Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Klinikalltag mit Kindern

Prof. Dr. med. Stefan Wirth

   

 

Warum so wichtig?

HALLO!
Mein Sohn ist 16 Monate alt und muß wegen einer schweren Erkrankung für eine Längere Zeit ins Krankenhaus. In der Klinik hat man mir gesagt, dass ich auch stationär dableiben soll in der ganzen Zeit, wo der Kleine dort ist. Ich gehe aber noch zur Schule und würde zumindest bis zu den Sommerferien gerne zumindest Vormnittags weiterhin in die Schule gehen und wenn ich ehrlich bin würde ich auch gerne zu Hause shclafen und nicht im Krankenhaus. Warum ist es so wichtig, dass ich die ganze Zeit bei ihm bin, sonst ist er doch auch mehrere Stunden am Tag in der Krippe und es gibt keine probleme? Können sie mir erklären, warum meine Anwesenheit dort so wichtig für ihn ist? Vielleicht kann ich mich dann eher dazu überwinden die ganze Zeit dort zu bleiben.
Danke, Simone

von Simone am 01.07.2001, 13:05 Uhr

 
 

Antwort:

Warum so wichtig?

Es kommt natürlich schon ein wenig darauf an, was gemacht wird. Aber es reicht natürlich auch, wenn Sie regelmäßig zu Besuch kommen und in den wichtigen Zeiten (um OP herum o.ä.) da sind. Es ist heute die Zeit, in der die Mütter von sich aus meist den Anspruch stellen, aber alle können und wollen es auch nicht. Wenn Sie Vertrauen zum Personal haben, sind Sie beruhigt und schlafen erholsamer zu Hause.

Gruß S.Wirth

von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 01.07.2001

Antwort:

na toll!

ist die frage dein ernst?
oder will uns hier jemand hochnehmen?

von roxana am 01.07.2001

Antwort:

Warum so wichtig?

Hallo Simone!
Mein Sohn Oliver wurde mit 6 Monaten operiert und wir waren 3 Wochen im KH.
Ich war die ganze Zeit mit da und hab ihn selbst gefüttert, gewickelt und beschäftigt. Die Schwestern haben nicht sehr viel Zeit und ich glaube deshalb sollst Du auch da bleiben. Ein 16 Manate altes Kind braucht mehr Aufmerksamkeit gerade bei so vielen neuen Gesichtern, Ärzten die Ihn Untersuchen etc. und Mama ist da sehr wichtig.
Viele Grüße Heike

von Heike1 am 02.07.2001

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.