Frage: unruhig beim Füttern

Wenn ich unserem Sohn (6 Mon. ) seinen Brei füttere, während er im Hochstuhl sitzt, so strampelt er dauernd unruhig mit seinen Beinen während er isst. Er ist auch sonst ein temperamentvolles Kind. Woher dieses Gestrampel beim Füttern, ist es Ungeduld? Herzlichen Dank!

Mitglied inaktiv - 08.11.2002, 22:38


Antwort auf: unruhig beim Füttern

Möglicherweise, medizinisch erscheint mir das zunächst kein grosses Problem, vielleicht wissen andere Mütter was dazu zu berichten. Gruß S. Wirth

von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 09.11.2002


Antwort auf: unruhig beim Füttern

hallöchen, ich kenne dieses problem zur genüge. bei uns ist das absolut genauso. die ersten 3-4 löffelchen isst er noch ruhig und zufrieden und dann wird ihm das ganze zu langweilig und er fängt an zu zappeln, nach allem zu greifen, die finger in den mund zu stecken usw...es sieht dann bei uns immer aus, als ob eine bombe eingeschlagen hat ich nehms mittlerweile so hin wie es ist. er bekommt genug zu essen und ich hoffe es wird besser oder vielleicht noch schlimmer. wer weiss..... alles gute tina

Mitglied inaktiv - 09.11.2002, 12:54


Antwort auf: unruhig beim Füttern

Hallo!!!Mein Sohn hat das früher auch immer gemacht,ich habe ihn dann immer abgelenkt mit einem Spielzeug und im dabei den Löffel schnell in den Mund gesteckt!!!!Lieben Gruß Nina

Mitglied inaktiv - 12.11.2002, 13:53