Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fratz1 am 02.01.2010, 20:59 Uhr

Überfällig aber Test negativ

Hallo ihr Lieben!

Zu Beginn erstmal allen "Ein gesundes, neues, glückliches und Babyreiches Jahr!"

Ich bin bisher nur stille Mitleserin gewesen, aber nun halte ich es nicht mehr aus. Leider habe ich Niemanden, mit dem ich über meine Probleme reden kann, deshalb wende ich mich heute mal an Euch. Ich habe im Oktober meine Pille (Minisiston). Hatte dann einen FA Termin mit Ultraschall - er meinte da seien viele Eier, die befruchtet werden wollen . Bekam dann 3 Tage eher meine Mens, welche auch länger als gewohnt blieb. Haben dann um den Eisprung und kurze Zeit später hatte ich ein Ziehen, wie bei der "Mens im Anmarsch". Nun bin ich fast 2 Wochen überfällig und immer noch keine Mens. Anfangs dachte ich schon es hat vielleicht gleich geklappt - bekam ständig neue Pickel im Gesicht, war schnell satt beim Essen - aber machte heute einen neg. SsTest Was ist nur los??
Mach mir ständig Gedanken und weiß nun keinen Rat mehr .

LG

 
2 Antworten:

Re: Nach Absetzen der Pille ist das häufig so...

Antwort von Bonniebee am 03.01.2010, 12:25 Uhr

Hallo,

zum jetzigen Zeitpunkt wäre jeder SS-Test zuverlässig positiv, wenn Du schwanger wärest. Es ist ganz einfach so: Wenn man seinen Körper jahrelang per Pille in die künstliche Eiszeit versetzt hat, dauert es oft einige Monate, bis wieder ein harmonischer Zyklus in Gang kommt. Das ist ganz normal, schließlich ist der Körper keine Maschine, die auf Knopfdruck anspringt. Es gibt zwar Frauen, die sofort wieder einen guten Zyklus haben, bei vielen dauert es aber einfach etwas länger.

Warte noch etwas ab. Wenn die Regel weiterhin längere Zeit nicht eintritt, kann Dein Doc im Ultraschall mal schauen, ob Du eventuell eine harmlose Zyste hast. Auch Zysten sorgen oft fürs Ausbleiben der Regel. Sie gehen meist nach einigen Zyklen weg. Wie gesagt, glaube ich persönlich aber eher, dass die Hormönchen bei Dir noch nicht wieder im Gleichgewicht sind, keine Panik, es wird schon!

Grüßle,

BB

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überfällig aber Test negativ

Antwort von Brauny am 03.01.2010, 22:32 Uhr

bonniebee hat Recht.
Ich hatte genau das gleiche. Meine Tage waren auch 2 Wochen überfällig, habe dann einen SS-Test gemacht und dieser war neg. Hatte parallel dazu Unterbauchschmerzen. Bin dann zum Frauenarzt und sie hat dann eine harmlose Eierstochzyste festgestellt. 3 Tage später bekam ich dann meine Tage.
Schade, hab bis zum Schluss gehofft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2023 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.