Wg. Arztbericht / Frage weiter unten

Prof. Dr. med. Stefan Wirth Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth Pädiatrische Gastroenterologie

Frage: Wg. Arztbericht / Frage weiter unten

Was aber genau bedeutet das, wenn das Knochenalter geringer als das tatsächliche Alter ist? (auch hinsichtlich der Prognose, ob ein Aufholen der fehlenden cm ohne Gabe von Medikamenten/HOrmonen möglich ist). Danke, Birgit

Mitglied inaktiv - 06.02.2002, 22:25


Antwort auf: Wg. Arztbericht / Frage weiter unten

Das hängt von der Ursache ab, es kann eine Reifungsverzögerung sein, die sich von selbst normalisiert oder eben andere Gründe haben, die müssen abgeklärt sein. Da ich die Befunde nicht im Einzelnen kenne, müssen Sie das mit dem behandelnden Arzt beprechen. Gruß S. Wirth

von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 07.02.2002