Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sweet_Mum am 30.01.2013, 18:44 Uhr

5cm Zyste brauch dringend hilfe

Hallo Mädels,

ich hab ein rießen Problem und zwar war ich gestern beim FA wegen schmerzen auf der rechten Seite und er hat daraufhin ein US gemacht...

Leider sah man da eine 5cm große Eierstockzyste. Er meinte das kommt davon, das das Ei nicht (leider da positiver Ovu) gesprungen ist. Er sagte ich soll nun die Pille ab gestern nehmen und dann würde die Zyste verschwinden, da mein Körper seit dem 21.12.12 weibliche Hormone bildet und daher auch die spannende, schmerzende Brust.
Er sagte auch noch wenn ich während der einnahme Blute soll ich sie wieder absetzen. Was er sich dann erhoft ist das die Zyste zusammen fällt durch den Hormon zusammenbruch. Er meinte auch sie könnte von alleine Platzen, das sei nicht schlimm.
Er sagte auch die Pille nur 12Tage nehmen und danach nicht mehr.

Da ich mir gerne noch eine Meinung einholen wollte, war ich heute früh nochmal bei einem anderen Arzt. Dieser meinte ich soll die Pille nicht nehmen und auf die Blutung warten...
Die 5cm Zyste sei nicht schlimm (mir macht sie aber schmerzen). Er sagte auch noch das er erst ab 11cm, wenn überhaupt die Frauen zu einer OP schickt. Naja wie gesagt ich soll auf die Regel warten, wenn sie in 3Wochen nicht kommt soll ich wieder zu ihm und er gibt mir dann ein Gelbkörperhormon zum auslösen der Regel. Am ersten Tag der Regel soll ich dann zwei bis drei Monate die Pille nehmen und danach zum US kommen ob sie weg ist. Wenn sie weg ist soll ich sie wieder absetzen und könnte dann schwanger werden.

Nun Mädels was würdet ihr machen ?
Weis nicht welchen Rat ich befolgen soll, da ich echt durcheinander bin...?
Hat einer Erfahrung mit einer Eierstockzyste von 5cm ? (die schmerzen verursacht)
Und ist es echt sinnvoll die Pille wieder zunehmen ?

Ich weis es nicht was richtig ist Pille nur 12Tage nehmen oder warten auf die Regel (kann 3Wochen dauern) und dann 2-3 Monate Pille zu nehmen um sie dann wieder abzusetzen...??

Ich danke euch für eure Hilfe.

Liebe grüße und sorry das es so lang geworden ist.

 
4 Antworten:

Re: 5cm Zyste brauch dringend hilfe

Antwort von Erima am 30.01.2013, 18:52 Uhr

Hallo,
Also sa ganz kann ich dir auch nicht helfen, aber ich war auch gestern bei FA, da ich starke Unterleibskrämpfe hatte und ich den Verdacht auf eine Zyste oder Eileiterentzündung hatte. Sie sagte solange ich meine Regel bekomme brauch ich keine Angst vor etwas zu haben. Denn mit der Regel geht die Zyste weg und es kann keine Entzündung entstehen. Ich hab nun Schmerzmittel bekommen.

Hoffe es hilft dir ein bisl :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 5cm Zyste brauch dringend hilfe

Antwort von Rose85 am 30.01.2013, 18:53 Uhr

hi

ich hatte links und rechts jeweils eine gelbkörperzyste die eine 4 cm die andere 5 cm, bei mir haben die bewirkt das ich neben schmerzen eine dauerblutung hatte.

ich hab von der kiwuklinik tabletten bekommen, die musste ich 10 tage nehmen, danach begann eine abbruchblutung. bei der kontrolle war eine zyste ganz verschwunden und die zweite fast ganz.

