Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Niggi1234 am 20.08.2012, 14:21 Uhr

Erste Untersuchung beim FA

Hallo zusammen
Hab mich heute entlich dazu entschlossen mich checken zu lassen( 5 Üz ohne Erfolg) hab mir gedacht wenn etwas nicht stimmt will ich früh genug etwas unternehmen können.
Am mittwoch ist es nun soweit, hab etwas Angst vor dem Ergebniss.
In welchem ÜZ habt ihr euch untersuchen lassen?

 
7 Antworten:

Re: Erste Untersuchung beim FA

Antwort von D.H. am 20.08.2012, 14:33 Uhr

Ich drücke dir ganz fest die Daumen!!!

Bei mir wurden erst wenige Untersuchungen nach der FG gemacht. Hab allerdings keine gute Ärztin. Daher gehe ich ab Morgen in die KiWu :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Untersuchung beim FA

Antwort von Mutsi am 20.08.2012, 14:40 Uhr

Hallo Niggi, mein FA hat damals zu mir gesagt, das es völlig normal ist dass es n Jahr dauern kann, bis man schwanger wird und solange alles normal verläuft (regelmäßiger Zyklus ohne Zwischenblutungen u.s.w.) schaut man erst nach einem Jahr ungwollter Kinderlosigkeit, ob etwas nicht stimmt. Is aber auch nicht bei jedem so... Da aber bei mir die Ovutests im letzten Monat nichts angezeigt haben, hatte ich angst keinen ES zu haben und da hat er diesen Zyklus (8ÜZ)per Ultraschall überwacht und es war alles in Ordung.
Hab mir unnötig nen Kopf gemacht. Aber wenn du dir unsicher bist, sprich deinen FA ruhig mal an.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Untersuchung beim FA

Antwort von Fru am 20.08.2012, 15:20 Uhr

Wir haben recht schnell was unternommen, aber nur, weil mein Mann als Kind beidseitigen Hodenhochstand hatte, von daher war uns fast klar, das es nicht einfach so funktionieren wird..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Untersuchung beim FA

Antwort von Ceara_Nailo am 20.08.2012, 15:34 Uhr

also ich war von anfang an nervös, weil bei mir im ultraschall schon immer zysten zu sehen waren. meine gyn hat allerdings nichts unternommen, so lang ich noch verhütet hab.

als ich den nuva-ring abgesetzt haben, waren die ersten zyklen auch regelmäßig, so dass sie keinen anlass für untersuchungen gesehen hat. da die zyklen aber immer länger wurden, habe ich dann im 8. ÜZ mönchspfeffer genommen (die zyklen wurden eher noch länger) und mir dann nach insgesamt 10 monaten probieren eine überweisung in die KiWu geholt. Da musste ich auch noch lang warten, so dass wir beim ersten KiWu-Termin nächster Woche ziemlich genau seit 1 jahr üben (1. Hochzeitstag steht auch bald an. :-))))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Untersuchung beim FA

Antwort von lalina am 20.08.2012, 21:51 Uhr

Also ich bin regelmäßig bei meiner ärztin,da ich eine ernstere vorgeschichte habe.... Mach dir keine gedanken,sogar bei mir hat sie gesagt,dass ich erst nach einem halben bis dreivierteltem jahr weitere untersuchungen machen lassen soll.... Keine sorge.. Das wird schon
lg lalina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Untersuchung beim FA

Antwort von InnaLayla am 20.08.2012, 22:48 Uhr

Wir sind im 6ÜZ, und ich weiss nicht, ob das zu früh ist. Ich gehe ja auch regelmässig zur FÄ, wenn ich Probleme hab.. Was für Tests hast du denn machen lassen? Hormonwerte?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Untersuchung beim FA

Antwort von Niggi1234 am 21.08.2012, 6:39 Uhr

Ich weiss dass es sehr früh ist sich intersuchen zu lassen aber ich denke mir wenn ein Probleme vorliegen sollte dass behoben werden kann, sind 5 Monate schon genug verlorene Zeit.
Der Termin ist erst am Mittwoch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Welche Untersuchungen beim Fa

Hallo Ich gehe am Freitag zu meinem Fa will mich mal durchchecken lassen. Welche untersuchungen sollte man alles machen lassen? Blöd ist das ich heute bestimmt noch meine mens bekomme sodass die Untersuchung wegfällt. Aber Blut kann man ja eh kontrollieren. Gruß ...

von Mialia 10.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Untersuchung

Untersuchungen nach FG

Hallo an alle Sternenmamas, habt ihr nach einer FG euch diagn. abklären lassen? Meine FG meinte es wäre nicht nötig, aber wenn ich wollen würde, gäbe Sie mir eine Überweisung für die Gerinnungsambulanz. Nun brauch ich erstnoch ein bisl Seelenpause denke ich, aber die Weichen ...

von Mama2011 10.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Untersuchung

Eileiterspülung / Echovist Untersuchung! Hat jemand damit Erfahrung?

Hallöchen - also, nach langem hin und her hab ich Endlich nach der Eileiterssw, meine Mens bekommen. Mein Arzt meinte, wenn ich aus dem Urlaub zurück bin, möchte er mich zu einer Eileiterspülung schicken. Damit er sieht ob die Eileiter auch durchlässig sind. Kennt das ...

von JM1507 04.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Untersuchung

endlich "richtige" Untersuchung

Nachdem ich unendlich scheinende, furchtbar anstrengende, verzweifelte 5 Jahre hinter mir habe in denen meine Frauenärztin mal dies und das versuchte (aber nichts geholfen hat), gespickt von doofen Ratschlägen und einem "das wird schon", etlichen negativen Scheiss-Tests, ...

von Karamella 21.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Untersuchung

angst vor den untersuchungen...

sorry, wenns en bissl gejammert rüberkommt... noch bin ich ja nicht schwanger, aber ich hab angst vor den ganzen untersuchungen, die dann auf mich zukommen....ich hasse den stuhl beim FA, ich bekomm schon panik, wenn ich nur an das ding denke... macht euch das nix aus? ...

von jessy-less 28.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Untersuchung

Am Dienstag waren wir zur Humangentischen Untersuchung!!!!

Hallo Mädels, am Dienstag hatten wit den o.g. Termin. Wir haben 1,5 Std. über alles gesprochen und später hat sie jedem von uns 2 Ampullen Blut abgenommen. Ergebnis kommt in ca. 3 Wochen. Ich habe sehr Angst vor dem Ergebnis, weil da echt viele Dinge bei raus kommen ...

von Jazzy1982 01.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Untersuchung

Humangenetische Untersuchung

Hallo, ich war gestern bei meinem FA... Kontrolle nach der Ausschabung. Alles ok, auch die "Gewebeuntersuchung" der Ausschabung war ok. Jetzt hat er mir für Dienstag den 29.04 einen Termin gemacht zur Humangenetik in einer Uniklinik. Ich habe gesagt, dass ich das gerne ...

von Jazzy1982 22.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Untersuchung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.