Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jesmat am 24.09.2015, 7:22 Uhr

Mönchspfeffer und Eisprung

Guten Morgen :)
Ich glaube meine Frage gibt es schon X-Mal ...
Nehme seit 2 Wochen Mönchspfeffer 2x1, weil meine 2. Zyklushälfte nur 9 Tage lang ist.
Sagt mal, kann es sein, das Mönchspfeffer den Eisprung nach hinten verschiebt oder gar verhindert? :( Merke schon seit Tagen den Mittelschmerz, aber bisher noch keinen Tempi Anstieg :(. 10er Ovu War an Tag 10 positiv, heute ist aber bereits Tag 16 und nichts passiert :( Muttermund ist tief und geschlossen (kkeine Sorge, ertasten ihn mit sterilen Einmalhandschuhen). Das bedeutet doch eigentlich, dass fruchtbare Zeit vorbei ist, oder?
Habt einen schönen Tag =)

 
7 Antworten:

Re: Mönchspfeffer und Eisprung

Antwort von Nasti4 am 24.09.2015, 7:34 Uhr

Guten Morgen, ich nehme bereits den den 3. Monat Mönchspfeffer und bei mir war es so, im 1. Monat hat er noch gar nicht geholfen ( Eisprung hatte ich am 20.ZT aber dann auch nur 8 Tage 2. ZH) im 2. Monat gar kein Eisprung und jetzt im 3. Monat Positiver Ovutests ZT 17 ( ist bei mir immer später der Eisprung) und 2. ZH 12 Tage lang. Also ein Fortschritt. Der wird schon kommen. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mönchspfeffer und Eisprung

Antwort von FrauStorch am 24.09.2015, 9:21 Uhr

Mit sterilen Einmalhandschuhen??? Muss dein Mann die beim Sex auch anziehen?
Nee, jetzt mal Spaß beiseite, aber das ist doch völlig übertrieben. Wenn du dir vernünftig die Hände wäschst, reicht das doch. Penis und Hände deines Mannes haben doch auch Bakterien und einer gesunden Scheidenflora schadet das nicht.

Hast du eine Temperaturkurve die du zeigen kannst? Machst du das schon länger? Was für ein Thermometer ist es und wie misst du?

Ansonsten kann Mönchpfeffer tatsächlich kontraproduktiv wirken. Ich würde an deiner Stelle aber die 3 Monate abwarten um zu sehen ob es sich noch einpendelt oder ob es den Zyklus durcheinander bringt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mönchspfeffer und Eisprung

Antwort von Jesmat am 24.09.2015, 9:39 Uhr

Hehe :D
Jau, der muss vorher erst durch eine Desinfektionsdusche :P
Ne Spass! Arbeite in einer Praxis mit vielen Keimen, u.a. auch mit resistenten. Und da ist mir das sicherer. Weil grade unter den Fingernägeln nicht alle Keime getötet werden könnten. Und ausßerdem habe ich eine autoimmunerkrankung, sodass ich mir das nicht leisten kann :)
Ja ich kann meine Kurve mal mit posten. Aber diesen Monat hat sich da echt noch nichts getan :/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mönchspfeffer und Eisprung

Antwort von FrauStorch am 24.09.2015, 9:50 Uhr

Aber wenn du mit deinen Händen die Hände deines Mannes anfasst und er dann dich ist es auch wieder irrelevant...
Ich mein, du kannst es ja machen wir du magst, aber wenn es um resistente Keime geht und du dir darum Sorgen machst, dann müssten die doch eh schon bei dir überall rumschwirren. Dann darfst du auch nicht in die Augen fassen oder mit den Fingern an den Mund gehen, kein Brot oder Stück Obst mit der Hand anfassen etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mönchspfeffer und Eisprung

Antwort von Jesmat am 24.09.2015, 10:24 Uhr

Es geht nur um die Keine unter den Nägeln, die ggf. noch da sind ;) . Man muss ja kein Risiko eingehen - was ja nun auch nicht das Thema ist ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mönchspfeffer und Eisprung

Antwort von FrauStorch am 24.09.2015, 18:45 Uhr

Stimmt, irgendwie bin ich dran hängen geblieben
Vielleicht hat ja noch wer anders Erfahrung mit Mönchspfeffer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mönchspfeffer und Eisprung

Antwort von Leiloma am 30.09.2015, 20:57 Uhr

Ich habe gute Erfahrungen gemacht. Ich hatte nach meiner Pillen Verhütung, also nachdem ich diese abgesetzt habe, Recht lange Zyklen, bis 50 Tage, aber eine sehr kurze zweite Hälfte. nach gut einem Jahr habe ich Biofem genommen und innerhalb drei Zyklen war ich bei 32 Tagen.
Die zweite Hälfte war immer noch ein wenig kurz, aber das hat sich mittlerweile gut eingependelt.
Viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Mönchspfeffer regt den Eisprung an!!!

