Paare mit Kinderwunsch in der Community Quiz zum Thema Folsäure Ovulationskalender
Erster Kinderwunsch Erster Kinderwunsch
Geschrieben von FrauStorch am 26.09.2017, 22:07 Uhr zurück

Re: Kinderwunsch.. vielleicht mag jemand einen guten Rat beisteuern

Tja, das ist der Klassiker und wohl eine typische Frauenfalle. Wie mit den Heiratsanträgen. Sie will dass er ihr einen Antrag macht, er tut aber nix. Also beginnt sie mit Andeutungen usw bis hin zu klaren Ansagen. Am Ende kriegt sie den Antrag und ist auch nicht zufrieden. Sie weiß nämlich nicht, ob er es tat weil sie drängte oder weil er es wollte. Eine unbefriedigende Situation. Oder wenn Frau sagt: "Nie bringst du mir Blumen mit". Er bringt dann Blumen mit dann sagt sie aber "Das hast du doch jetzt nur gemacht weil ich es gesagt hab" Schachmatt. Das ist unsere eigene Anleitung zum Unglücklich sein...

Aber wir können andere ja nichts dazu bringen das zu wollen was wir wollen wenn sie eigentlich was anderes wollen. Also, das was du unbedingt willst, nämlich das er auch unbedingt will kannst du nicht forcieren. Du musst dich also fragen was dir wichtiger ist: Sein Wille oder seine Taten deinem Willen zu entsprechen. Was ist drängender? Der Kinderwunsch oder sein Wollen?

Mal ne andere Frage: Was heißt, du kannst nicht länger als bis nächstes Jahr warten? Was machst du denn wenn er dann noch nein sagt? Dich Trennen? Kein Mann haben bringt dich doch noch weiter vom Kind weg. Wie kommst du denn dann schnell an ein Kind? Neue Partnerschaft? Erstmal finden und bis man dann an einen Punkt angekommen ist, bis beide Kinder wollen, ist das nächste Jahr doch längst vorbei. Man kann dann natürlich auch durch die Betten hüpfen und es drauf anlegen und einen Zufallstreffer anstreben, aber das macht schnell Geschlechtskrankheiten und immer passend zum Eisprung einen Bettgefährten finden ist auch nicht immer leicht. Ich denke dieser Gedanke ist eher ein Zeichen von Ungeduld als eine ernsthafte Möglichkeit eher an ein Kind zu gelangen. Zumindest nicht im Rahmen einer Partnerschaft.

Kinderwunsch-Infos

 

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht