Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Marie85 am 27.09.2017, 9:03 Uhr

Kinderwunsch mit Ü30

Hallo zusammen

Ich wollte mal fragen, wer hier Ü30 ist und einen Kinderwunsch hat, der bisher nicht erfüllt wurde. Mit Ü30 ist man ja meistens in Freundeskreisen, wo andere schon zum Teil mehrere Kinder haben, und es ist ja nicht immer einfach da ruhig zu bleiben. Zumindest mir gehts so, auch wenn ich erst in üz 4 bin.
Würde mich über Austausch und Tipps freuen!

 
21 Antworten:

Re: Kinderwunsch mit Ü30

Antwort von Regina87 am 27.09.2017, 9:16 Uhr

Hallöchen
Bin zwar erst 30 geworden aber dennoch die letzte im Bekanntenkreis mit unerfülltem Kinderwunsch. Wir üben seit mehr als 2,5 Jahren und es war nicht immer leicht von anderen zu hören "wir sind schwanger"

Vor einem Jahr habe ich mit Psychotherapie angefangen, was mir sehr hilft.

Mein Partner ist in diesem Thema eher passiv aktiv,was mich zu Beginn des Übens sehr gestört hat. Aber nach so langer Zeit bin ich froh,dass er so ist,denn es macht es viel leichter damit zurecht zubekommen.

Solltest du es noch nicht gemacht haben,geh zum Gyn und lass einen Hormonstatus machen. Dann bist du entspannter,wenn du weißt, dass alls OK ist und sollte was nicht stimmen,kann frühzeitig was gemacht werden

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch mit Ü30

Antwort von Jessica03 am 27.09.2017, 9:51 Uhr

Hallo!

Ich bin auch Ü30 und wir sind gerade im 5. ÜZ. Muss sagen im Freundeskreis sind noch nicht viele die Kinder haben bzw. die schon welche wollen. Habe mir jetzt mal einen FA Termin geholt um alles abchecken zu lassen, damit ich mir mal sicher bin dass so weit alles passt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch mit Ü30

Antwort von SUSIK33 am 27.09.2017, 13:17 Uhr

Hallo ich bin 33 und im 3 ÜZ. Ob es diesem Monat geklappt hat weiß ich leider noch nicht.Bin ES + 7 habe ich durch einen Ovu heraus gefunden.Das große Hibbeln beginnt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch mit Ü30

Antwort von Marie85 am 27.09.2017, 16:17 Uhr

Hey danke für deine Antwort. Meine Gynäkologen meint immer ich soll erstmal 12 Monate es normal versuchen. Das finde ich aber echt lang:(( mir fällt es sehr schwer mich zu entspannen, was ja so wichtig sein soll :((
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch mit Ü30

Antwort von Marie85 am 27.09.2017, 16:19 Uhr

Ich drücke die Daumen! Hast du dich schon untersuchen lassen oder wartest du erstmal ab? Find es schwer, Geduld ist nicht meine Stärke
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch mit Ü30

Antwort von Kittekat am 27.09.2017, 18:35 Uhr

Hallo,
ich gehöre auch zu den Ü30ern.

Ich bin immer in den ersten Zyklen Schwanger geworden, aber nicht geblieben.

Jetzt habe ich erst mal die Nase voll und versuche meine Alltag anders zu gestalten.
Ich bin dir letzte in der Gruppe, was mich Anfangs auch dazu bewegt hat, an Kinder nachzudenken.

Nun bin ich dank psychologischer Hilfe wieder auf dem richtigen Weg zu mir selbst zu finden.

Ich würde die Schilddrüse auf jedenfall untersuchen lassen und dem Vitamin-D status.

Andere Tests werden erst ab der zweiten FG gemacht. Bei mir wird jetzt auf Gerinnungsstörung getestet.

Beim nächsten mal die Chromosomen und Spermien...(freut meinen Freund jetzt schon ;))

Drücke jeden hier die Daumen!!

LG
Kittekat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch mit Ü30

Antwort von FrauStorch am 27.09.2017, 19:49 Uhr

Liebe Marie, ich bin ja hier im Forum gefühlt immer die Vorkämpferin im Umgang mit dem Mythos Entspannung. Mir liegt das so am Herzen weil das Thema viele Frauen zusätzlich so quält und darüber so unglaublich viel Mist erzählt wird. Tatsache ist, dass es eine große Metanalyse gibt, die alle bisherigen wissenschaftlichen Erkenntnisse zu dem Thema zusammengefasst hat und zeigte, dass der Einfluss von Stress auf die Schwangerschaftsrate total überschätzt wird. Es gibt dazu einen tollen Artikel, der das anschaulich beschreibt, den ich immer wieder gerne dazu poste:
https://www.wunschkinder.net/aktuell/wissenschaft/kinderwunsch-aber-alle-sagen-man-muesse-sich-nur-entspannen-5294/

Wer es lieber wissenschaftlicher mag: http://www.bmj.com/content/342/bmj.d223.long

Also: Sei mit ruhigen Gewissen so angespannt und hibbelig wie du magst. Es macht keinen Unterschied darin wie schnell oder langsam du schwanger wirst. Es fühlt sich nur manchmal nicht so gut an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch mit Ü30

