Die 10 besten Tipps um schwanger zu werden
*
Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

 

Geschrieben von Cocosi am 08.02.2018, 21:01 Uhr

13 Überzyklus

Hallo zusammen,

habe bisher immer nur in diesem Forum gelesen, habe nun aber selbst ein paar Fragen und hoffe auf Hilfe.

Wie oben bereits geschrieben steht, befinden mein Freund und ich uns (beide 26) im 13 Übungszyklus, also bereits seit Ende vorletztem, Anfang letztem Jahr.

Bisher konnte ich noch keinen positiven Schwangerschaftstest in den Händen halten und so langsam bin ich etwas verzweifelt.

Ich war am Dienstag beim Frauenarzt da ich seit 3 Wochen so ein schlimmes ziehen im Unterleib habe. Mit der Frauenärztin habe ich dann auch darüber gesprochen, dass ich befürchte defekt geliefert worden zu sein. Sie musste dann schmunzeln, hat mich über meinen Zyklus ausgefragt (immer zwischen 30-34 Tagen), Zwischenblutungen ( hatte ich noch nie), die Häufigkeit des Geschlechtsverkehrs, OPs oder Krankheitsgeschichten zu meinem Freund.

Am Ende sagte sie mir dann, das es bei einem so regelmäßigem Zyklus unwahrscheinlich ist, unfruchtbar zu sein trotz meiner Schilddrüsenerkrankung und einem TSH Wert von momentan 2.

Auch bei der Untersuchung sah bei mir alles komplett normal aus, meine Schmerzen kommen wohl eher von einer Blasenentzündung :D.

Mir wurde dann Blut abgenommen ( den Stand erfahre ich erst Montag) um festzustellen ob ich diesen Monat überhaupt einen Eisprung hatte ( geht das so einfach?) zusätzlich soll ich zur Hormonbestimmung zwischen dem 3- 5 Tag meines nächsten Zyklus vorbeikommen.

Naja bin jetzt laut meiner App ES+ 9 und habe heute einen Test gemacht, natürlich wieder negativ....... bin aber von diesem Zyklus auch etwas überfordert am ES Tag hatte ich rosa wässrigen Zervixschleim am nächsten Tag dann spinnbaren....... seitdem laufe ich aus ich habe in Massen wässrig weißlichen ausfluss und Unterleibsschmerzen wie vor der Menstruation, heute hatte ich dann zusätzlich an meiner Slipeinlage einen Tropfen rosa Blut, kennt das jemand von euch und geht es noch jemandem so?

Wer übt auch schon so lange und was habt ihr gemacht, ich bin mittlerweile immer etwas traurig und ich mag darüber auch nicht mit Leuten aus meiner Umgebung sprechen weil ich denke das ich einfach ein Versager bin, da es nicht klappt. :(

Gruß

 
 
 
4 Antworten:

Re: 13 Überzyklus

Antwort von Regina87 am 08.02.2018, 21:17 Uhr

Als erstes: DU BIST KEIN VERSAGER!!!!
Die Fruchtbarkeit lässt sich leider nur begrenzt beeinflussen. Aber ich verstehe was du durch machst. Wir mussten auch über zwei Jahre warten.
Nach einem Jahr ohne Erfolg, ist es gut, dass du mal abklären lässt, wie es bei dir so aussieht. Dein Mann kann auch mal bei einem Urologen ein Spermiogramm machen lassen. Meine KiWu Ärztin strebte immer einen TSH von max 1,5 an.

Wenn du einen ES hattest, steigt dein Progesteron Wert und dieser kann dann im Blut kontrolliert werden.

Weiter alles Gute

Re: 13 Überzyklus

Antwort von Elsbeth am 09.02.2018, 8:20 Uhr

Ich stimme Regina zu!

Wurden auch eine Urinprobe und ein vaginaler Abstrich gemacht, um auf bakterielle Infekte zu untersuchen? Gerade bei Verdacht auf eine Blasenentzündung muss das unbedingt geklärt werden, ggf. brauchst du Antibiotika!

Ich selbst hatte in der 2. ZH auch Schmierblutungen und es lag an einer GKS. Jetzt nehme ich Progesteron, wurde schon einmal kurz schwanger (Frühabort 5. Woche) und hoffe, dass es bald wieder klappt.

Alles Gute!

Re: 13 Überzyklus

Antwort von Olivia01 am 14.02.2018, 17:31 Uhr

bin auch im 13. Übungszyklus.
Ich weiß genau wie du dich fühlst. Ich fühl mich dadurch auch total minderwertig und würde mich am liebsten in einer Ecke verkriechen und mich erst der Welt zeigen, bis es geklappt hat. Besonders am ersten Tag der Periode könnte ich nur heulen, da man ja dann die Gewissheit hat, dass es wieder nicht geklappt hat.

Re: 13 Überzyklus

Antwort von Angel0908 am 22.02.2018, 23:03 Uhr

Kenn ich auch zu gut. Bin bereits bei ÜZ30 +X, irgentwann hört man zu zählen auf.
Und gefühlt muss einem dann noch jeder im Bekanntenkreis unter die Nase reiben das es bei Ihnen gleich geklappt hat ...
Aber wird gut Ding will Weile haben

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.