Frage: Verwachsungen im Hoden

Bei meinem Sohn (6Monate) wurde eine Verwachsung im Hoden vergestellt worden. Er hatte bereits mit 8 Wochen Wasser im Hoden, was wohl nicht so schlimm sein soll. Die Verwachsungen sehen aus wie ein Hämatom und ist ein wenig geschwollen (nur an der rechten Seite). Gibt es zwischem dem Wasser und den Verwachsungen im Hoden ein Zusammenhang? Kann dieses Folgen auf die Zeugungsfahigkeit haben und muss die Verwachsung operativ entfernd werden? Mein Kinderarzt hat keine Erfahrungen damit! Für die schnellstmögliche Antwort bedanke ich mich im voraus.

Mitglied inaktiv - 18.01.2003, 14:58


Antwort auf: Verwachsungen im Hoden

Ich habe keine Ahnung, was "Verwachsungen" im Hoden sein sollten, schon gar nicht bei einem Säugling. Wer hat den welche Diagnose gestellt? Irgendetwas stimmt nicht mit der Nomenklatur. Ein Wasserbruch ist ja nicht schlimm. Erkundigen Sie sich nochmal. Gruß S.Wirth

von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 18.01.2003