Antwort von Regina87 am 28.09.2017, 9:30 Uhr

Also ich kann in diesem Fall nur für mich reden. Wenn ich davon spreche entspannt zu sein, beziehe ich das weniger auf die bessere Rate schwanger zu werden, sondern viel mehr darauf, nicht den Spaß am üben zu verlieren ;)
Mir ist bewusst,dass Stress kein Verhütungsmittel ist und somit viel oder wenig davon sich kaum auf die Fruchtbarkeit auswirkt. Aber wenn man entspannter an die Sache ran geht, macht es doch viel mehr Freude,egal wie das Ergebniss ist ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch mit Ü30

Antwort von Ischsa am 28.09.2017, 11:39 Uhr

Hallo Ihr Lieben!
Ich bin auch Ü30, 31 um genau zu sein ;) , und bin auch die "Letzte". Wir sind erst im ÜZ 2, aber dieses ewige warten macht einen ganz schön fertig. Am schlimmsten finde ich, dass man mit niemandem so richtig darüber reden kann, weil man will ja nicht im Vorfeld ausplaudern, dass man das plant und dann klappt es vielleicht doch nicht.....
Was haltet Ihr von "Kinderwunsch-Tees"? Ich bin in einem anderen Forum darauf gestoßen und weiß nicht so recht was ich davon halten soll....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch mit Ü30

Antwort von Marie85 am 28.09.2017, 12:08 Uhr

Hallo :) ja ich rede auch mit fast keine, darüber. Ich will auch nicht immer die Antwort hören " aber ihr seid ja noch am Anfang ". Ich habe den Tee, bisher hat er offensichtlich nicht geholfen :)) aber er stört auch nicht, trinke eh soviel Tee, da stört einer mehr auch nicht :))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch mit Ü30

Antwort von Marie85 am 28.09.2017, 12:14 Uhr

Liebe FrauStorch

Vielen lieben Dank!! Das rettete gerade meinen Tag und tat sehr gut! ( und entspannt paradoxer weise :)) ). Hast du da selbst persönliche Erfahrung mit?

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch mit Ü30

Antwort von Lilolavela am 28.09.2017, 12:37 Uhr

Hallo ihr Lieben,

ich klinke mich mal mit ein Ich bin 32 und mein Mann und ich sind seit gut 3 Jahren am basteln.. bisher ohne Erfolg. Untersuchungen Anfang des Jahres (da wollte ich's dann doch mal genauer wissen) haben keine Ursachen ergeben. Das hebt die Stimmung natürlich nicht unbedingt. Mein Doc hat mir dann quasi auf gut Glück Clomifen verschrieben, was ich 2 Monate lang brav genommen habe. Aber außer dass mir permanent übel war hat auch das nichts bewirkt. Seit diesem Monat versuch ich's mit Homöopathie mal schauen ob es hilft.
Im Freundeskreis haben wir zum Glück nur wenig Paare mit Kindern, aber mein Männe hat Kinder aus erster Ehe und wenn die über's Wochenende bei uns sind bricht der Kinderwunsch oft so richtig durch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch mit Ü30

Antwort von Marie85 am 28.09.2017, 13:01 Uhr

Ich drücke dir die Daumen! Aber eigentlich doch besser dass nix vorliegt, so hat man es weniger in der Hand und kann weiter hoffen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch mit Ü30

Antwort von Lilolavela am 28.09.2017, 13:54 Uhr

Ja, da hast du wohl recht. Wenn die liebe Ungeduld nicht wäre
Aber schön, dass man sich hier offen austauschen kann, dann lässt es sich schon leichter ertragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch mit Ü30

Antwort von Ischsa am 28.09.2017, 15:23 Uhr

Ja, die Ungeduld ist so ein Thema für sich...
Ich habe diesen Zyklus noch nicht mal meinen ES und mache mir jetzt schon Gedanken übers testen......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch mit Ü30

Antwort von Marie85 am 28.09.2017, 16:20 Uhr

Haha kenn ich. Teste morgen, bin aber fast sicher dass nicht... spüre gaaaar nix :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch mit Ü30

Antwort von Ischsa am 29.09.2017, 9:13 Uhr

Oh! Dann drücke ich dir ganz doll die Daumen!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch mit Ü30

Antwort von Elevyn 84 am 29.09.2017, 16:49 Uhr

Hi. Werde im November 33. Und sind im ersten richtigen Üz. Wenn man es so nennen darf....wir schlafen dann miteinander, wenn wir Lust haben...ich habe aber sooo wenig Geduld...alle ummich herum sind jünger und bekommen schon das zweite kind :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch mit Ü30

Antwort von Peach87 am 02.10.2017, 12:00 Uhr

Hey ich bin Anfang des Jahres 30 geworden und ungefähr seitdem versuchen wir schwanger zu werden .... ohne Erfolg bis dato.... das macht natürlich irgendwo unsicher ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch mit Ü30

