Elternforum Erster Kinderwunsch

Schwanger trotz PMS?

Schwanger trotz PMS?

Yesterdays

Beitrag melden

Hallo zusammen Wir sind mitten in der KiWu Phase und deshalb brennt mir eine Frage besonders unter den Nägeln. Ich konnte im Internet leider kaum etwas dazu finden Ich leide ab dem Eisprung, spätestens aber 1 Woche vor der Mens, an sehr starker PMS. Deshalb bin ich jedesmal direkt geknickt, da ich davon ausgehe, dass es wieder nicht geklappt hat. So war es leider bisher auch. Daher meine Frage an euch PMS Mädels: wie war es denn bei euch an dem Zyklus als ihr schwanger wurdet? Auch schlimme PMS wie immer oder gar nichts bzw. vll sogar andere Symptome? Das Warten macht einen echt Wahnsinnig, obwohl wir es wirklich entspannt angehen Danke schonmal für eure Antworten :)

Frankie91

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Yesterdays

Alles ist möglich! Seit wir daran arbeiten, haben sich meine Symptome plötzlich verändert. Jeden Monat waren sie etwas anders, obwohl ich nicht schwanger wurde Ich hatte teilweise Sodbrennen und Übelkeit, was ich vorher nie hatte. Als es dann geklappt hat, waren die Symptome ähnlich, wie im Monat davor. Dickerer Unterbauch (ich bin sehr schlank, daher fällt das auf), Busen 1 Körbchen größer und beide schmerzhaft (sonst nur die linke), ziehende schmerzen in den Leisten und Beinen. Manche Frauen haben im Falle einer Schwangerschaft erst andere Symptome und manche Frauen haben genau die gleichen Symptome wie sonst auch.

Yesterdays

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Frankie91

Im Prinzip heißt das, dass alles möglich sein kann. Na das beruhigt schonmal Dann brauch ich den Zyklus nicht immer sofort abschreiben, sondern kann bis zum Ende hoffen :) Danke für deine Antwort

MissMieze

Beitrag melden

Ich hatte früher kaum PMS, erst nach meiner FG. Dann kamen plötzlich schmerzende Brüste, ein Ziehen im UL, ab und zu Übelkeit und SB. In den 11 ÜZ hatte ich diese Symptome ständig in unterschiedlichen Stärken. Deswegen war ich im letzten Zyklus auch überzeugt, dass es wieder nicht geklappt hatte, weil ich diese Symptome hatte. Aber ich war schwanger! Also haben PMS keine große Aussagekraft ob eine SS eingetreten ist.

Insecure

Beitrag melden

Ich hatte auch jeden Monat eine Woche vor der Periode schon pms. Auch in dem Zyklus, in dem ich dann schwanger wurde. Hatte den Zyklus schon innerlich abgeschrieben, weil die Symptome wie immer waren :)

Ruto

Beitrag melden

Bei mir waren die PMS und die frühen Schwangerschaftssymptome identisch.