Hallo hab heute mal in der Apotheke angerufen weil meine Mönchspfefferpackung nun zu Ende geht (hab den 3 Monate lange genommen). Da ich ja einen regelm. Zyklus habe brauche ich den eigentlich nicht zu nehmen, und wollte eigentl. mit der Einnahme aufhören. Aber da mir ...

von Mohnskopf 04.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mönchspfeffer, Eisprung

Eisprung ja oder nein?

Hallo an alle die ein großes kinderwunsch haben! Kurz zu meiner person. Bin 23 und habe ein sehr großes kinderwunsch. Ich habe einen sehr unregelmäßigen zyklus. Mit hormonen ist bei mir auch alles in ordnung (nach blutabnahme).deswegen hat mir meine FA, mönchspfeffer ...

von ljaleka 19.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Mönchspfeffer

Hallo an alle, Ich habe sehr lange Zyklen. Die letzten 2 waren 36 und 38 Tage lang. Diesen Zyklus bin ich heute bei Tag 41 und verzweifle langsam Könnte mir mönchspfeffer helfen, den Zyklus zu regulieren? Was für Erfahrungen habt ihr ...

von mini_Glück 16.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mönchspfeffer

Eisprung nach Fehlgeburt

Hallo, Ich bin neu hier und im Moment sehr verwirrt. Ich habe schon ein Kind und möchte nach einem sehr frühen Abgang in SSW 4+4 gern wieder losgehen. Ich versuche kurz zu erklären was das Problem ist. Wie gesagt ich hatte einen frühen Abgang am 13.8.15 die Blutung war ...

von Lottie79 15.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Zervix, Eisprung vielleicht, wann NMT??

Ich befinde mich nach 10 jähriger Pillenein. im 1 ÜZ. Um den 14 ZT hatte ich einen "super" Zervix. Nun sagt ein guter Schleim nicht aus, ob ein Ei gesprungen ist oder nicht. Meine Frage wäre, WANN setzt die NMT ein, wenn der Schleim zum Zeitpunkt des eigentlichen Eisprunges ( ...

von 2110mel 15.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Kein Eisprung?

Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier und ich hoffe das ich nicht nur Hohn und Spott ernten werden. Seit drei ÜZ versuchen mein Partner und ich ein Sonnenschein zu zeugen. Ich habe im ersten ÜZ meine Frauenärztin aufgesucht die zu mir meinte ich soll alles ganz entspannt ...

von Steffi42 15.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Eisprung

Hallo Liebe Mädels&522; Ich und mein Mann wünschen uns ein Baby und ich benutze diese Ovulationstest und nachvollziehen zu können wann ich am fruchtbarsten bin, letzte Woche beim Frauensarzt hieß es, dass ich bald einen Eisprung haben ...

von DieSusa 14.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Gestern spürbar Eisprung - heute GV - wie stehen die Chancen?

Hallo ihr Lieben, ich mische noch nicht allzu lange mit hier im Forum. Wir befinden uns gerade im 2.ÜZ und ich hab mal ne Frage, weil die Aussagen im Internet an sich sind irgendwie verwirrend, also für mich zumindest ;-) Ich hatte am 25.08. meine letzte Mens, die war ...

von Evy157 09.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

ist das eisprung oder was könnte es sein?

Hallo ihr lieben. Hab da eine blöde frage, ich und mein Freund hatten direkt nach meiner Periode gv und 3 Tage vor dem eisprung auch nochmal, nun habe ich heute morgen einen Klumpen Zähen zervixschleim im Slip entdeckt und ne Stunde später lief Ausfluss raus wie wasser, ...

von Sandra04 20.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Wann eisprung??

Hallo ihr lieben ich bin etwas verwirrt.. ich habe mir 2 apps geladen um zu sehen ob da wirklich bei beiden der gleiche eisprungtag erscheint aber da ist 1 ganze Woche unterschied zwischen den apps.. welcher Tag ist jetzt richtig und welcher falsch?? Ich hatte verteilt über den ...

von Sandra04 19.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.