Antwort von Lilolavela am 03.10.2017, 8:45 Uhr

Huhu ihr Mithibblerinnen,

Ich wollte mal hören wie bei euch der Stand der Dinge so ist? Geht s euch gut? Seid ihr schon auf der Hibbelzielgeraden diesen Monat oder wartet ihr noch auf den ES? Würde mich freuen von euch zu hören.
Liebe Grüße
Lilo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch mit Ü30

Antwort von Elevyn 84 am 14.11.2017, 19:52 Uhr

Hallo Ihr Lieben,
Ich habe hier vor einiger Zeit was gepostet. Wurde letzte Woche 33 und bin jetzt zum ersten Mal schwanger. Im 2.ÜZ hat es geklappt. Wir sind sehr froh. Ich habe mich verrückt gemacht ohne Ende und schon bei Es + 10 positiv getestet, weil ich merkte, dass mit mir etwas anders ist...ich lag nachts mit herzrasen wach. Normalerweise bin ich eine Durchschläferin. Also Mädels...Macht euch nicht damit verrückt, dass ihr euch nicht verrückt machen dürft...alles käse...es klappt früher oder später, egal, wie man es macht. ;-) ich drück euch allen ganz fest die Daumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Kinderwunsch.. vielleicht mag jemand einen guten Rat beisteuern

Guten Morgen ihr Lieben, Ich bin neu hier und muss mir etwas von der Seele reden. Ich bin 24, mein Freund 26 und sind seit 3 Jahren ein paar. Für mich ist der Kinderwunsch schon seit ein paar Jahren da, wird aber immer größer. Habe mit meinem Freund letztes Jahr darüber ...

von Melody93 26.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch , eileiterschwangerschaft, clearblue Monitor

Hallo ihr Lieben, Ich weiss gar nicht wo ich anfangen soll... Mit meinem ex Partner habe ich 5 Jahre lang probiert schwanger zu werden... nach gut 1,5 Jahren hat es auch endlicj geklappt ...die Freude war gros....leider hielt das nicht lange an.... EILEITERSCHWANGERSCHAFT ...

von xXpinkiiXx 21.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Icsi? Kosten? Kinderwunsch? Erfahrungen von mir!

Hallo! Ich (37 ) habe seit 12 Jahren mit meinem mann(45) den Traum von einem eigenen Kind! Wir haben alles mögliche untersuchen lassen . Es liegt wohl an uns beiden. Er hat zu wenig und zu langsame Spermien und ich bin übergewichtig und habe zu kleine follikel gebildet. Wir ...

von siundna 20.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch test

Hallo Ich habe schon mal einen Beitrag gepostet aber irgendwie ging das nicht Hmm Dann nochmal Mein Partner und ich basteln und diesmal haben wir das Gefühl es könnte geklappt haben! Ich bin ES +12/13 gestern früh 7uhr habe ich einen Test gemacht POSITIV ...

von Xeniaavenir 15.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch

Hallo Leute, vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich... ich bin 21 und wünsche mir schon seit mehr als einem Jahr soo sehr ein eigenes Kind. Mit meinem Freund bin ich seit fast 2 Jahren zusammen und wir wohnen seit über einem Jahr zusammen. Ich befinde mich momentan im ...

von Jaydee96 14.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch und Frage

Hallo ich stoße mal dazu um stelle mich vor, Ich heiße Daniel und bin 22 Jahre alt,vielleicht denkt ihr euch jezt komisch ein junger mann in so einem Forum? Ja genau weil ich nähmlich nichts finde wo sich Männer mit Kinderwunsch aussprechen können trete ich jezt hier ...

von D1995 13.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch/Studium

Hallo zusammen, ich stehe vor einer schwierigen Entscheidung… Ich bin fast 23 Jahre alt und habe letztes Jahr im Januar meine Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und mache nun eine Weiterbildung zum Wirtschaftsfachwirt (im Januar bin ich damit fertig). Für meinen beruflichen ...

von Sonne1603 12.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch nach absetzen der Minipille

Hey :-) Ich habe vor genau 14 Tagen die Minipille (Ceracette) abgesetzt da wir ein Baby möchten, die Tage danach hatte ich ganz normale Symptome wie Kopfschmerzen Bauchschmerzen etc., dennoch keine Abbruchsblutung oder Mens. Mein Mann und ich haben alle 2-3 Tage ...

von Andrea1995 07.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Brevactid Kinderwunsch

Hallo zusammen. Ich bin neu im diesem Forum und hoffe auf ähnliche Erfahrungen?! Habe 33 Tage lang mit Gonal F stimuliert und dann hat sich endlich ein Follikel gebildet...soweit so gut...dann haben wir am 27.8.2017 mit Brevactid 5000 i.E den ES ausgelöst. Haben dann auch ...

von Schnullerbacke83 06.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Einseitiger Kinderwunsch macht mich kaputt

Wie haltet ihr das aus... Ich habe seit Jahren einen Kinderwunsch, nur leider ist dieser zur Zeit nur von meiner Seite. Ich könnte durch drehen, alle meine Freundinnen sind bereits Mutter. Und täglich auf der Arbeit habe ich auch mit schwangeren uns kleinen Kindern/Babys zu ...

von Lilazahnfee 03.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.