Elternforum Erster Kinderwunsch

Wie berechnet man eigentlich die Zykluslänge?!

Wie berechnet man eigentlich die Zykluslänge?!

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hallo, also, ich lese ganz oft dass es ganz verschiedene Zykluslängen gibt, bei jedem unterschiedlich. Wenn ich ehrlich bin habe ich nicht wirklich eine Ahnung wie man das ausrechnet... Ich hab vor etwas mehr als vier Monaten die Pille abgesetzt und meine Tage kommen fast so pünktlich wie noch mit Pille. Mal einen Tag früher oder später, aber auch nur vielleicht und ab und an mal Zwischenblutungen, sonst hat sich da nicht viel geändert. Allerdings war ich auch mit pille immer der Meinung ich würde einen Eisprung merken ( was ja eigentlich nicht geht, oder?!) Ich war immer der Meinung ein durchschnittlicher Zyklus hätte 28 Tage. kann mir da jemand weiterhelfen? Vielen Dank und liebe Grüße!

sunny2

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ein Zyklus ist die Zeit vom ersten Blutungstag bis zum letzten Tag vor der nächsten Blutung. und manche Frauen merken schon wenn sie einen Eisprung haben, leider aber nicht alle.

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hallo du.zählst ab dem Tag wo du deine Periode bekommst zb. 10.1 so und wenn du sie im nächsten Monat wieder am 10. Bekommst sind es 30 Tage. Man zählte von ersten Tag der mens bis zum letzten.Tag bevor die nächste mens einsetzt .

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Ok, habt vielen Dank! :)