Paare mit Kinderwunsch in der Community Quiz zum Thema Folsäure Ovulationskalender
Erster Kinderwunsch Erster Kinderwunsch
Geschrieben von Nine2209 am 26.03.2016, 7:54 Uhrzurück

Aufgefangenen urin zweimal verwenden ?

Hallo liebe Community,
Ich habe mich gerade extra hier angemeldet, weil ich Angst habe mich zu früh zu freuen und mal wieder beim testen irgendwas falsch gemacht zu haben.
Also, kurz zu meiner Situation. Ich bin 23 Jahre alt und mein Verlobter und ich versuchen gerade im ersten zyklus schwanger zu werden. Die nächsten 1-2 Tage müsste ich meine periode bekommen, falls es nicht geklappt hätte.
Heute habe ich morgenurin in einem Behälter aufgefangen und zunächst einen günstigen Testamed sst verwendet, weil ich nicht wieder so viel Geld zum Fenster rausschmeißen wollte. Der hat aber irgendiwe nicht richtig angeschlagen und erst nach 5 minuten einzelne Punkte vom strich im kontrollfenster angezeigt. Also habe ich direkt im Anschluss mit dem gleichen urin einen clearblue digital sst gemacht und da steht jetzt "schwanger 1 - 2 Wochen ".
Ich habe nirgendwo einen Beitrag im Internet gefunden , der mir sagen konnte ob man den gleichen urin noch einmal für einen anderen test nutzen kann... Jetzt weiß ich nicht ob ich dem Ergebnis trauen kann...
Für euren Rat oder eure Erfahrungen wäre ich sehr dankbar, ich werde natürlich trotzdem morgen nochmal einen test machen aber ich mache mich sonst die nächsten 24 Stunden verrückt

Liebe Grüße
Nine2209

Kinderwunsch-Infos

 
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
*8 Antworten:

Re: Aufgefangenen urin zweimal verwenden ?

Antwort von HappyMom1212 am 26.03.2016, 8:22 Uhr

Also wenn der CB sagt schwanger, dann kannst du dich auf das Ergebnis verlassen, aber zu deiner Frage. Ja du kannst den Urin nochmal verwenden, die Qualität bezüglich des HCG verändert sich nicht. Aber wie gesagt, du bist mit ganz grosser Sicherheit SCHWANGER, herzlichen Glückwunsch

 

Re: Aufgefangenen urin zweimal verwenden ?

Antwort von Nine2209 am 26.03.2016, 8:44 Uhr

Danke für deine schnelle Antwort!
Ich habe eben auch nochmal in der Apotheke angerufen und der Mann meinte dass ich mich nicht drauf verlassen soll weil man den urin nicht in einem Behälter sammeln sollte sondern lieber den sst direkt in den Strahl halten soll, weil seifenreste das Ergebnis verfälschen können. Aber in seife ist doch kein hcg... Da würde doch dann eher ein falsch negatives Ergebnis bei rauskomme, würde ich jetzt eigentlich denken...
Naja werde mir gleich nochmal einen test holen und ihn morgen früh machen und diesmal ohne auffangen, hoffentlich zeigt es dann noch das gleiche Ergebnis
Bis dahin versuche ich mich nicht zu doll zu freuen, aber danke trotzdem

 

Re: Aufgefangenen urin zweimal verwenden ?

Antwort von knuspi am 26.03.2016, 9:15 Uhr

Der wollte bestimmt nur das du noch einen test bei ihm kaufst ich Gratuliere dir jedenfalls schon mal

 

Re: Aufgefangenen urin zweimal verwenden ?

Antwort von HappyMom1212 am 26.03.2016, 9:18 Uhr

Das sagt schon alles, es war ein Mann!!! ich habe immer aufgefangen, ich bin jetzt zum 5 mal schwanger und da ist nie was schief gegangen...

 

Re: Aufgefangenen urin zweimal verwenden ?