Lg und alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 5cm Zyste brauch dringend hilfe

Antwort von Sundancer am 30.01.2013, 21:46 Uhr

Wenn du sie möglichst schnell weghaben willst hol die Pille. Hatte oft Probleme mit zysten und bekam einmal die Pille trotz mirena und Sie ging mit der Abbruchperiode weg die anderen dauerten ewig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 5cm Zyste brauch dringend hilfe

Antwort von FrauvonWunderfitz am 31.01.2013, 9:17 Uhr

Ich hatte jeweils nach den Aborten an beiden Eierstöcken Zysten dieser Größe und es wurde nichts gemacht.
Nach der nächsten Periode waren sie verschwunden.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Zysten & kein Eisprung

Hallo, leider habe ich nach absetzen der Pille keinen Eisprung. Durch die Verendung des Eibläschens bilden sich Zysten. Eine habe ich im November operativ entfernt bekommen, nun habe ich (trotz Behandlung mit Duphaston wegen meiner Gelbkörperschwäche) schon wieder eine. Was ...

von Schminki 14.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyste

Zyste am Eierstock ... !!!

Huhu , bin heute morgen zum FA , weil ich seit letzter Woche SB habe ... Hatte gehofft schwanger zu sein , leider konnte er aber nichts festellen außer das meine Schleimhaut gut aussieht .... Nur das blöde ist er hat eine Zyste am Eierstock festgestellt, was mir echt ...

von Tini-Maus 07.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyste

vielleicht Zyste?

Hallo, kennt sich jemand mit Zysten aus? Es passiert gerade was komisches mit mir. Nach der FG im November in der 6.SSW hatte ich endlich einen ES am 27. ZT (laut Tests und Schleim). Nun ist heute bereits der 41. ZT, SST negativ. Seit Wochenende habe ich Ziehen zuerst im ...

von a_fesler 03.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyste

Zyste am Eierstock, trotzdem Schwanger?

Hallo Ihr lieben, ich bin neu hier und habe mal eine Frage an euch. Mein Freund und ich versuchen seit 2 Jahren ein Baby zu bekommen. Leider bis jetzt ohne Erfolg. Jetzt habe ich seit ein Paar Tagen das Gefühl schwanger zu sein. Seit letzte Woche Freitag hatte ich immer so ...

von baldMamaMona 19.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyste

Zysten

Hey Leute, ich war heute beim zweiten Gyn, weil ich mir gerne eine Zweitmeinung holen wollte. Die erste meinte das ich zu viel Testosteron habe und so nicht schwanger werden kann und Kortison nehmen soll. Die Zweite Meinte nun das mein rechter Eierstock mit Zysten voll ist. ...

von Jersey1988 14.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyste

Zyste

Hallo, kennt sich jemand mit Zysten aus? Ich denke ich hab eine, habe seit Mai meine Tage nicht mehr, aber auch keinen Eisprung und hatte eine Woche lang einen Druck in der rechten Seite. Hab nächste Woche einen Termin bei meiner Ärztin. Ich hoffe, dass es nicht so lang ...

von ruthi 26.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyste

nach zysten op schwanger werden

Hi nun zur meiner geschichte..im januar hab ich meine pille abgesetzt...im februar hatte ich starke unterleibsschmerzen..bin zum Fa diagnose dermoidzyste 6cm....5 märz operiert worden nach op wurde mir gesagt 2zysten 4cm und 6cm mit stildrehung....okay am 9märz entlassen worden ...

von sarah.s 20.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyste

Eine Zyste und ein "etwas aufälliger Abstrich" statt eines Babys-KLASSE -.-*

...das ist das was ich heute morgen von meinen FA erfahren habe.. Blutabnahme für Beta HCG und heute Abend um 18 Uhr erfahr ich das Ergebnis. Aber da ich ja gestern schon negativ getestet habe, geh ich nicht davon aus das es heut Abend was positives wird. Ich bin eh schon ...

von Fire87 08.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyste

Zyste nach Ausschabung

Hallo Leute! Ich hatte am 01.03. eine Ausschabung (nach verhaltener Fehlgeburt in der 12.ssw) Nun hat der frauenarzt eine zyste festgestellt. ca.5cm. es ist jetzt 7 wochen her und ich hab noch immer keine regel bekommen. arzt sagt - zyste geht bei nächster regel weg. ...

von blume999 18.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyste

Zyste geplatzt?

Guten Morgen ihr Lieben, ich habe ja geschrieben, dass der Arzt in der KiWu-Klinik eine Zyste entdeckt hat - hatte dann letzte Woche an den ZT 11-13 Schmierblutungen... habe die sonst immer nur vor meiner Mens und hatte sowas noch nie! Nun hatte ich Freitag (ZT 20) wieder ...

von NadineC83 27.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyste

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.