Frage: tremor

sehr geehrter hr. professor! ich bin mit meiner tochter (2 1/2 jahre) seit einem jahr in behandlung, sie hat wahrnehmungsstörungen im visuellen, taktilen u. vestibulärem bereich. nun fällt mir aber schon seit ein paar monaten auf, das sie bei feinarbeiten immer leicht mit den händen zum zittern anfängt. das macht sie aber nicht immer, nur ab und zu. ich habe das auch der ärztin gesagt, sie meinte das kann vom kleinhirn kommen und wenn es nicht mehr wird, ist es nicht so tragisch. was meinen Sie dazu? noch dazu kommt, das meine tochter eine leichte muskelhypotonie hat, die man nicht behandlen braucht und ihre gelenke knacken auch ab und zu so komisch, ich mache mir wirklich sorgen wegen dem tremus! ich bitte Sie um Ihren rat.

Mitglied inaktiv - 12.01.2002, 12:36


Antwort auf: tremor

Das klingt ja doch nach einer komplexeren Problematik. Sie sollten mit Ihrer Tochter in kompetente neuropädiatrische Hände. Es müssen sicherlich Abklärungsmassnahmen durchgeführt werden, um zu beurteilen, ob ein Zusammenhang zwischen allen Symptomen besteht. Gruß S. Wirth

von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 12.01.2002