Antwort von FrauStorch am 26.03.2016, 10:05 Uhr

Seifenreste? Was für einen Behälter hast du denn genommen, doch nicht deinen Zahnputzbecher
Ich hatte mit einem normalen Glas nie "Kontaminationsprobleme"

 

Re: Aufgefangenen urin zweimal verwenden ?

Antwort von andrea2785 am 26.03.2016, 11:08 Uhr

Zunächst mal, herzlichen Glückwunsch
Ich bin auch zum 3.Mal schwanger und hab immer in einen Einwegplastikbecher aufgefangen. Ich glaube, es ist selbstverständlich, dass man ein sauberes Gefäß nimmt. Die Ergebnisse waren immer richtig. Außerdem steht ja auch in der Packungsbeilage, dass man es so machen kann. In den Strahl halten wäre mir zu kompliziert, hätte Sorge, daneben zu pieseln. LG und alles Gute

 

Re: Aufgefangenen urin zweimal verwenden ?

Antwort von Nine2209 am 26.03.2016, 12:56 Uhr

Danke für eure ganzen antworten! Ich werde jetzt morgen noch den test abwarten und mich dann erst richtig freuen

 

Re: Aufgefangenen urin zweimal verwenden ?

Antwort von Brischi am 26.03.2016, 13:21 Uhr

Glückwunsch!!diese tests waren auch bei mir 3 mal100%ig sicher!
Lg Bri

Ähnliche FragenÄhnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch:

nmt +7 urintest negativ hochgebaute schleimhaut

Wie oben schon steht bin ich jetzt nmt +7 .. von meinen Tagen keine Spur. hatte am 5.01. meine letzte Periode. Seither jeden 2. Tag ungeschützt. meine Brustwarzen sind dunkler geworden und seit heute bin ich extrem müde. Hatte nmt + 2 und + 3 jeweils Abends getestet.Jedes Mal ...

yesssdt   09.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urin
 

ss test pos., urintest beim arzt neg.

Hallo, Neue situation :( Habe gestern nochmal nen test gemacht (clearblue)- positiv 1-2 wochen!!! Dann ganz nervös zum arzt und sein urintest war negativ...?!? Sie hat denn noch ultraschall gemacht und meinte sie sieht keine ss, nur ne gut aufgebaute schleimhaut... Bin nun ...

OneLikeYou   03.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urin
 

Ovu Test mit früh Urin

Guten morgen :) Gleich mal meine frage . Hab die letzten Tage mit ovus getestet . Der Strich kam immer nur hauchzart nach langer zeit .so ca halbe Stunde . Etz hab ich gesehn das des 25er sin und leider keine 10er und dachte mir ich nehm mal morgen Urin . Da war dann auch ...

Naddy-1989   01.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urin
 

Hcg sicher im Urin???

Hey Mädels also ich bin jetzt heute knapp fünf Wochen überfällig habt ihr irgendeine Ahnung wann das schwangerschaftshormon SICHER im Urin ist?! Kann das auch mehrere Wochen dauernd bis es hoch genug ist um positiv zu testen?? Ich verzweifel ...

Rosii   13.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urin
 

zu hause negativ beim arzt urintest positiv , vollkommen verwirrt

ich verstehe die welt nicht mehr , hatte vor 2 wochen meine tage jedoch leichter als sonst , allerdings kommt bei mir seit 3 wochen weiße flüssigkeit aus der brust und wollte dies gestern beim frauenarut abklären lassen ( eindeutig milchfluss laut frauenarzt), der fragte mich ob ...

butterfly92   14.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urin
 

Dringend! Hilfe! 25 ssw und E-coli Bakterien im Urin und erhöhte Leukozitten

Hallo Allerseits, hat jemand von euch das gleiche Problem gehabt? Meine Frauenärztin hat vor einer Woche erhöhte Leukozitten im Urin unter Microskop festgestellt. Daraufhin hat sie eine kultur angelegt. Eine Woche später hat sie mir mitgeteillt, dass E-coli-Bakterien in der ...

emata   06.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urin
Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht