Juuule
Hallo ihr Lieben
Ich hoffe, euch geht es allen gut.
Ich bin ganz neu hier. Wie ihr oben lesen könnt, habe ich heute früh - 4 Tage vor NMT - positiv getestet.
Ist es richtig, dass ein positiver Test oft nicht falsch sein kann?
Kann ein hoher hcg-Gehalt auch von etwas anderem kommen? z.B. einer Schilddrüsenunterfunktion?
Ich bin aktuell in meinem ersten natürlich Zyklus/Versuch seit absetzen der Pille und mega überrascht, dass der Test positiv ist.
Ich habe getestet, weil es morgen in den Freizeitpark geht und ich wissen wollte, ob ich mit den Fahrgeschäften fahren kann oder nicht.
Liebe Grüße
Hej Gratuliere Ich hoffe es bleibt. Denn durch die Pille ist noch vieles geschwächt und in dem ersten 2 Monaten daher die Fehlgeburtsrate sehr hoch. Nimmst du Folsäure? Würde auf jedenfall am Montag direkt beim FA anrufen und noch via Bluttest die Schwangerschaft bestätigen lassen. Und dazu noch den Vitaminhaushalt abklären lassen.
Hallo und vielen Dank für deine Rückmeldung. Folsäure nehme ich seit 6 Wochen in Form vom femibaby. Was meinst du mit Vitaminhaushalt? Ich werde mich aber mit meinem FA in Verbindung setzen. Danke.
Ja es gibt ja noch weitere Vitamine die wichtig sind wie Magnesium, Eisen, D3... Dein FA weiss da schon bescheid auf was zu achten ist. Geniesse die Nachricht. Und wünsche dir eine tolle Kugelzeit.
Ich kann es noch gar nicht glauben. Vermutlich mache ich jetzt jeden Tag bis NMT einen Test. Aber vielen Dank nochmal.
Ist ja dein erster Zyklus nach Pillenabsetzung, da weisst du logischerweise gar nicht, wann du NMT bist, ausser du hast den ES bestummen. Ohne ES bestimmung kann ja ZT22 bereits NMT sein. Weil ja der erste ES irgentwo zwischen ZT8 und ZT28 ist. Ich würde Montag direkt mal beim FA vorbeigehen und Blutprobe abgeben.
Der erste natürliche Zyklus (so nennt man das glaube ich). Ich hatte nach absetzen der Pille bereits eine normale Periode. Laut diesem habe ich einen 28 Tage Zyklus. Auch in diesem "nullten" Zyklus hatte ich einen Eisprung (war zufällig 1 oder 2 Tage später beim FA, diese hatte nur gesagt "Oh schön. Sie hatte vor ein, zwei Tagen einen Eisprung"). In dem ersten normalen Zyklus, in dem ich mich jetzt befinde, habe ich direkt mit Ovulationstest von clearblue gestartet und hatte einen Smiley am 02.10. Sofern ich also nach den 28 Tagen gehe, wäre NMT am 20.10. Aber ich teste die nächsten Tage einfach nochmal und werde dann hoffentlich am Montag meine FA anrufen.
Liebe Grüße
2.10.+14 Tage bist du 16.10 NMT, also gestern. Das mit deinen Zyklen verstehe ich aber nicht. Was ist ein nullter zyklus? Wenn man die Pille absetzt fängt der erste zyklus am ersten Tag ohne Pille (ZT1) an. Somit verstehe ich, dass du bisher noch keine Periode hattest.
Die zweite Zyklushälfte ist doch aber nicht immer 14 Tage lang, oder doch?
Nullter Zyklus meinte ich mit dem ersten Zyklus bevor die erste Periode nach Absetzen der Pille kommt. Aber vielleicht habe ich das auch falsch verstanden und bin somit schon im zweiten Übungszyklus. Ich glaube so nennt man das.
Weiterhin ist mein Eisprung auch 2/3 früher als die allgemeine Rechnungsfindung im Internet sagt.
Aber alles gar nicht so leicht zu verstehen
Ja genau, dann bist du zweiter Zyklus nach Pillenabsetzung
Jetzt verstehe ich das ganze auch.
In der regel ist der Eisprung zwischen 12-16 Tage vor der Periode. Im schnitt also 14 Tage.
Ich kann dir von mir sagen, dass jetzt jeder Zyklus sich um 3 Tage verkürzt hat. Der erste war 36 Tage, der zweite 33 Tage und wenn ich richtig gedeutet habe ist mein dritter jetzt ca. 30 Tage zyklus. Das ist aber ganz normal, dass der Zyklus nach pillenabsetzung schwankt und es dauert eine weile bis der wieder eine regelmässigkeit hat. Daher ja, ist es möglich, dass du bereits NMT bist.
Ah okay. Vielen Dank für die Info.
Ich drücke dir die Daumen, dass es bei dir bald klappt
Ich habe, wie gesagt, mit dem Ovulationstest von clearblue getestet und anscheinend hat es auch direkt geklappt
Vielen herzlichen dank. Ich bin irgentwann nächste woche NMT. Aktuell siehts gut aus. Keine Symptome, wie die letzten beiden monaten. Das sei ja positiv. Bin gespannt.
Hallo nochmal, bei mir war es auch ein bisschen anders. Wobei ich da ja auch noch gar nicht viel zu sagen kann, zumindest nicht nach absetzen der Pille. Jedoch waren meine Beschwerden diesen Zyklus weniger und anders. Ich hatte dieses "berühmte" Zwicken/Stechen im Unterleib und weniger Krämpfe. Weiterhin hatte ich an ES+6/7 plötzlich einmal starken wässrigen Druchfall. Und ich war besser/fröhlicher drauf als sonst. Richtung Periode ist man ja doch manchmal etwas gereizter... das hatte ich dieses mal nicht. Ob das natürlich alles aufgrund der erfolgreichen Befruchtung war, bleibt natürlich dahingestellt. Ich drück auf jeden Fall weiter die Daumen!!!