Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sarsa am 04.05.2016, 16:31 Uhr

Wie oft GV

Liebe Mädls!

Ich habe PCO und verwende auch noch Ovus, meine Ärztin meinte ich soll versuchen am besten jeden Tag (jeden zweiten Tag) GV zu haben und so die Chancen einfach zu maximieren. Sinkt dadurch die Spermienqualität?

Ist das sinnvoll? oder macht ihr hauptsächlich nach Ovus?

Ich weiss es ist ein sehr ... prikelndes Thema aber kenn mich nicht mehr aus...

 
5 Antworten:

Re: Wie oft GV

Antwort von Mukki190589 am 04.05.2016, 16:46 Uhr

Huhu
Mir wurde auch von der Kiwu Gyn empfohlen jeden 2 tag.
Wäre besser für die Spermien.
Vor der Kiwu hab ich nach Ovi's aber leider sind die manchmal nicht richtig aus sage kräftig.
Ich würde zyklus berechnen und zusätzlich ovi's machen.

Viel Erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft GV

Antwort von FrauStorch am 05.05.2016, 7:11 Uhr

Im Grunde reicht einmal zur richtigen Zeit ;-)
Wir hatten um die positiven Ovus herum immer recht viel Sex. Am besten am Tag davor, der Tag des pos. Ovus und an dem danach.
Neuere Studien haben gezeigt, dass es für die Schwangerschaftsrate egal ist ob täglich oder alle 2 Tage. Keins von beidem macht mehr schwanger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft GV

Antwort von sarsa am 06.05.2016, 9:16 Uhr

haha ja das wär eg eh optimal, aber das Problem ist, dass ich PCO habe und meine Ärztin meinte bei mir wäre es ein weniger schwieriger den ES zu ermitteln mit OVUS... hast du auch PCO?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft GV

Antwort von sarsa am 06.05.2016, 9:39 Uhr

okay danke :) hast du auch PCO?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft GV

Antwort von FrauStorch am 06.05.2016, 16:46 Uhr

Nein aber andere hormonelle Baustellen. Wir haben zuletzt auch stimuliert und den Eisprung ausgelöst. Bei PCOS kann das LH ja erhöht sein, muss aber nicht. Es gibt auch Frauen mit PCOS die Ovus ohne Problem verwenden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2022 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.