Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Klinikalltag mit Kindern

Prof. Dr. med. Stefan Wirth

   

Antwort:

ständiger Husten

Chronischer Husten bedarf der Abklärung. Eigentlich sind da schon die Kinderärzte zuständig, denn die sollten wissen, wonach sie suchen müssen. Ob die Milben daran Schuld sind, kann ich ohne die Befunde nicht beurteilen. Es kommt sicherlich auch eine Mukoviszidose theoretisch in Frage, es ist aber unwahrscheinlich, trotzdem würde man einen Schweißtest machen. Außerdem Suche nach Reflux und Polypen. Eine Röntgenaufnahme wäre auch sinnvoll.
Gruß
S. Wirth

von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 07.06.2004

 
 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.