Frage: Schwere chronische Neutropenie

HALLO, meine Baby hat von der Geburt an keine Neutrophile im Blut. Es ist sehr Lebensbedrohlich !! Ich brauche Ratschläge wie und wo man es am besten behandeln kann.Wer ist der beste Blutspezialist in Deutschland oder International? G-CSF Behandlung oder Knochenmark Transplatation welche ist ratsam? Oder gibt es auch andere Behandlungsarten? Diagnose nach KMP von 15.01.03:Ausreifungsstörung des gesammte Granurlopoese,3%promyelocyten. Baby Geburtsdatum 03.10.2002 Berlin. Ich Danke Ihnen im voraus MfG Ö.Kutbay

Mitglied inaktiv - 18.01.2003, 03:27


Antwort auf: Schwere chronische Neutropenie

Es gibt nicht den besten Blutspezialisten. Die Kenntnisse sind vernetzt und die Fachleutearbeiten eng zusammmen, die Behandlung wird in der Regel nach Protokollen durchgeführt, bzw. ist nach Leitlinien festgelegt. Welche Therapie die geeignete ist, kann in einem solchen Forum ohne Detailkenntnis nicht beantwortet werden, eine Knochenmarkstransplantation ist ja nicht eben mal so zu machen, da muss es einen geeigeten Spender geben usw. In Berlin ist der Leiter der Charite (Kinderklinik) ein ausgewiesener Hämatologe, so dass Ihr Kind da sicher gut aufgehoben ist. Gruß S.Wirth

von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 18.01.2003