Frage: Sturz vor 5 Tagen

Lieber Herr. Prof Wirth, meine Tochter, 2 1/2 Jahre ist letzten Mittwoch kopfüber aus ihrem Gitterbett (ca. 80 cm hoch)gestürzt. Sie landete auf der Stirn und machte noch eine Umdrehung auf den Hinterkopf. Sie hat natürlich gebrüllt ohne Ende und auch die Augen verdreht und mehrfach geschlossen. Wir dachten sie wird jeden Moment bewußtlos und haben sofort den Notarzt gerufen, der vor Ort nichts getan hat sondern unser sofort mit ins Krankenhaus nahm. Dort wurde sie dann untersucht und geröngt und der zuständige Arzt konnte nichts Auffälliges feststellen. - Hatte breits weiter unten davon berichtet - Was mich jetzt etwas beunruhigt ist, daß sie heute ziemlich heftig gebrochen hat, zuvor hatte sie sich zwar an etwas verschluckt (Stück Brot) aber das dann gleich solch ein Schwall Erbrochenes "raus" kommt, hat mich schon etwas verwundert. Kann ich sicher sein, daß dieses Erbrechen nichts mehr mit dem Sturz vor 5 Tagen zu tun hat oder sollte ich lieber nochmal zum Arzt gehen? Vielen herzlichen Dank für Ihre Antwort im voraus MfG Zappi

Mitglied inaktiv - 23.06.2003, 22:20


Antwort auf: Sturz vor 5 Tagen

Es ist unwahrscheinlich, dass das Erbrechen etwas mit dem Sturz zu tun hat. Wenn es sich wiederholt, sollten Sie den Kindearzt konsultieren. Gruß S. Wirth

von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 23.06.2003