Frage: Sitzen, Beikost

Yannick ist 15 Wochen alt. Es macht ihm sehr Spass, wenn ich ihn vom Liegen zum Sitzen aufziehe und er sich dann selber (mit Halten meiner Hände) ausbalanciert. Er lacht dann immer laut. Den Kopf kann er gut halten. Ich lasse ihn nie länger als 2 min. so. Ist das o.k. oder schadet das dem Rücken? Wenn er aufwacht oder man ihn aufnimmt, wenn er enorm müde ist, überstreckt er sich immer nach hinten wie eine Banane. Nachher ist wieder alles normal. Streckt er sich wie wir auch oder könnte eine Störung dahinter sein? Da er mit der 1er Milch nicht mehr satt wird, möchte ich zufüttern. Darf ich schon auf die 2er Milch umstellen oder evt. mit etwas Karottenbrei versuchen? So, ich bedanke mich für die Beantwortung meiner vielen Fragen und grüsse Sie!

Mitglied inaktiv - 30.07.2002, 10:00


Antwort auf: Sitzen, Beikost

Ob es dem Rücken schadet, weiß ich nicht, man lernt immer, dass man das Kind das machen lassen soll, was es selber kann. Das überstrecken scheint mir nicht auffällig. Sie können eine 2er-Milch nehmen. Gruß S. Wirth

von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 30.07.2002