Elternforum Erster Kinderwunsch

werde wohl doch ein anderes Forum suchen!!!

werde wohl doch ein anderes Forum suchen!!!

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Irgendwie bin ich so richtig enttäuscht weiß auch nicht.Habe echt gedacht ich werde so langsam warm hier aber irgendwie bin ich richtig allein hier. Brauch eh nix mehr schreiben es schreibt eh keiner zurück.Was soll ich denn dann noch hier. Schau vielleicht irgendwann mal wieder vorbei.Es interessiert hier eh keinen. Ich weiß ihr fühlt euch alle sicherlich angegriffen aber so ist meine Meinung es ist einfach nicht leicht hier als Neue rein zukommen.Kann das verstehen. Bis bald hat mich gefreut BYE Desiree

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Daisy! Ich weiß ja nicht, woran Du das jetzt festmachst, daß sich niemand für Dich interessiert. Schließlich hast Du in letzter Zeit doch gar nicht gepostet?! Und wenn, dann nur direkt an jemanden (z.B. @mellimaus). Dann mischt sich natürlich auch selten jemand ein... Ich persönlich finde es sehr schade, wenn sich jemand bei uns nicht wohlfühlt und deshalb das Forum wechseln will. Eigentlich sind wir nämlich ein super netter Haufen! Es ist am Anfang nicht einfach, das stimmt. Mir ging es da ähnlich. Aber hab Geduld! Je mehr Du Dich an den anderen Runden beteiligst und Deine Meinung und Dein Mitgefühl zeigst, desto mehr wirst Du auch Antworten auf Deine Postings erhalten. Ich würde mich freuen, wenn Du es Dir noch einmal anders überlegst *zwinker* Ganz lieben Gruß, Hedi-Linn

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hallo Daisy24, es ist bestimmt nicht die Absicht von uns Mädels, das ausgerechnet dir nicht geantwortet wird. Es gibt einfach Fragen wo auch wir alle hier keine Antwort wissen. Ich bin auch erst seit Anfang des Jahres in diesem Forum und bin hier herzlich aufgenommen wurden. Bitte nehme es uns allen hier nicht übel, das wir nicht zu jedem beitrag was schreiben können. Liebe Grüße Zoe-Chantal PS: Siches ist es auch für die "alten hasen" hier schwer zu sehen, dass in der letzten zeit viele Neue kamen die nach kurzer zeit positiv getestet haben. Nicht falsch verstehen, ich für mich freue mich für jeden, aber es tut auch unendlich weh, wenn man selber schon seit mehr als 1 jahr versucht schwanger zu werden.

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

HalliHallo, ich kann mich den beiden Mädels nur anschließen. Es ist keine böse Absicht, dass auf deine Postings nicht geantwortet wird. Ich selbst komme garnicht jeden Tag dazu hier reinzuschauen. Da entgeht mir das ein oder andere Posting einfach. Ist nicht bös gemeint. Je mehr man sich beteiligt, um so schneller findet man "Anschluß". Überlegs dir und hab etwas Geduld. LG, Milkyway

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hallo, Daisy, tut mir leid, ich kann das nicht so ganz nachvollziehen. Wie schon soooo oft hier geschrieben, es ist in der Tat nicht einfach, sich als "Neue" einen Namen zu machen. Das ging uns allen so. Es ist doch nur ganz natürlich, dass wir, wenn wir uns schon länger kennen, erst einmal aufeinander eingehen. Die Zeit von uns allen ist knapp bemessen, die meisten schreiben von der Arbeit aus oder zwacken sich noch eine halbe Stunde vom Feierabend ab. Ich selber beeile mich immer so doll, wenigstens alles nachzulesen. Aber ich schaffe es nicht mal bei den "alten Hasen", immer auf alle Postings einzugehen - und das ist wirklich nie nie böse Absicht. Glaubst Du wirklich, alle hätten sich gegen Dich verschworen und würden gerade Dir nicht antworten wollen???? Bringe Dich ein, antworte auch anderen oder maile SPEZIELL auch mit den Neuen, dann seid Ihr irgendwann auch ein grosser Haufen, wenn wir "alten Hasen" hier hoffentlich bald mal Platz gemacht haben. Oder Ihr gehört dann automatisch auch dazu. Aber bitte, nicht so dramatisieren. Ich bin mir jedenfalls keiner Schuld bewusst, und solche Verallgemeinerungen nerven dann schon. Liebe Grüsse von Bettina

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

... und in der Tat, liebe Daisy: Dein letzter Beitrag war am 3.5. an Mellimausi, Du hast keine Frage gestellt, sondern an Mellimausi einen lieben Gruss hinterlassen. Was hätten wir denn Deiner Meinung nach darauf antworten sollen? Wenn Du eine Frage hast, nur raus damit. Gruss von Bettina

