Frage: Schädelbruch

Hallo, nach einem Sturz aus einer Bauchtrage (Produktionsfehler) , im letzten Jahr , hatte unser Sohn, damals 3 Monate, einen Schädelbruch (2 Tage Krankenhausaufenthalt) ! Die Firma wurde damals von unserem Anwalt angeschrieben und die Haftpflichtversicherung ist nach langem Hin und Her bereit die angeforderte Schadensersatzsumme zu zahlen. Entweder die volle Summe ohne die Möglichkeit Spätfolgen/Schäden anzumelden oder eine geminderte Summe mit der Möglichkeit der "Anmeldung". Meine Frage ist nun wie Hoch ist die Wahrscheinlichkeit von Spätfolgen und welche sind das ? Besteht die Möglichkeit in Ihrem Hause zu Lasten der Versicherung oder unserer privaten Zusatzversicherung abzuklären ob nunmehr knapp ein Jahr später alles in Ordnung ist (ist dies überhaupt nötig ?) ? Selbst wenn später Spätfolgen auftreten ist es doch sicherlich sehr schwer hier zu beweisen, daß diese von diesem Unfall ausgelöst wurden, oder ? Eventuell kann ja auch ein Termin mit Ihnen oder Ihrer Klinik vereinbart werden, wenn die Fragen zu weitreichend sind. Für Ihre Antwort bedanke ich mich schon jetzt und verbleibe mfG Simone B.

Mitglied inaktiv - 25.03.2001, 21:26


Antwort auf: Schädelbruch

Spätfolgen bei normaler weiterer Entwicklung kann man eigentlich ausschließen. Wenn ein Gutachten erforderlich würde, kann das Kind selbstverständlich auch im Krankenhaus untersucht werrden, aber eigentlich ist das nicht nötig, das kann auch der Kinderarzt. Gruß S. Wirth

von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 25.03.2001