Frage: Schlafzeiten

Hallo Prof. Wirth, meine Tochter ist jetzt 9 Monate alt, und schläft seit 3 Tagen tagsüber fast gar nicht mehr. Genauer gesagt,mittags etwa 1 Std.(mit Mühe und Not) sonst gar nicht mehr. Abends bekomme ich sie dann erst gegen 21.00 Uhr zur Ruhe.Sie ist den ganzen Tag in Aktion, spielt ziemlich temperamentvoll. Vorher hat sie nach jeder Mahlzeit ca. 1 bis 1,5 Std. geschlafen. Ich weiß, dass es keine feste Regelung hierfür gibt und es bei jedem Kind verschieden ist. Trotzdem, ist 1 Std. denn in diesem Alter genug? Vielleicht ist es ja auch nur eine Phase? Viele Grüße Petra

Mitglied inaktiv - 24.01.2002, 06:23


Antwort auf: Schlafzeiten

Es ist in der Tat wenig, ich würde etwas abwarten und den Rhythmus nicht verändern, Gruß S. Wirth

von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 24.01.2002


Antwort auf: Schlafzeiten

Lass dich trösten, uns geht es im Moment auch so. Ich hoffe das es nur eine vorübergehende Phase ist.

Mitglied inaktiv - 24.01.2002, 12:39