ständig wechselnde augenfarbe bei 2-jähriger

Prof. Dr. med. Stefan Wirth Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth Pädiatrische Gastroenterologie

Frage: ständig wechselnde augenfarbe bei 2-jähriger

hallo! meine tochter hat grau-blaue augen. nun ist das phänomen, daß ihre augenfarbe tägl. innerhalb weniger sekunden leuchtend hellblau sind und dann wieder grau wirken. wir eltern haben beide braune augen. wir vermuten, sie hat die augenfarbe ihrer urgroßmutter. von ihr wurde dasselbe phänomen auch in erwachsenerzeit berichtet. gibts das wirklich oder bilden wir uns was ein? gruß ayla

Mitglied inaktiv - 15.08.2004, 00:21


Antwort auf: ständig wechselnde augenfarbe bei 2-jähriger

Da kann ich wenig dazu sagen, das gibt es und wird sich im laufe der Jahre bei einer Farbe stabilisieren. Gruß S. Wirth

von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 15.08.2004