Erster Kinderwunsch

Forum Erster Kinderwunsch

Ratlos! Leichte blutung, neuer zyklus?

Thema: Ratlos! Leichte blutung, neuer zyklus?

Hallo ihr lieben! :) Ich weiss nicht, ob ein neuer Zyklus angefangen hat. Ich hatte diesen Zyklus keinen eisprung, meine tempi blieb konstant zwischen 36.02 und 36.15. Ich bin an ZT 46 angelangt. Nun habe ich seit donnerstag schmierblutungen mit geweberesten. Die blutung ist braun und mengenmässig eher wenig. ich habe seit freitag starke mensbeschwerden, die habe ich sonst nicht so extrem. Kann dies die Mens sein, oder ist es einfach nur eine bedeutungslose schmierblutung? Wie sollte die mens nach einen zyklus ohne eisprung aussehen? Danke viel mal für eure antworten :) liebe Grüsse

von Andrea- am 17.03.2024, 13:54



Antwort auf Beitrag von Andrea-

Hallo, wenn du Regelschmerzen hast, ist das immer ein Mens-Zeichen. Schmierblutungen mit anderer Ursache tun nicht weh. Ich denke mal, vielleicht wird die Blutung ja doch noch stärker. Wenn du öfters so überlange Zyklen hast, würde ich mal mit dem Gyn reden. Wenn man zu unregelmäßig Eisprünge hat, kann man mit Medikamenten die Eireifung optimieren und den Eisprung auslösen. LG

von Bonnie am 17.03.2024, 15:47



Antwort auf Beitrag von Bonnie

Hallo Liebe Bonnie Danke für deine Antwort! Dann habe ich das richtig verstanden, du denkst aufgrund meiner mensschmerzen dass ein neuer zyklus gestartet hat? Beim Frauenarzt bin ich am 17. April :) da wird alles mal angeschaut.

von Andrea- am 17.03.2024, 17:14



Antwort auf Beitrag von Andrea-

Ja, dass das die Regel ist, würde ich mal vermuten. Wenn man keinen ES hatte, verschiebt sich die Regel ja gern mal. Und es kommt auch nicht so viel, weil die Gebärmutterschleimhaut sich nicht richtig aufbauen kann ohne Progesteron (das nur nach erfolgreichem ES gebildet wird). Wenn die Blutung so leicht bleibt, dann ist der Zyklusstart mit Beginn der Blutung gewesen. Wenn sie noch kräftiger wird, wird das „Vorschmieren“ nicht mitgezählt, dann zählt der erste Tag der richtigen, kräftigen Blutung. LG

von Bonnie am 17.03.2024, 18:09