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Wisst ihr was das Problem ist ich weiß nicht einmal ob ich wirklich hier alles einschreiben soll weil ich bin werde noch am üben noch hat es bei mir noch nicht geklappt ich nehme immernoch die Pille.Ich wollte einfach jemanden finden der mir zuhört, mit mir schreibt.Es ist wirklich nix gegen Euch!!!Manchmal ist es schon traurig zu lesen was hier so abgeht.Ich kann ja eh kaum mitreden weil ich noch gar keine Erfahrung habe.Mit allem!!! Ihr seit alte Hasen ja und ich bin NEU aber in allem nicht nur hier.Das einzigste was mich bis jetzt an einem Baby näher gebracht hat war als meine Cousine ihre kleine bekommen hat mehr noch nicht.Aber ihr redet halt über andere Sachen.Es gibt hier kaum welche so wie mich. Sorry das ich Euch damit belästige!!! Liebe Grüße Desiree

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Achja und nochwas ich habe damals mein problem hier reingeschrieben.Ich weiß nicht mal ob jemand den Eintrag gelesen hat.Doch ich glaube drei oder so.Ich wollte einfach nur einen guten Rat von Euch deswegen habe ich mich ja auf die Suche nach so einem Forum gemacht. Weil ein erster Kinderwunsch existiert,nur habe ich wirklich keinen mit dem ich darüber richtig reden kann.Habe keine beste Freundin nur meine super Schwester die mir wenigstens ein wenig zu hört. Ich sage ja ich bin wirklich sehr unerfahren und ich weiß wirklich nicht soll ich es reskieren irgendwann mal die Pille abzusetzen oder soll ich es bleiben lassen.Mein Kiwu besteht nur mein Freund bzw bald Mann will das irgendwie gar nicht so richtig diskutieren er geht mir immer aus dem weg.Mein Job steht auch im Weg ich habe echt angst ihn zu verlieren.Aber mein Kiwu ist halt im moment und nicht erst in einem Jahr.Habe mir wirklich vorgenommen meine Pille nach meiner Hochzeit abzusetzen.Aber soll ich Euch was sagen, "ich stehe wirklich alleine da".Ich glaube ich werde nie einen richtigen zeitpunkt finden. So jetzt ist es raus!!! Desiree

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hallo, hm, das ist alles sehr schwierig. Ich habe Dein erstes Posting gelesen und wußte nicht recht, was ich darauf antworten soll. Wir sind hier eben alles Frauen, die "aktiv" eine Familie planen, teilweise ganz neu und teilweise schon seit Jahren. Ich als Uralt-Hase tausche mich auch fast nur noch mit den Mädels aus, die ich (lange) kenne. Das ist nicht böse gemeint, aber mit der Zeit wird man etwas betriebsblind. Was sollen wir Dir nun raten? Was sind Deine Fragen? Die Postings hier drehen sich um Fragen zum jeweiligen Hibbelzyklus oder zur anstehenden Behandlung. Jede von uns macht auf ihrem Weg zum Baby einen unterschiedlichen Weg durch und versucht, den anderen mit Rat und Tat und eigenen Erfahrungen so gut es geht, zu helfen. Wenn Du jetzt schreibst, daß Du im Moment noch die Pille nimmst, gibt es irgendwie nichts, was wir Dir raten können! Ich verstehe, daß Du trotzdem einen Kinderwunsch hast (ging mir auch so, ich habe auch trotz KiWu die Pille genommen aus verschiedenen Gründen). Und das Dein Partner noch keine Kinder möchte, ist etwas, daß Du selbst mit ihm klären mußt. Scheinbar bist Du Dir auch gar nicht sicher, ob er der richtige ist? Wenn ein Baby der größte Wunsch Deines Lebens ist, seiner aber nicht, dann solltest Du das vor der Hochzeit klären. Ob er grundsätzlich keines möchte, oder nur im Moment noch nicht. Außerdem schreibst Du, Du findest wahrscheinlich nie den richtigen Zeitpunkt. Wenn Du das im Moment noch denkst, ist der richtige Zeitpunkt auch noch nicht da. Man kann einen Kinderwunsch haben, aber trotzdem noch nicht bereit dazu sein. Glaub mir, ich weiß, wovon ich rede. Ich wollte immer Kinder, hatte aber noch viel zu viele andere Sachen, die mir wichtig waren. Und plötzlich legt sich im Kopf ein Hebel um und es ist so weit. Nichts anderes ist mehr wichtig, du willst ein Kind; Hobby, Job, losgehen... alles nicht mehr wichtig. ERST DANN ist der richtige Zeitpunkt da. Solange solltest Du abwarten. Denn wenn das Baby da ist, kannst Du diese Entscheidung, die den Rest Deines Lebens betrifft, nicht mehr rückgängig machen. LG, Marion

