Frage: Trinkmenge

hallo dr. wirth, mein sohn ist jetzt 7 wochen alt und trinkt am tag so ca.4 flaschen mit 110 ml.(reicht die menge aus?`wieviel sollte ein 7 wochen altes baby trinken?) an der flasche sitzen wir dann aber auch so ein bis eineinhalb std. und dann ist da noch meine sorge das er auch noch öfters die milch ausspuckt. meine ärztin meinte solange er zunimmt ist das ok. (er hat in 2 wochen 300g zugenommen. reicht das aus?) jetzt hab ich von der AR Nahrung gehört die das spucken hemmen soll ich gebe zur zeit Humana (pre) ist es möglich auf die AR nahrung umzustellen ohne mit dem arzt geredet zu haben (arzt hat urlaub) ich weiß sonst nicht weiter denn ich finde das es nicht normal mit dem spucken. es ist auch so wenn er gespuckt hat dann hat er noch hunger dann gebe ich ihm noch was und das behält er dann aber drin wie und was kann das sein. kann das vielleicht an der milch liegen? Vielleicht kann er die milch nicht ab ich danken ihnen im voraus für ihre antwort ich hoffe sie können mir weiter helfen mfg Grit&Julian

Mitglied inaktiv - 06.02.2002, 21:29


Antwort auf: Trinkmenge

Im Alter von 7 Wochen beträgt die Tagestrinkmenge ca. 600 bis 700 g, die wöchentliche Gewichtszunahme 150 bis 250 g. 11/2 Stunden pro Mahzeit ist zu lang. Sie können die Milch wechseln, ich glaube nicht, dass es viel ändert, aber wenn er weiter trinkschwach bleibt, muß das abgeklärt werden. Gruß S. Wirth

Mitglied inaktiv - 07.02.2002, 06:59