäre mein Plan :-) Wir haben noch 10 Eisbärchen. Ich hoffe dass dort ein kleines bei ist, was bleiben möchte.... Wie alt ist eures? Ich stille auch voll. Hab auch noch keinen Zyklus. Aber braucht man den für ne kryo? Oder müsst ihr frisch beginnen? Alles Gute und toitoitoi. Vielleicht treffen wir uns ja in einem Bus :-)

Janni Jan

Beitrag melden

Dann noch herzlichen Glückwunsch zum Baby! Unser Sonnenschein ist jetzt ein Jahr alt. Nein, wir haben leider keine Eisbärchen, es hat dafür nicht gereicht. Daher müssten wir wieder frisch starten, also volles Programm. Euch auch alles Gute für den nächsten Anlauf!

Mia92

Beitrag melden

Wir hatten bei der ersten ICSI nicht mal ausreichend Spermien für die vielen Eizellen, das war ganz schön deprimierend. Mein Mann hat dann Gonal gespritzt, es ist das gleiche Prinzip wie bei der Frau unter Stimmu, also ein Follikelstimulierendes Hormon, das beim Mann für die Spermienreifung zuständig ist (wie bei der Frau für die Eizellreifung). Außer FSH muss man eigentlich noch HCG dazu nehmen. Das hatte der Arzt meinem Liebsten nicht mit verschrieben, vermutlich auch aus Kostengründen. Die Spermienanzahl hat sich wahnsinnig verbessert, aber die Beweglichkeit noch nicht. Kann aber auch an zu langer Abstinenz vor dem SG gelegen haben, da brauchen wir noch ein zweites. Leider hält die Wirkung nicht lange an, so dass künstliche Befruchtung damit leider nicht vom Tisch ist. Aber man kann ja Spermien einfrieren. Wir haben jetzt Kryos für sieben Versuche....

eppe

Beitrag melden

Nachdem wir es 2 Jahre probiert hatten, wurde ich glücklicherweise bei der 1. ICSI schwanger. Dieses Jahr folge die Kryo fürs Geschwisterchen. Ich war wieder schwanger, aber ich hatte leider eine Fehlgeburt in der 9. SSW. Ich sollte jetzt zwei Zyklen warten und wir wollen wieder mit einer ICSI starten. So und nun kommen meine Tage nicht. Wir hatte nachdem die 1. Blutung 28 Tage nach der Fehlgeburt einsetzte (1. Zyklus) GV um den Eisprung herum. Ich habe Kreuzbeinschmerzen (wie in den 2 Schwangerschaft davor auch). Ca. 6 Tage nach dem Eisprung hatte ich bei einem Toilettenbesuch rosa Blut auf dem Papier. Danach nix mehr. Habe mal gelesen dass das die Einnistungsblutung sein kann. Ich bin jetzt bei Tag 29. So einen langen Zyklus habe ich sonst ganz selten und wenn, dann hatte ich immer vorher ein paar Tage zuvor schon leichte Schmierblutungen bekommen. Seit 2 Tagen ist mir auch manchmal so flau. Habe aber oft das Gefühl, dass meine Mens kommt. Ich weiß, dass nur ein Test Klarheit schafft, aber den habe ich nicht bei mir. Ich wollte auch nur fragen, ob es bei euch auch spontan schon geklappt hat, trotz schlechter Voraussetzungen?

sgae

Beitrag melden

Bei uns ist es ähnlich. Ich wurde durch ICSI mit Zwillingen schwanger, die ich dann wieder verloren habe. Ein Jahr später kam wiederum durch ICSI meine Tochter auf die Welt. Als sie 11 Monate alt war, hat sich unser Sohn einfach so auf den Weg gemacht. Ich möchte auch in jedem Fall noch ein 3. Kind, aber keine ICSI mehr - die Kosten sind mir auch zu hoch. Er ist allerdings erst 15 Monate und noch ziemlich anstrengend. deshalb traue ich mich aber nicht die Verhütung jetzt schon auszusetzen. Ich denke so in 2-3 Jahren werden wir es nochmal drauf ankommen lassen und hoffen, dass wir nochmal so ein Wunder erleben dürfen. Wenn nicht - ich denke dann sind wir dankbar für unsere zwei gesunden Kinder und lassen es dabei sein :-) Ich wünsche Dir auch viel Glück und dass es wieder einfach so klappt. Mein Mann hat übrigens auch ein hochgradiges OAT Syndrom und lt. Ärzte im Kiwu-Zentrum würde ich nie einfach so schwanger – mein Sohn beweisst das Gegenteil

Furry

Beitrag melden

Ich hatte im September 2014 meine erste ICSI (mein Mann hat OAT3) und meine Tochter ist im Juni 2015 geboren. Ich wollte immer zwei Kinder, aber leider wollte mein Mann nicht nochmal diesen Weg gehen. Da mein Mann ein wirklich schlechtes SG hat (alle fünf SGs gleich schlecht 0 Prozent A-Spermien und 0-1 Prozent normal geformt) war mir klar dass es bei einem Kind bleibt. Aber was soll ich sagen. Ich bin spontan im Juli schwanger geworden und mittlerweile in der 23 SSW. Dachte auch Wunder gibt es nur für andere. zumal ich ja schon ein Wunder habe. Eigentlich hätten es andere Frauen mehr verdient wie ich, aber anscheinend wollte genau dieses Wunder zu uns. Dir alles Liebe