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Also bin ich hier doch falsch.Habe es mir gedacht.Oder bin ich wohl doch noch zu jung um überhaupt so eine Entscheidung zu treffen!!! Dann werde ich wohl doch noch warten.Und auf mein Gefühl hören wenn es soweit ist und anscheinend sollte ich wohl doch überlegen ob ich überhaupt meinen Freund heiraten sollte.:-(( Er ist wohl nicht der richtige.

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Sorry, wenn ich das jetzt schreibe, aber ohne das ich weiß wie alt du bist, bin ich der Meinung das du ziemlich Naiv und unüberblegt Handels und auch schreibst. Grüße Zoe-Chantal

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Liebe Daisy, jetzt sind mehrere Leute auf Dein Posting eingegangen, Marion hat Dir ein Riesenposting geschrieben, das sensibel auf Dein momentanes Problem eingegangen ist, und Dein einziger Schluss aus allem ist, dass Du hier falsch bist?!? Bist Du Dir sicher, dass Du alles richtig durchgelesen hast? Es klingt für mich immer noch wie Angriff, dabei haben wir Dir doch versucht zu helfen. Ich wünsche Dir viel Glück für Deinen weiteren Lebensweg und Deinen Kinderwunsch. Wenn Du noch jung bist wie Du schreibst, hast Du ja vielleicht wirklich noch Zeit, Dir alles durch den Kopf gehen zu lassen. Liebe Grüsse von Bettina

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hallo Daisy, schau mal...ich wollte dir mal eine gegenfrage stellen: wann hat du mir denn zum letzten mal was gepostet? Wenn du mal überlegst wird dir aufallen dass das nie der fall gewesen ist. als ich hier neu in das forum gekommen bin hab ich erstmal bei den anderen eine weile gepostet und versucht zu helfen. so lernt man sich kennen und irgendwann wird dir jemend zurückschreiben. wenn du neu in eine schulklasse dazu kommst fallen dir auch nicht alle sofort um den hals, sondern du musst dir erstmal freunde suchen, die zu dir passen. und so ist das hier auch. ist nicht böse gemeint. ich hab das gefühl dass du irgendwie unglücklich bist und viele probleme hast und jemand suchst der dir hilft und und deine probleme löst. aber ob dein freund der richtige für dich ist zum heiraten und ob du ein baby willst oder noch zu jung bist, kann dir doch keiner beantworten ausser du selbst. das sind wirklich wichtige entscheidungen, die du für dich selber treffen musst. ich weiss das ist manchmal schwer, aber das gehört zum erwachsensein dazu und ist auch wichtig dass man das lernt. verstehst du das? Wir treffen uns halt hier um über temperaturkurven oder ähnliches zu reden, für andere sachen ist da manchmal nicht genug platz. vielleicht bist du in einem anderen forum besser aufgehoben? es gibt so viele foren mit jungen mädchen, die dort über alles mögliche zusammen reden. nicht solche Olschen wie hier, die übers babykriegen quatschen und nichts anderes im Kopf haben ;0). Aber wenn du gerne hier weiter posten möchtest mach das ruhig. nur würde ich dir raten erstmal bei den anderen ein bischen mehr dazu zu schreiben, befor du verlangst dass dir alle sofort antworten sollen, ok? Liebe Grüße A.

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Danke für eure aufbauenden Beiträge. Habe wirklich gedacht das mir die Entscheidung hier leichter fällt.Egal. Ich habe wirklich genug Probleme. Nur leider kann mir die keiner abnehmen. Ich werde hier weiterhin lesen aber denke mit sicherheit mehr schweigen.Weil bei eueren Unterhaltung kann ich leider nicht mitreden. Drücke Euch aufjedenfall alle die Daumen das es bei Euch klappt. Ich wünsche es Euch von Herzen. Ich will nur noch eins wissen,wenn ich eine Entscheidung getroffen habe darf ich die Euch mitteilen?Wäre echt super. Vielen Dank liebe Grüße Desiree

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

und denk gut drüber nach, denn das sind wirklich wichtige entscheidungen. und poste gern wieder wenn du überlegt hast. ich wüsste sonst gerne noch mal wie alt du eigentlich bist. nur so zur Info Liebe Grüße A.

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Sieht man denn das nicht an meinem Nick?Ich bin im Februar 24 geworden.Warum fragst du? LG Desiree