Frage im Expertenforum Kinderklinik an Prof. Dr. med. Stefan Wirth:

Zahnfistel

Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Pädiatrische Gastroenterologie

zur Vita

Frage: Zahnfistel

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Sehr geehrter Herr Wirt, ich wäre Ihnen sehr dankbar, wenn ich eine schnelle Antwort bekommen könnte. Meine fast 4 jährige hat eine schlimme Zahnfistel. Das Zahn muß raus, sollen wir das im Krankenhaus machen lassen oder beim Zahnartzt? Welche Alternative zu vollnarkose gibt? Was soll mann besser machen, wenn das Kind sich nicht untersuchen lassen? Mit freundlichen Grüssen

Beitrag melden

Eine Alternative zur Narkose sehe ich bei Kindern, die sich nicht untersuchen lassen, nicht. Sie können unmöglich komplizierte Eingriffe im Mundraum vornehmen, wenn nicht Bewegungsfreiheit besteht. Ob beim Zahnarzt oder in einer Zahnklinik hängt von der Erfahrung des Anästhesisten und des Zahnarztes sowie von der Dauer des Eingriffes ab. Besteht ein höheres Risiko für Komplikationen oder dauert es lange, würde ich eine Klinik vorziehen. Gruß S. Wirth

Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.